Anteil an zufriedenen Benutzern (ohne Hard/Softwarefehler)?

elknipso schrieb:
Was schwebt Dir da so vor? Oder denkst Du da nur an alternative Launcher :)?

Ja, ich dachte eher an Launcher und Widgets. Ich mochte beim Desire die AOSP Custom Roms (Android ohne Alles) am Liebsten. Aber das ist Geschmackssache und eben das Schöne an Android :)
 
Hab mein S2 jetzt 2 tage und die Lightning 1.4 Rom drauf. Perfekt. Verabeitung Top, Kamera Top, Display Top. Hab keine der hier "üblichen" Fehler. Bin echt zufrieden.
 
LaPank schrieb:
Samsung müßte sich nur einmal bequemen, den Betriebssystem-Bug mit einem Update zu beheben. Diejenigen Leute hier, die nicht auf eigene Verantwortung ein anderes Betriebssystem (KE7) aufspielen wollen als das, was von Samsung über KIES angeboten wird, sind die Benachteiligten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dies gewaltig auf den Senkel geht, so zufrieden ich ansonsten auf mit dem Galaxy S2 bin. :thumbdn:
Samsung wird da nichts beheben. Das ist ein Android-Problem. Das wird also von Google verbessert. Beheben lässt sich da nichts, weil es kein Bug ist. Android frisst halt soviel Akku. Auch mit 2.3.4 wird Android noch vergleichsweise viel verbrauchen, aber es wird halt verbessert.

Und Akkumässig war ich auch mit KE2 zufrieden. Man ist nicht so benachteiligt.

Hab mein S2 jetzt 2 tage und die Lightning 1.4 Rom drauf. Perfekt. Verabeitung Top, Kamera Top, Display Top. Hab keine der hier "üblichen" Fehler. Bin echt zufrieden.
Geht mir genauso, nur die Boxen könnten lauter sein.

Oder denkst Du da nur an alternative Launcher
Sense kann man sehr gut durch andere Launcher ersetzen. Ich hab Go Launcher Ex drauf und sehe da nur Vorteile gegenüber Sense. Sense wirkt dagegen sogar ziemlich billig.
Sogar den Lockscreen von Sense kann man mit widgetLocker nachbauen.
 
interessant widgetlocker kannte ich noch nicht. was mich an den no-sense roms immer gestört hat war hauptsächlich der kalender, lockscreen und die fehlenden farben bei den icons im menü meer das auch nicht übersichtlicher. und dann halt so kleinigkeiten wie hässliche pin eingabe usw.

ah und die furchtbar schlechte standard kamera app nicht zu vergessen damit kann man nicht mal frei fokussieren.

den launcher ex benutze ich nebenbei eh schon.
 
elknipso schrieb:
interessant widgetlocker kannte ich noch nicht. was mich an den no-sense roms immer gestört hat war hauptsächlich der kalender, lockscreen und die fehlenden farben bei den icons im menü meer das auch nicht übersichtlicher. und dann halt so kleinigkeiten wie hässliche pin eingabe usw.
Für Kalender gibt es jede Menge Apps. Die wirklich guten sind halt kostenpflichtig.
Was du mit den fehlenden Farben meinst ist mir jetzt gerade unklar.
Und hässliche Pineingabe, naja die kommt ja nicht so häufig. Kann aber auch nicht beurteilen wie die aussieht, habe meine Pin deaktiviert.

ah und die furchtbar schlechte standard kamera app nicht zu vergessen damit kann man nicht mal frei fokussieren.
Du kannst doch den Fokus per Touchdown verschieben?

den launcher ex benutze ich nebenbei eh schon.
Jo ist ein schöner Launcher. Schätze mal Launcher Pro wird ähnlich gut sein, aber hab halt Go zuerst probiert und war zufrieden :-D
 
Habs jetzt ein paar Stunden im Betrieb und lerne es noch kennen. Bisher nix auszusetzen, WLAN sicher nicht das stärkste, aber absolut im Rahmen. Keine Pixelfehler, jedenfalls noch nicht entdeckt :)

Und insgesamt einfach ein Gerät mit nem riesigen WOW-Faktor, es macht so vieles so gut!
 
Ich habe einen Reddot Bug, aber da ich die Cam eh nie nutze ich mir das aktuell auch egal, außerdem weis ich eh nicht wirklich ob das jetzt an der SW oder HW liegt bzw obs weggepatcht wird ....
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Für Kalender gibt es jede Menge Apps. Die wirklich guten sind halt kostenpflichtig.
Was du mit den fehlenden Farben meinst ist mir jetzt gerade unklar.
Und hässliche Pineingabe, naja die kommt ja nicht so häufig. Kann aber auch nicht beurteilen wie die aussieht, habe meine Pin deaktiviert.

Stimmt, aber auch bei der Nutzung von alternativen Kalender Apps sind die Eingabefelder für Termine immer noch die gleichen, nicht gerade schönen/praktischen, vom nackten Android.
Die Ansicht der PIN ist mir auch relativ egal, kommt einmal am Tag, war nur ein Beispiel.


Du kannst doch den Fokus per Touchdown verschieben?

Das musst Du näher ausführen. Welche Kamera App meinst Du und was machst Du da genau?
 
elknipso schrieb:
Gibts hier auch Umsteiger die vorher ein HTC Desire hatten? Wie seit ihr denn so zufrieden, vermisst ihr irgendwas außer der Benachrichtungs-LED :)?

Auch wenn es ein klein wenig Offtopic ist, möchte ich kurz auf Deine Frage eingehen:

Ich wollte vom Desire auf das S2 umsteigen und habe mein S2 wieder zurückgegeben. Beim Desire stören mich auch die unterirdischen Lautsprecher, das Problem mit der Kamera habe ich behoben (Saphierglas statt dem Kunsstoff in die Abdeckung eingesetzt - nun sind die Fotos wieder gut).

Mein S2 hatte leider einige der hier oft beschriebenen Bugs (Display mit gelbstichigem linken Rand, Klackern der Kamera, Red Dot auf Fotos [hat das Desire auch], leichtes Rauschen beim Telefonieren). Da es eher Glückssache zu sein scheint, ob man beim Umtausch ein eher fehlerfreies Gerät erhält und einige Bugs anscheinend auch "Stand der Serie" sind, waren mir persönlich die Verbesserungen ggü. dem Desire keine 530 € wert.

Die Geschwindigkeit beim Browsen ist wirklich top, die Kamera ist deutlich besser als die des Desire und natürlich auch der Sound. Anwendungen öffnen sich sehr schnell, aber in der Bedienung selbst (Touchscreensenivität, Scrollen durch Menüs etc.) ist mein Desire mit Custom Rom nicht spürbar langsamer. Auch gefällt mir die Haptik des Desire besser und war mir das S2 auch etwas zu groß (4 Zoll wären klasse gewesen). Mein Desire hat einen Amoled Screen und den Unterschied zu Superamoled Plus fand ich auch nicht wirklich groß, was vermutlich daran liegt, dass das Desire die selbe Auflösung (WVGA) bei nur 3,7 Zoll hat, wodurch es natürlich mehr dpi hat.

Ich werde wohl bis zum Winter/Frühjahr warten und mal schauen, was das Nexus 3 und das Galaxy S3 dann so zu bieten haben :).

Viele Grüße

Lars
 
Starwalker schrieb:
Ich werde wohl bis zum Winter/Frühjahr warten und mal schauen, was das Nexus 3 und das Galaxy S3 dann so zu bieten haben :).

Danke für Deine Einschätzung.

Nachdem ich mich weiter damit beschäftigt hatte werde ich es wohl genau so handhaben wie Du.
Habe auch keine Lust dann nachher ein verbugtes S2 zu bekommen mit dem ich dann nur Ärger gleich am Anfang habe genau wie mit meinem Desire (war vom Hitzeproblem -> defektes Mainboard betroffen und musste direkt zweimal eingeschickt werden) am Anfang...

Werde wohl auch mal abwarten was das Nexus 3 und das S3 oder halt vergleichbare Geräte die dann Ende diesen Jahres kommen zu bieten haben.
 
Wo soll das noch hinführen?

Das S3 soll einen Quadcore Prozessor mit 1,8 GHz haben und eine noch bessere Kamera sowie ein noch höher aufgelöstes Super Amoled plus Display und gleichzeitig mit dem Iphone 5 auf den Markt kommen. Der Preis für das Gerät wird wohl im Segment des iPhone 5 dann ungefähr liegen.

Das SGS 3 wird dann wohl eher was sein nur noch für Hardcore Technik Freaks.:D

Samsung Galaxy S3: Nachfolger des S2 mit Kal-El-Quadcore-SoC Tegra 3 von Nvidia? Video-Update - samsung, smartphone, tablet-pc, android, galaxy


Das war OT und nun zum Thema:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und konnte keinen der ganzen Bugs die hier alle aufgezählt werden an meinem Gerät nachvollziehen.

Die Verarbeitung ist sauber und das Displayglas ist überall ohne Spalten im Rahmen eingefasst. Einen OC-Bug und schnellere Entladung auch nicht.

Bei mir werkelt noch noch die Original-Rom aber mit Root und KE8 Kernel.
 
Also ich komme ursprünglich vom Desire ... dies hatte ich ein Jahr und das nervigste Problem was dieses wirklich tolle Gerät hatte, war der permanente Mangel an Speicherplatz. Sonst hatte ich damit nie Probleme und alles hat immer funktioniert. (Jetzt hat es meine Frau und die gibt es auch nicht mehr her)

Vor ein paar Monaten war ich also mit einer Vertragsverlängerung dran, und damals habe ich mir das LG Optimus 2x ausgesucht. Preis-Leistung waren ok und es war das erste DualCore am Markt. Ein - von der Haptik her - sehr schönes Gerät, das trotz verbautem Kunststoff sehr wertig rüber kam. Aber leider hat LG mit der Software irgendwie geschlampt und damit bei vielen Käufern mehr als nur Probleme provoziert. Ich kann das so sagen, da ich drei LG's immer mit dem gleichen Fehler (Freeze/Reboot) zurückgeschickt habe und ich am Ende ziemlich genervt von LG war/bin. (und wenn ich mir das Unterforum so ansehe und sehe, das zB mein Thread über die Probleme bisher schon 36000 Klicks und mehr als 500 Einträge hat und LG immer noch keinen Fix raus gebracht hat, dann weiß ich wo da die Reise hingeht :thumbdn:) Schlussendlich habe ich auf einem Wandel bestanden und bin das LG endgültig los.

In der Zeit zwischen Rückgabe und Abschluss der Wandlung durfte ich für knappe zwei Wochen mal ein HTC Sensation testen ... auch nicht schlecht; aber irgendwie doch nicht so der Brüller - wobei ich nicht sagen kann woran es lag. Also was machen?

Tja ich habe jetzt seit ca einer Woche das SII und bin begeistert. :love:

Die Software-Macken des LG hat es definitiv nicht und subjektiv ist es schneller als das Sensation. Also was will man mehr.
Und ja; wenn man schräg auf das Display schaut hat es einen leichten Grünstich - aber das ist mir mal sowas von egal :lol:

Fazit: Für ein Jahr habe ich wieder ein Smartphone gefunden, welches einfach passt!
 
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Modell!

Es mag Leute geben, die mal ein Gerät erwischen, dass nicht so Top ist, aber das passiert bei allen Modellen und Herstellern so...

Und wie auch schon erwähnt wurde, suchen natürlich eher Leute, die nen problem haben nach hilfe, als leute, die voll zufrieden sind mit ihrem Phone...

Ich meine, vll antwortet der ein oder andere mal irgendwo, dass er zufrieden ist, aber nicht jeder der zufrieden ist, eröffnet einen neuen Thread deshalb (von Glück :p), um einfach nur zu sagen, wie geil ihr Gerät ist ;)
was allerdings meist der fall bei Usern mit einem Problem ist...


Also ich kann mich über meins nicht beklagen, im Gegenteil, ich bin sogar sehr begeistert!

Mein W-Lan ist perfekt (16.000er Leitung, die 16.000 kommen auch an, sogar nen bissl mehr:thumbsup: )

3G, etc. je nach Verfügbarkeit eigentlich auch noch nie nen problem gehabt...

Display ist 1. klasse, gibt ja versch. Display typen, das eine hat nen kleinen rotstich (wirklich nur minimal, erkennt man, dass weiß etwas dunkler ist), das andere nen kleinen blaustich....aber keinesfalls irgendwie, dass man denkt "ach du kagge, ist ja alles voll blau gefärbt" ;)
sieht man wirklich fast nur bei farben wie weiß...
(meins hat nen kleinen rotstich, ist etwas dunkleres weiß, als bei meinem 2. gerät, dass ich @home habe)

aber wie gesagt, es fällt nur bei weiß auf, und das dislplay ist meines erachtens was farbe, schärfe und kontrast angeht echt genial, gucke mir gerne full hd filme an

Kamera finde ich sehr gut bei mir, andere haben zwar probleme, aber manchmal verlangen sie Spiegelreflexkamera Quali, von ner Cam die in einem 8,49mm Gehäuse steckt...
wie gesagt, meine bilder sind gestochen scharf und sehr schöne farben haben sie auch (nur bei schlechten licht rauschen sie ein wenig, aber mit LED ists weg)


sooo, das ist mein eindruck vom sgs2...habe 2 Modelle @home, sind beide sehr gut, einziger unterschied ist das display (einmal leichter rotstich, also weiß dunkler, sonst satte farben - einmal leichter blaustich, also weiß auch wirklich weiß, dunkelblau ist etwas heller)


mfg.
Deco
 
  • Danke
Reaktionen: Avanti
Ihr vergleicht hier doch nicht etwa wirklich das Desire mit dem S2??? Armes Desire, das hat es nun wirklich nicht verdient. Wie soll das denn auch nur ansatzweise ne Chance haben, ist wesentlich älter und von HTC gebaut:blink: Die haben nun mal nen Vertrag mit dem allerbilligsten Lautsprecherlieferanten der Welt.

