Anrufhistorie

T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
5
in meiner Anrufliste hab ich Montag entdeckt, dass Anrufe von Samstag 13 Uhr mit "gestern" gekennzeichnet sind. Das ist doch so nicht ganz richtig, wenn heute Montag war, war gestern Sonntag? Fand ich auf den ersten Blick etwas verwirrend. Ist das bei Euch auch so? Geht der nach Stunden und nicht nach Datumsübergang um 0 Uhr?
 
Witzig, die Frage gab es heute schon bei einem anderen Gerät.

Fazit: Android zeigt alles was jünger als 24h ist als "vor xx Stunden" an, danach mit gestern /vorgestern/...
 
Hallo,

bei mir steht aber bei größer 24h "vor 1 tag", "vor 2 Tagen", etc.?!

Viele Grüße
Handymeister
 
scheint wohl ein wenig vom Hersteller abzuhängen.
Mein Desire schreibt "gestern", ältere werden nur mit Datum angegeben. Liegt letztendlich wohl daran wie es in der jeweiligen Phone-App implementiert ist.

Aber letztlich ändert es nichts am Ergebniss: es wird nach "wie lange her" und nicht nach Datum ausgewertet. Zumindest ist das mein Eindruck von dem ganzen.
 
ja ich hab auch das gefühl, dass anrufe, die mehr als 24h aber weniger als 48h her sind, einfach als gestern markiert werden...auch wenn das datum 2 tage zurück ist wie in dem fall von montag zu samstag zurück...

vermutlich haben andere hersteller da beim stock android nachgebessert?
 
gibts denn was das das korrigiert? geht das mitm cyanogenmod korrekt?
 
Es gibt unterschiedliche Telefon-Apps (Dialer), die das z.T. unterschiedlich handhaben.
Manche zeigen neben Datum und Uhrzeit auch Gesprächszeiten an. Neben anderen Features, die sie so bieten.
Details dazu aber bitte im App-Bereich, oder einfach mal im Market stöbern.
 
guter tipp, danke ;)
kann dann zu hier
 
Zurück
Oben Unten