Anrufer/Angerufener hört sich selbst

Mr.Baham schrieb:
Wie schalte ich das aus?

während des Gesprächs auf die Menü-Taste links unten und da gibt es dann den Punkt.
 
Oh, vielen dank das probiere ich später gleich mal aus.
 
Jaaaa! Daran liegt es tatsächlich! Wenn ich die Hülle dran habe und die Rauschverminderung während dem Gespräch ausschalte ist das Echo weg. Ist ja echt der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ein bischen, spät aber danke für den super einfachen simplen Trick !!!! Hab schon anderen Foren durchsucht aber nichts gefunden. Nochmals Danke meyster !!
 
Jetzt da ich weiß woher das Echo kommt habe ich gleich mal ausprobiert die Rauschunterdrückung abzustellen...

Hier der Link zur Beschreibung unserer Tests wg. Echo mit Hülle...

Mein Kollege hat das selbe Gerät samt Hartschale und wir haben uns mal wieder gegenseitig angerufen. Nun kommts.
Bei mir gibt es die Funktion "Rauschunterdrückung abstellen" nicht!!!??? - es existieren nur die drei Optionen: Kontakte, Memo und SIM Dienste.
Und bei ihm verschwindet das Echo eindeutig wenn er seine Rauschunterdrückung ANSTELLT! nicht wenn er sie ausstellt. Wir haben das zichmal ausprobiert.
Ob sie nun am Anfang wo das Echo noch da war an- oder abgestellt war kann ich gerade nicht sagen.
Jedenfalls ist das Echo weg wenn er sie anstellt. Wir haben uns auch mehrmals angerufen und seine Einstellungen blieben IMMER bestehen. Ob Rauschunterdrückung an oder aus war, egal.
Im Übrigen war seine Sprache sehr schlecht zu verstehen wenn die Rauschunterdrückung aus war noch dazu das Echo vonn meiner Stimme - ging gar nicht.
Wo sie dann an war, war alles super!

Was ist hier los. Kann es sein sein dass er ein sehr neues Gerät hat und ich dafür ein sehr altes?
Bei ihm ist das Display auch wesentlich klarer/schärfer und heller. Sein Homscreen bewegt sich auch viel flüssiger als meiner.
Muss ich mir vielleicht mal ein neues Update ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene Kernel/Firmeware ist zum Bsp eine möglichkeit, weshalb bei einem vorhanden und beim anderen nicht.
Ich habe aktuellstes Stock Rom und da kann ich per optionstaste die rauschunterdrückung an/abschalten.

Natürlich kann eine zusätzliche Streuung bei den Geräten vorhanden sein. Sehr alt/Neu muss nicht mal sein. Es können schon verschiedene Chagen sein...
 
@BigBubby
Bitte mal für Dumme...

1. Was ist der Unterschied zwischen Kernel und Android Betriebssystem oder ist es das selbe?
2. Was ist ein Stock Rom?

3. Gibt es für mich eine realisierbare Möglichkeit die neuesten Updates (Kernel, Android, Stock Rom) aufzuspielen - Bitte nenne mir dazu mal einen deiner Meinung nach guten Thread.

Würde gerne Hadwarefehler ausschließen - deshalb mal alles neu machen.

Sry f. d. Offtopic-Fragen
 
Vielleicht hast du in deiner Leitung auch einfach zuhörer. Bei Gewissen Institutionen soll es vorkommen, dass diese gerne mal mit hören. ;)
 
ich hab ebenfalls d1 und habe das Problem nur wenn ich zu Kabel Deutschland Mobil telefoniere
ich hör mich selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiße Firmware und Kernel immer in einen Topf. Das ist im Prinzip auch das Andoridsystem. Rom ist sozusagen auch das gleiche.
StockRom heißt die original von Samsung.

Update einfach über Kies.
 
Alles klar.
Aber was bedeute "einfach Update über Kies"?

Ich lese gerade die "Anleitung zum Rooten" v. Bananenaffe
und die
"Anleitung zum flashen der KF1 Firmware mit Odin" von Sync1. Warum wird das von Sync so kompliziert beschrieben? Bzw. was bedeutet "flashen"?
2. Was ist der Unterschied zwischen Firmware Update mit Kies und Firmwareupdate mit Odin?
3. Was bedeutet Rooten und wozu mache ich es (irgendwas mit Zugriffsrechte?)?
4. Was sollte man als erstes tun? Zuerst Rooten, Flashen, Odin oder Kies???

Danke für ne Antwort... auch wenns im falschen Thread ist. kann auch über pn geschehen. thx


ps. ich will das endlich mal verstehen. n thread für Erklärung von Begriffen für Anfänger habe ich leider nicht gefunden...
 
Kein Rooten.
Da verlierst du deine Garantie durch.

Du installierst einfach Kies und schließt dein Handy dann an den PC per USB an. Dann sagt er dir ob es updates gibt oder nicht. Da einfach der Anleitung folgen.

Das Rooten ist, um zugriffsrechte zu bekommen und custom roms (also veränderte Roms) zu nutzen.
 
Hanuman schrieb:
Alles klar.
Aber was bedeute "einfach Update über Kies"?

Ich lese gerade die "Anleitung zum Rooten" v. Bananenaffe
und die
"Anleitung zum flashen der KF1 Firmware mit Odin" von Sync1. Warum wird das von Sync so kompliziert beschrieben? Bzw. was bedeutet "flashen"?
2. Was ist der Unterschied zwischen Firmware Update mit Kies und Firmwareupdate mit Odin?
3. Was bedeutet Rooten und wozu mache ich es (irgendwas mit Zugriffsrechte?)?
4. Was sollte man als erstes tun? Zuerst Rooten, Flashen, Odin oder Kies???

Danke für ne Antwort... auch wenns im falschen Thread ist. kann auch über pn geschehen. thx


ps. ich will das endlich mal verstehen. n thread für Erklärung von Begriffen für Anfänger habe ich leider nicht gefunden...


Wenn du das durch die Anleitung von Bananenaffe noch verstanden haben solltest, kann ich dir zusätzlich noch die Videos von atomhamster empfehlen, damit solltet das glaube ich erklärt werden... hier der link: Kanal von Atomhamster - YouTube

greetz hose
 
@hose
Ahhh, nice. Das ist doch genau nach meinem Geschmack - genau das wonach ich gesucht habe. Da fängt das ganze doch an wieder Spass zu machen.
Vielen Dank für den Link!!!
 
Hanuman schrieb:
@hose
Ahhh, nice. Das ist doch genau nach meinem Geschmack - genau das wonach ich gesucht habe. Da fängt das ganze doch an wieder Spass zu machen.
Vielen Dank für den Link!!!


Schön das ich auch mal "helfen" konnte... ^^
 
Nachdem mir seit Tagen meine Freunde und Bekannte in den Ohren liegen das man sich selbst hört wen man mich anruft ,habe ich mal die Hotline von Samsung bemüht. Nach Abfrage der IMEI teilte die nette Dame mir mit , das mein Gerät für den französischen Markt gedacht war. Demzufolge kann es zu Verbindungsproblemen, Sprachprobleme kommen und man kann es nicht über Kies updaten.
Daraufhin den Händler angerufen der ist aus allen Wolken gefallen und meinte das er eine große Lieferung SGS 2 bekommen habe.
Nun bekomme ich eine Ersatzlieferung . Mal sehen .
Also für Leute die das selbe Problem haben sollten mal diesen Umstand prüfen lassen.
 
Vielen Vielen Dank allerseits für diesen Thread xD.

Meine Freundin hat seit ein paar Tagen dieses Hallen auch bei Ihrem SGS2 ....
Was hat Sie gemacht?
Mein altes Case um Ihr SGS2 gesteckt.
Ist nun abgelegt und funktioniert wieder wie gewollt.

Danke^^
 
Mein Gerät läuft glücklicherweise mit einer Silikonhülle ohne Echo-Probleme. Wenn ich eine Silikonhülle nutzen würde, die beide Mikrofonöffnungen frei lässt und zu Echo-Problemen führt, würde ich mein Handy sofort umtauschen, da ich von einem nicht ganz korrekt sitzenden Mikrofon ausgehen würde. Kann doch nicht sein, dass man ganz viele Taschen kaufen muss, bevor mal eine "funktionierende" dabei ist...
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
922
Darkmenneken
Darkmenneken
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.234
Nick Knight
Nick Knight
basti84
Antworten
4
Aufrufe
1.446
basti84
basti84
Zurück
Oben Unten