Mal im Ernst, das Desire ist ein super Gerät und ist halt nun in die Jahre gekommen (1 Jahr ist in der Technik ne Ewigkeit). Zu seiner Zeit war es uptodate und auch heute noch geht es als Mainstreamphone voll in Ordnung.

Mein S2 liebe ich immer noch wie am ersten Tag, auch wenn ich gestern diesen Freeze im Standby hatte. Power-Taste gedrückt gehalten und 5 sec. später kam der Reboot. Mal sehen wie oft das noch passiert, wenn das alle 4 Wochen 1x auftritt, dann kann ich sehr gut damit leben. Die Kamera macht super Bilder und von den HD Filmen brauchen wir nicht zu reden, da kommt kein anders Phone, meiner Meinung nach, mit. Selbst die Filme von meinem N8 schlägt es durch die FullHD Fähigkeit um Längen.
 
Avanti schrieb:
Mein S2 liebe ich immer noch wie am ersten Tag, auch wenn ich gestern diesen Freeze im Standby hatte. Power-Taste gedrückt gehalten und 5 sec. später kam der Reboot. Mal sehen wie oft das noch passiert, wenn das alle 4 Wochen 1x auftritt, dann kann ich sehr gut damit leben. Die Kamera macht super Bilder und von den HD Filmen brauchen wir nicht zu reden, da kommt kein anders Phone, meiner Meinung nach, mit. Selbst die Filme von meinem N8 schlägt es durch die FullHD Fähigkeit um Längen.

OK... jeder hat da wohl andere Ansprüche. Also wenn mein Handy alle 4 Wochen mal irgendwann einfach einfrieren würde wann es will würde ich es als absolut wertlos betrachten da mir ein Handy nichts bringt auf das ich mich nicht verlassen kann.
 
Wer weiß was der da installiert hat welches den Freeze ausgelöst hat:winki:
 
Also ich seh das Ganze hier schon etwas nüchterner als manch andere Vorredner.

Denn eigendlich kann man mich als HTC Fan betrachten der mit einem schlechten Gewissen übergelaufen ist. :)
Grund : Die TecSpecs sind beim SGS2 einfach besser.

Trotzdem kann ich dem SGS2 grundsätzlich gute Noten attestieren. Mit einer Ausnahme, dem Akkuverbrauch.
Dieses liegt aber nicht am Akku, sondern einerseits an dem Android Bug (Der Hoffentlich bald behoben wird) und einem Zusammenspiel verschiedener Faktoren.
Bei mir ist ein Faktor, dass ich einen Exchange Account habe, dieser führt dazu, dass sich der Push Dienst beim syncen meines Kalenders irgendwie weghängt und dabei Energie verbraucht.
Der Zweite Faktor ist das Powermanagement der Datenübertragungskomponenten (Wlan, HSDPA)
Mit dem neuen Radio Rom KF2 konnte ich eine deutliche Verbesserung feststellen. (100% Steigerung meiner Akkulaufzeit im Wlanbetrieb)

Dort wird es wohl aber noch zu weiteren Verbesserungen kommen.

Andere Probleme wie z.B.
WLan - Keine Empfangsprobleme (Genauso gut wie mein altes HD2)
Display - Top (Bestes bisher, bin jedoch nicht so Anspruchsvoll)
Reboots - Bisher nur einmal bei einem Custom Rom
GPS - Hammer ( Wenn ich es mit meinen bisherigen Geräte vergleiche ist es mit Abstand das Beste GPS das ich je gesehen habe. )

Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln, also quasi nur der Akku.

Gruß
Rubinho

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@ idealforyou

nur nen gerooteten Kernel und ansonsten alles noch original. Das mit dem Freeze haben auch schon andere hier im Forum beschrieben und es scheint nicht reproduzierbar zu sein.

Mit den 4 Wochen und das das ok ist, meinte ich so, als das die Software fürs S2 noch immer beta ist und wenn sie dann in nem guten Jahr mal 1a läuft, dann wird auch sowas nicht mehr auftreten. Hardwaredefekt würde ich jetzt im Moment mal einfach ausschließen. Tritt es häufiger auf, dann wird alles neu geflasht und ein Wipe gemacht.:D
 
Ich bin seeeeeeeeehr zufrieden damit... :love::love::love:


toll das s3 komm viel zu früh man -.-

Edit: Zur Akku Leistung: Ich finde sie gut! Mein Handy hält so 6 Stunden wenn ich damit die ganze zeit rumspiele (ich spiele immer damit rum seitdem ich es habe [5 tage]
Aber es braucht so lange bis es voll ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Avanti schrieb:
@ idealforyou
nur nen gerooteten Kernel und ansonsten alles noch original.:D

Genauso ist meine Konstellation auch und hatte noch kein Freeze. Bei mir ist der KE8 drauf.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.841
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten