Anteil an zufriedenen Benutzern (ohne Hard/Softwarefehler)?

Dem kann ich kaum.zustimmen habe jetzt das S2 und davor das 3Gs und 4. In ein paar Punkten gebe ich dir Recht aber beim Rest ... nee
 
So,mein Senf dazu:biggrin:....hatte vorher das HTC Desire,bzw.ist noch immer in mein Besitz (als zweitdroide)....und habe das Galaxy S2 seit 8 Tagen. Natürlich gleich mal nen Vergelich zum Desire gestartet,in einigen Disziplinen....aber irgendwie kam ich immer auf das Galaxy S2 zurück:D. Es läuft,und läuft und läuft,schnurrt wie`n Grosskätzchen. Bisjetzt sind mir keine Bugs über den Weg gelaufen,oder ich habe halt nicht solange danach gesucht,aber manchmal ist ja auch der User der "Bug"....

die Akkulaufzeit ist angenehm,bei mir momentan 1,5 Tage,wenn ich viel damit rumspiele (mails,stunden Musik hören,youtube,Videos/Bilder),nachts auf Flugmodus.

Ich könnte jetzt Romane tippen,was es alles kann,aber irgendwie fällt mir nichts auf was es nicht kann.

*+ keine Reboots,Einstellungen bleiben erhalten wie eingestellt,Bilder und Videos macht er ordentlich (mal abgesehen für diejenigen die weisse oder graue Wände knipsen),Flash läuft ohne Ruckler usw.,Browser ist fix unterwegs,im allgmeinen das www.,das Wlan funzt sowie das mobile Netzwerk,die Telefonquali ist auch gut,besser als aufm Desire,die Kontraste sind toll,keine Pixelfehler oder sonstiges.

*- fällt mir nix ein,ausser dem Preis....aber seinen wir mal ehrlich,auch der ist angemessen im Vergleich zum Apfelphone.

kaufen:love:
 
Um es kurz zu machen:

Alles bestens. So ein perfektes Smartphone habe ich seit dem Tytn (Seinerzeit natürlich) nicht mehr erlebt. Display top, Bedienung top, Akkulaufzeit top, Verarbeitung top.

Als einziges Manko kann ich einen winzigen rosa Kreis bei Fotos auf weissen Grund anführen den ich aber auch erst gesehen habe nachdem ich durch das Forum hier gezielt danach gesucht habe und der mir inzwischen auch nicht mehr auffällt.

Fazit: Ein so gutes Smartphone habe ich für das investierte Geld seit Jahren nicht mehr gehabt.
 
Stefaner schrieb:
3. Geschwindigkeit
I4 - Homescreens/Menü/Brwoser alles fix und lagfrei
S2 - Homescreens/Menü alles fix und fast lagfrei (irgendwie dauert Homebutton zum Programmschliessen manchmal ein Weilchen (muss ich aber erst noch untersuchen was da der Grund sein kann);

ich kanns nicht lassen ;-)
Der Grund ist fuer einen eifoner nicht leicht zu verstehen: android hat multitasking :) der Home-Button schliesst eben _nicht_ die App. Er schickt sie in den Hintergrund. Wenn Du in den Task-Manager gehst verstehst Du was ich meine ...

Ach ja, und Google Talk Video hast Du geflissentlich verschwiegen :) Video Chat mit _jedem_ nicht nur mit eifone facetime :)
 
Zuletzt bearbeitet:
skraw schrieb:
ich kanns nicht lassen ;-)
Der Grund ist fuer einen eifoner nicht leicht zu verstehen: android hat multitasking :) der Home-Button schliesst eben _nicht_ die App. Er schickt sie in den Hintergrund. Wenn Du in den Task-Manager gehst verstehst Du was ich meine ...

Ach ja, und Google Talk Video hast Du geflissentlich verschwiegen :) Video Chat mit _jedem_ nicht nur mit eifone facetime :)

Naja, Multitasking hat aber das i4 mit Backgrounder auch bei mir (1zu1 wie Android, nur das ich hier noch auswählen kann welche App sich wie im Hintergrund verhalten kann). Deshalb habe ich doch extra erwähnt das ich das nicht vergleiche, da beide es haben (wenn man will).
Bei Android habe ich bisher nie geschaut ob man auch IOS-like die Background Apps nutzen kann, aber ist ja nur nötig für RAM schwache Geräte, deshalb habe ich auch dem IOS hier keinen Pluspunkt gegeben. Aber das Android Multitasking gegenüber Backgrounder mit i4 besser sein soll, ist schlichtweg falsch. Vielleicht hast du einfach dein i4 nie ganz ausgenutzt oder nie erweitert? Viele alte Argumente gelten schon lange nicht mehr auf das i4, genauso wie z.B. das übliche "Android ist nicht so flüssig" für die neuen Geräte nicht mehr gilt.
Achso zusätzlich noch, selbst original IOS schickt APPs in Hintergrund beim schliessen (so sie es unterstützen), und sind im Taskmanager zu finden. Nur sind eben viele pausiert, Spiele laufen nicht weiter usw. Musik, Internet, Downloads usw laufen natürlich in den Apps auch im Hintergrund weiter. Hattest du ein I3 vielleicht nur? erst ab i3gs gabs die Multitaskingmöglichkeit im originalen IOS.

Google Talk habe ich nie genutzt bisher (kann ich dazu wenig sagen), ich nutze meist skype, wo ist da nochmal genau der Vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
bvbsoccer schrieb:
Dem kann ich kaum.zustimmen habe jetzt das S2 und davor das 3Gs und 4. In ein paar Punkten gebe ich dir Recht aber beim Rest ... nee

Ich weiss jetzt immernoch nicht, in welchen Punkten du mir zustimmst und in welchen nicht. Es wäre nett, wenn du das mal ausführen kannst, in welchem Punkten ich so falsch liege. Sicher ist es niemals vollständig was ich geschrieben habe, und das i4 und das S2 haben noch viele weitere Vor- und Nachteile, aber an Kleinigkeiten wollte ich es nicht festmachen.
 
ihr wollt aus diesem thread jetzt aber keine i4 vs s2 diskussion machen, oder?
denn das zieht sich dann wieder über seiten und der thread-titel würde dann ad adsurdum geführt werden.
 
BTT bitte - Stefaner hat nur seine Eindrücke geschildert. Bitte keinen S2 vs iPhone Thread.
 
GermanHero schrieb:
BTT bitte - Stefaner hat nur seine Eindrücke geschildert. Bitte keinen S2 vs iPhone Thread.

habt ja recht, ich habe auch nur aus Sicht eines Wechslers geschrieben der vom i4 kommt, und das S1 auch schon hatte. Für alle die noch kein Smartphone haben oder ein älteres lohnt ein S2 immer (Geld vorausgesetzt). Für den Umstieg vom i4 zum S2 ist das S2 keine grosse/oder keine Verbesserung, ausser der grössere Bildschirm und 30 Gramm leichter sind einem die dadurch erkauften Nachteile wert (selbe gilt auch für den Wechsel S2 zu i4).

Allerdings bin ich immernoch der meinung, das das S1 preisleistungsmässig vor dem S2 sein könnte.
 
Also mal kurzes Feedback von mir, habe dass Gerät jetzt 2 Wochen

Nachteile
-Akku könnte stärker sein
-Handy wird oftmals sehr warm
-Bei T-Mobile geräten funktioniert Samsung Dive nicht

Neutral
-Wlan ist finde ich inordnung, aber könnte besser sein (Keine Abbrüche, oder ähnliches, nur eben manchmal sehr schwach)
-Laute und relativ gute Lautsprecher (nur am falschen Ort)

Vorteile
-Besser und personalisierbarer als mein altes iPhone
-Super Sprachqualität
-Super GPS
-Groß und dünn (ansichtssache)
-Super Display
 
Also, mal als erstes, ich Sitze an der Quelle und bis jetzt ging bei uns noch kein SG2 zurück an den Hersteller noch in Reparatur. Hab es seit Verkaufsstart in Deutschl. Keine Bugs noch irgend welche gravierenden Mängel. Was ich jeden Tag am angefressenen Apfel so erlebe...... Ihr könnt Beruhigt zugreifen. Wer natūrlich diesen Hipe nicht mitmachen will.. Kaum neu Eingetroffen, schon wieder Ausverkauft. :D:love:
 
Ich bin im Moment auch am überlegen, ob ich mir das S2 kaufe. Allerdings liest man wirklich viel über die Display-Probleme (Grünstich, Gelbstich, Pixelfehler usw.) Jemand in dem Thread dazu hat schon 3 Austauschgeräte bekommen und immer einen Farbstich. Dieses Problem mit dem Farbstich scheinen wirklich viele Leute zu haben. Allerdings liest man im Forum ja meistens nur die negativen Sachen.

Würde ja bestellen, allerdings kenne ich mein Glück...
 
Wenn Du ein Android Gerät willst, dann gibt es im Moment nichts besseres als das S2. Ist sicher etwas teuer, aber von nichts kommt nichts:biggrin:

Pixelfehler habe ich keine, Gelbstich keine Ahnung seh ich nicht.

Den Red Dot sehe ich auf Bildern mit ne ganz weißen Wand sehr dezent, auf "normalen" Fotos nicht. Wenn einer seinen Monitor super exakt auf die Farben eingestellt hat und Bildexperte ist, dann wird er auch sicher den Farbunterschied bei normalen Fotos erkennen, allerdings knipst sojemand auch keine Fotos mit nem Handy.

Alles läuft superflüssig und es macht einen Heidenspass mit dem Teil zu spielen.

WLan-Sendeleistung ist weniger stark als mit meinem Galaxy i9000, hatte aber noch nie Funkabbrüche oder ähnliches. Kann auch sein, das das S2 irgendwie automatisch die Sendeleistung reguliert.

Verarbeitung ist sehr gut.

Würde mir jederzeit wieder eins holen, bis das S3 draußen ist:laugh:
 
Ich hatte den Thread eröffnet und teste das S2 nun seit 2 Wochen.
Es hat keinerlei Displayfehler, ein gutes und schnelles GPS (Geocaching klappt gut) und eine super Kamera mit tollen Full HD Videos, ...
Nachteilig sehe ich nur die Akkuleistung - die aber wohl mit dem neuen Android 2.3.4 besser wird.

Also: Absolute Empfehlung :)
 
anydroid schrieb:
Nachteilig sehe ich nur die Akkuleistung - die aber wohl mit dem neuen Android 2.3.4 besser wird.

Samsung müßte sich nur einmal bequemen, den Betriebssystem-Bug mit einem Update zu beheben. Diejenigen Leute hier, die nicht auf eigene Verantwortung ein anderes Betriebssystem (KE7) aufspielen wollen als das, was von Samsung über KIES angeboten wird, sind die Benachteiligten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dies gewaltig auf den Senkel geht, so zufrieden ich ansonsten auf mit dem Galaxy S2 bin. :thumbdn:
 
Das Handy ist 1A. Ich habe keine der erwähnten Probleme. Nur Die Update-Politik ist echt schlecht. Es gab nun schon 2-3 neue FWs. Nur keine davon ist in Deutschland zu bekommen. Ausser mit Odin.
Warum nur? Ich würde gerne mein Akkuproblem beheben.

Niro96
 
Der OS Bug existiert auch auf KE7.
Samsung hat beim S1 in nicht mal einem Jahr 4 Updates gebracht, also ruhig bleiben.
Mich nervt der Bug an sich aber auch.
Sonst nach wie vor alles prima.

Getaptalkt von unterwegs
 
Gibts hier auch Umsteiger die vorher ein HTC Desire hatten? Wie seit ihr denn so zufrieden, vermisst ihr irgendwas außer der Benachrichtungs-LED :)?
 
elknipso schrieb:
Gibts hier auch Umsteiger die vorher ein HTC Desire hatten? Wie seit ihr denn so zufrieden, vermisst ihr irgendwas außer der Benachrichtungs-LED :)?

Ich bin vom Desire zum Galaxy S1 umgestiegen und da wusste ich, dass ich mir so schnell kein HTC Gerät mehr zulegen werde!

Spontan fallen mir folgende Verbesserungen ein:

- Kamera (Bilder + Video, endlich mal flüssige Aufnahmen ohne Ruckeln)
- Lautsprecher (der Schrecken überhaupt bei HTC)
- Display
- Akkuleistung

Zum S2 ist es dann ein weiterer Sprung bzgl. Speed und Display.

Die LED habe ich nie vermisst, nur die große Unterstützung durch Custom Roms. Aber da hat sich beim Galaxy sehr viel getan :)

HTC Sense ist ganz nett, aber da gibt's inzwischen sehr viele bessere Alternativen.
 
Django76 schrieb:
Ich bin vom Desire zum Galaxy S1 umgestiegen und da wusste ich, dass ich mir so schnell kein HTC Gerät mehr zulegen werde!

Spontan fallen mir folgende Verbesserungen ein:

- Kamera (Bilder + Video, endlich mal flüssige Aufnahmen ohne Ruckeln)
- Lautsprecher (der Schrecken überhaupt bei HTC)
- Display
- Akkuleistung

Das klingt doch schon mal sehr gut. Der Lautsprecher beim Desire ist wirklich eine Frechheit. Genau wie die Kamera die nach 6 Monaten keine brauchbaren Fotos mehr macht weil das Coverglas milchig/trüb wird...

Mit dem Display war ich bisher eigentlich zufrieden von meinem Desire. Muss mir mal das S2 live ansehen zum Vergleich...


Die LED habe ich nie vermisst, nur die große Unterstützung durch Custom Roms. Aber da hat sich beim Galaxy sehr viel getan :)

Ich denke die wird mir schon fehlen, die ist nämlich enorm praktisch wenn man direkt auf den ersten Blick sieht ob eine SMS, Mail, Anruf etc gekommen ist.


HTC Sense ist ganz nett, aber da gibt's inzwischen sehr viele bessere Alternativen.

Was schwebt Dir da so vor? Oder denkst Du da nur an alternative Launcher :)?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.735
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten