Anrufer kann mich nicht hören

M

michager

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab ein Samsung Galaxy Spica mit Android 2.1. Beim telefonieren wird meine Sprache nicht übertragen. Ich höre den Gesprächspartner laut und deutlich der mich aber nicht. Mit dem Headset funktioniert es. Ich hab schon von Problemen mit dem Stecker gelesen und alle Tipps diesbezüglich versucht und das Headset in allen Varienten an und abgestöpselt - leider ohne Erfolg.
Ich denke, dass es evtl. gar nicht mit dem Stecker zu tun hat, da ich beim telefonieren (ohne Headset) im Lautsprecher meine eigene Sprache höre.
Seit wann das Problem besteht kann ich nicht sagen, da ich das Teil gestern erst gekauft habe.
Ich habe auch versucht alle möglichen Einstelleungen beim Telefonieren zu machen, Freisprechen an/aus, Stummschaltung an/aus. Das hat aber alles nichts geholfen. Meine Handyrechnung hab ich auch immer pünklich bezahlt ;-)

Hat noch jemand einen Tipp, was ich noch einstellen oder ausprobieren kann? Ich möchte es ungern zurückschicken.
 
Hier ist noch einer mit dem gleichen Problem :(
Es es ein deutliches Rauschen wärend des Gespräches wahrzunehmen. Die Gegenseite hört dann kaum was ( sehr sehr leise) und das Rauschen ist deutlich ausgeprägter.

Mal schauen, ob noch jemand solche Probleme hat.

Sollte ich eine Lösung finden. Poste ich die dann hier rein.
 
Also ich hab das Problem inzwischen gelöst bzw. von einer Vertragswerkstatt lösen lassen. Es wurde kostenlos auf Garantie repariert. Nach Aussage des Technikers wurde eine Platine auf der das Mikrofon aufgelötet ist ausgetauscht. Wie gesagt - kostenlos auf Garantie.

Dass man trotz dem defekten Mikrofon leise gehört wird liegt am zweiten Mikro auf der außenseite des Gerätes.
 
Bei solchen sachen ist das eigentlich imemr ein Garantie fall. weil die Handy's ja in massen produiert werden und da kann es mal passieren das es eine Kalte lötstelle an diesem punkt ist und daher kein kontackt beriet steht.

bei solchen sachen zum händler oder direckt an die servce stelle von samsung wenden. damit die das machen xD

lg micha
 

Ähnliche Themen

founder
Antworten
0
Aufrufe
1.814
founder
founder
L
Antworten
11
Aufrufe
104.495
VampireDeluxe
V
email.filtering
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.301
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten