Anschluss von Zubehör (USB - HDMI)

Dosenblech

Dosenblech

Stammgast
130
Da sicher viele großes Interesse haben, das Slider möglichst vielseitig einzusetzen, macht es Sinn, Information über Möglichkeiten und Erfahrungen in einem eigenen Thread zu sammeln...
 
Eine kabelgebundene USB-Maus ist problemlos anschließbar.

Da ich öfters unterwegs bin, ist es bei mir eine Logitech M125 geworden.
Kabel zieht sich beim Transport in's Gehäuse - Anschluss hält magnetisch an der Unterseite.

Übrigens scheint die rechte Maustaste von Android nicht unterstützt zu werden.
Also kein Kontextmenü wie von Windows gewohnt...
 
Doch meine Microsoft BT Maus funktioniert top: rechte Maustaste= zurück

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
sehr parkatisch finde ich auch die tastenkombi "altgr/alt-------tab"
so kann man sehr schnell zwischen kürzlich geöffneten apps umschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: strobi und Reismann
Funktioniert der USB Adapter vom Transformer auch beim Slider? Hat das schon mal jemand getestet?
 
Es ist auch möglich Spiegelreflexkameras anzuschließen. Hab meine Canon EOS 50D angeschlossen und konnte Problemlos die Bilder übertragen.
 
USB Hub ging hier bei einem auch. USB Stick und Maus dran. Man musste wohl in der Reihenfolge Stick-Maus beginnen damit es funzt.

Meine 500gb WD ohne NT geht auch problemlos....
 
strobi schrieb:
Doch meine Microsoft BT Maus funktioniert top: rechte Maustaste= zurück

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk

Upps, Du hast recht.
Zwar kein Kontextmenü, aber ersetzt den Zurück-Button links unten im Bildschirm.
Sehr praktisch :smile:

Die Bluetooth-Maus funkioniert?
Das ist ja prima....dann würde sich für mich auch die Qual der Entscheidung erledigen, Maus oder Speicherstick.
Welches Modell nutzt ihr denn?
 
sYx schrieb:
USB Hub ging hier bei einem auch. USB Stick und Maus dran. Man musste wohl in der Reihenfolge Stick-Maus beginnen damit es funzt.

Meine 500gb WD ohne NT geht auch problemlos....

Das mit dem Hub war ich.
Aber ich werde wohl mal'ne Bluetooth Maus probieren,
damit bleibt der USB frei für sonstiges...:smile:
 
Ich nutze die Microsoft BT mouse 5000,
linke Taste: ok
rechte Taste: zurück
Scrollrad: scrollen
Scrollrad drücken: ohne Funktion
linke Daumen Taste : ohne Funktion
Einstellmöglichkeiten (Tastenbelegung, Zeigergeschwindigkeit usw ) unter Android: keine :-(

Top Maus, ich habe da inzwischen mehrere von: halbes Jahr mit einem Satz Batterien, automatischer Standby

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
YetiTier schrieb:
Es ist auch möglich Spiegelreflexkameras anzuschließen. Hab meine Canon EOS 50D angeschlossen und konnte Problemlos die Bilder übertragen.
Wie hast du die angeschlossen? Wenn ich meine 50D (per CardReader oder direkt per Kabel) anschließe, dann sehe ich erstmal garnichts von den Bildern. Wobei mir beim Schreiben dieses Beitrags einfällt, dass ich mal versuchen könnte den Modus in der Kamera umzustellen. Gibt es ja verschiedene (Stichwort PictBridge glaube ich!).
 
Also ich hab die kamera einfach über das mitgelieferte usb-Kabel verbunden. Ist glaub ich als massenspeicher deklariert, kann ich dir aber grad nicht genau sagen, hab die cam nicht zur hand.
 
Also ich habe das gestern nochmal getestet. Die Kamera wird erkannt, jo, aber er gibt mir im Dateimanager das Verzeichnis als leer an. Wenn ich die Galerie öffne (welche sich auch beim anschließen automatisch öffnet) dann sehe ich dort den Ordner mit den Bildern drin - allerdings nur die JPGs! Ich sehe keine RAW's - würde ich aber gerne, da ich mir diese mit RAWDroid dann gerne anschauen wollen würde.

Ich kann allerdings den Inhalt der CF-Karte auch nicht mit einem CardReader auslesen während ich eine MicroSD-Karte problemlos auslesen kann... ich befürchte ja, dass es daran liegt, dass ich die Karte für eine alternative Firmware der Kamera bootable machen musste. Schade, wenn er jetzt nur JPGs auslesen kann und über den CardReader deswegen nicht erkannt wird. Werde ich mit einer frisch formatierten Karte heute mal testen...
 
Also bei mir konnten auch nur die JPG Dateien ausgelesen werden über die Galerie. Der Ordner war auch leer. Vielleicht liegt das aber auch am Dateimanager. Werde bei Gelegenheit mal einen anderen testen. Vielleicht geht es dann ja.
 
Mit dem RootExplorer oder ES File Manager sehe ich in dem Ordner gar nichts! Nichtmal die JPGs...
 
Kann man ein externes Laufwerk anschliessen? Einen Drucker? Ext. Festplatte? Vielen Dank!!!
 
Externe Festplatte geht. Drucker geht nicht, es sei denn es ist ein Lan/W-Lan-Drucker mit entsprechender App im Markt. Maus geht auch.
 
  • Danke
Reaktionen: svense33
Mich würde Interessieren ob man einen DVD Player zum laufen bringen kann.
 
ein DVD Laufwerk (USB) könnte/ sollte funktionieren

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
3.461
Lupo78
L
M
Antworten
0
Aufrufe
3.369
MCFromage
M
N
  • Nachdenker
Antworten
0
Aufrufe
7.749
Nachdenker
N
Zurück
Oben Unten