Anrufprobleme seit Froyo Update 2.2-Lösung im o2-Netz wohl gefunden (Homezone) ?

also ich habe nie nen tonindikator aktiviert gehabt und lange telefonieren brauch ich auch nicht...
nach jedem ca. 4. auflegen (egal ob ich oder der an der anderen leitung) lässt sich mein telefonat nicht beenden und wenige sekunden später hat mein handy kein netz mehr.

ABER JETZT KOMMTS:
SEIT GESTERN NACHMITTAG IST DAS PROBLEM NICHT MEHR AUFGETRETEN!
VIELLEICHT NUR GLÜCK?!

WERDE EUCH AUF DEM LAUFENDEN HALTEN
 
aber ganz ehrlich gesagt,bei mir tretet das problem seit ca. gestern auch nicht mehr auf.
keine ahnung wieso,hab sogar wcdma an.
 
So ich hab jetzt mal die JP7 mit CSC=DBT geflasht.. Mal schauen, ich werde berichten.
 
zeusno1 schrieb:
also ich habe nie nen tonindikator aktiviert gehabt und lange telefonieren brauch ich auch nicht...
nach jedem ca. 4. auflegen (egal ob ich oder der an der anderen leitung) lässt sich mein telefonat nicht beenden und wenige sekunden später hat mein handy kein netz mehr.

ABER JETZT KOMMTS:
SEIT GESTERN NACHMITTAG IST DAS PROBLEM NICHT MEHR AUFGETRETEN!
VIELLEICHT NUR GLÜCK?!

WERDE EUCH AUF DEM LAUFENDEN HALTEN

Ich hatte mich auch zu früh gefreut...:glare:
 
...bin immer noch bugfrei hehehe.

Denke das Problem wurde durch O2 erkannt und irgendwie heimlich behoben ohne das die zugeben wollen das es ein Problem gab/gibt.
Vielleicht lief das SGS - Froyo auf irgendwelchen Wellen denen sich O2 anpassen musste/muss. Bin kein Fachman, vielleicht ist das auch totalere schwachsin was ich vermute.


Was ist mit euch anderen allen? Hab ihr das Problem immer noch (heute z.B.) ?
 
Wie gesagt, hatte heute früh erst wieder das Problem...

freu dich nicht zu früh zeusno1
 
ääääääng falschalarm,ist bei mir eben wieder aufgetaucht.auch zu früh gefreut^^
 
Sie werden es beheben! Das, was es für mich erträglich macht, ist, dass es nicht die Hardware ist...
 
kam ein offizielles statement,oder wie bist du dir da so sicher?

falls du die arbeiten in berlin oder so meinst,welche in einem früheren post geschrieben worden sind, da wär ich mir net so sicher ob das dieses problem behebt.
 
Hatte das Problem soeben auch.
Mich hatte es schon vor dem Telefonat gewundert, dass die Homezone-Anzeige in der Statusleiste weg war und nur noch sporadisch auftauchte.
Hoffe, es kommt dafür ein Bugfix.
 
Habe das Problem heute Abend 2x gehabt.
Ein Gespräch 19min und eines 36min.

Leider konnte ich, wie in meinem letzten Post angenommmen,
durch "Erzwingen des Stopps" der "Anrufeinstellungen" einen
Reboot nicht verhinden, denn Samson wollte sich nicht
wieder mit o2 verbinden. Schade!

Kann es sein dass das Problem dann auftritt, wenn man
über seine Heimzonennummer angerufen wird?

Gibts eigentlich Leute die das Problem haben jedoch ohne
Heimzone und/oder o2?

Kann es ein dass das schon diskutiert wurde, ich es aber nicht
gelesen habe und dafür jetzt einen auf den Deckel krieg?

Diesen Tonindikator hatte ich übrigens noch nie.
 
AndrOlli schrieb:
Habe das Problem heute Abend 2x gehabt.
Ein Gespräch 19min und eines 36min.

Kann es sein dass das Problem dann auftritt, wenn man
über seine Heimzonennummer angerufen wird?

Gibts eigentlich Leute die das Problem haben jedoch ohne
Heimzone und/oder o2?

Da das Problem ebenso auftritt, wenn man jemanden anruft, kann das mit der Festnetz-Nr. nichts zutun haben. :mad2:
Im O2-Forum haben Nutzer von Business-Verträgen ohne HZ, von den gleichen Problemen berichtet, kann also eigentlich auch nicht an der HZ liegen:confused:
 
mffff schrieb:
kam ein offizielles statement,oder wie bist du dir da so sicher?

falls du die arbeiten in berlin oder so meinst,welche in einem früheren post geschrieben worden sind, da wär ich mir net so sicher ob das dieses problem behebt.

Nein, kein offizielles Statement, das ist mein pures Vertrauen in die Techniker von O2...(ja ich weis)

Aktueller Stand: früh um 7:15 Uhr gleich mal wieder das Handy neugestartet um ins Netz zu kommen... seit dem läufts.
aaaaber O2: ICH SCHREIBE SCHÖN MIT...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Nur zur Info: Offizielles Update für o2-gebrandete Geräte:

ProductCode: GT-I9000HKDVIA
PDA: I9000AOJP4
Phone: I9000VIAJP2
CSC: I9000AOJP3

Über Erfahrungsberichte in Bezug auf unseren Bug wäre ich dankbar!
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Und nun noch meine Erfahrungen nach 24h JP7.
(Ich weiß, dass die JP7 nahezu identisch mit der JPO sein soll, wobei die JP7 dank Richthofen ein middle Package mit eigenen CSC Files ist. Ob das nun einen Unterschied macht, keine Ahnung.)

Also ich versuche mal nicht zu werten sondern nur zu beschrieben:
Ich habe die JP7 gerootet aber keinen Lagfix oder Custom-Kernel eingespielt.

Der hier angesprochene o2-Bug, der dazu führt, dass das Netz nach oder in einem Gespräch abbricht ist noch (!) nicht aufgetreten obwohl ich mehrfach versucht haben ihn zu reproduzieren. Ich bin also an dem Platz (meinem Schreibtisch), an dem der Fehler sonst mindestens 1x am Tag aufgetreten ist.

Ob das bisherige (!) Ausbleiben des Fehlers nun am anderen Flashweg (Odin) mit 512er Pit und DBT-Pit, an Änderungen von o2 oder einfach nur Zufall / Glück ist, keine Ahnung!

Wir warten es ab, aber ich halte euch auf dem laufenden!
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
...ist immer noch weg der gub. hatte ja gesagt das ich euch auf dem laufenden halte....
sind dann somit zwei 1/2 tage ohne bug
 
@Donald das würde mich auch weiterhin interessieren! Denn sollte das noch dauern, und du hast keine Probleme weiterhin, dann weis ich schonmal was ich flashe! ;)

Rennt denn die JP7 auch ohne lagfix zufriedenstellend? Musstest du da vorher wieder auf die JM8 zurück?

Gruß und danke für die Ausführungen
 
Ehrlich gesagt, würde es mich mehr interessieren, ob jemand mit dem offiziellen o2-Froyo-Update noch das Problem hat, dass sich das Telefon nach längeren Telefonaten aufhängt:winki:
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
J
Antworten
1
Aufrufe
1.704
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3.194
jna
jna
Zurück
Oben Unten