Anschluss unter dem Cover des SGS

T

titus75

Neues Mitglied
0
hallo leute,
hab mal eine bescheidene frage. unter dem cover des sgs, oberhalb vom akku, auf der rechten seite ist eine, so wie ich das erkennen kann, kleine buchse.
kenne das so in der art von wlan karten.
ist das ein externer anschluss für eine antenne?

hab bis jetzt noch keine infos über diesen anschluss, oder was es auch immer sin soll, gefunden
 
Ich denke mal das es ne Art "Diagnosestecker" ist (worüber Techniker z.B. die Roms aufspielen oder auch Daten kontrollieren können).
 
hab ich auch schon dran gedacht.
wäre aber auch möglich das es ein externer antennen anschluss ist. denn so wie das aussieht sitzt ein stück daneben an der rechten kante eine antenne unter dem abgeklebten bereich. ob die nun für wlan oder gsm ist weiß ich allerdings nicht.
ein externer anschluss für eine wlan antenne könnte allerding interessant sein. evtl. für zukünftige projekte, wlan scannen, sniffen oder anderes.
 
Ja ich denke auch das es ein Anschluss für eine externe antenne ist.
 
Man ist sich bisher uneins, ob es externe GSM Antenne oder GPS Antenne ist, aber die Service Anschlüsse sind es nicht, die liegen wo anders...
 
So wie der aussieht, tippe ich stark auf GPS. Hab noch so ne externe Antenne im Auto liegen, teste ich nachher mal, ob das Ding passt.
 
Gibt da wohl verschieden Anschlüsse, bzw größen, der ist wohl ziemlich klein, brauch man vielleicht einen Adapter. Ist aber ja eh irgendwie seltsam wenn man da immer die Abdeckung für abnehmen muss.
 
Kannst dir ja ein kleines Loch ins Backcover fräsen :lol:
 
Dann würde ich mir aber n zweites Rückvover gönnen. Wäre gar nicht so teuer, bei bell in Kanada kostet es umgerechnet unter 15€ und ich könnt mir momentan eins mitbringen lassen ;)

Leider haben die nicht die Dockingstation da ...
 

Ähnliche Themen

Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
X-Ray12329
  • X-Ray12329
Antworten
5
Aufrufe
906
X-Ray12329
X-Ray12329
W
  • wilenin
Antworten
2
Aufrufe
881
wilenin
W
Zurück
Oben Unten