Anteil an zufriedenen Benutzern (ohne Hard/Softwarefehler)?

Also ich musste auch feststellen das viele Probleme hausgemacht sind.
Habe in den letzten Tagen hin und her geflasht und verschiedene Themes ausprobiert.
Hatte dann so viele Macken das irgendwie nichts mehr zusammen lief. Internet hat gesponnen (und ich wohne quasi am Funkturm und habe hier durchgehend HSDPA+),Anrufe und SMS,konnte gestern das Telefon nicht mehr ausschalten.Egal was ich gemacht habe,es bootete immer wieder.Selbst Akku raus hat nicht geholfen,Als ich ihn wieder rein gemacht habe,ging es sofort wieder von vorne los. :D

Das Handy läuft im Moment mit der Stock Firmware am besten! Bis auf den Android OS Bug kann man wirklich zufrieden sein.
Heute habe ich alles platt gemacht: Neu geflasht,Wipe,SD formatiert usw.Jetzt ist wieder alles schick!
Ich habe mir nun als letzten Versuch noch das TestRom von Tricky,aus der Kitchen geflasht.
Wenn es jetzt wieder Probleme gibt,dann gehe ich auf Stock zurück und bleibe da auch.
Das Handy finde ich aber nach wie vor toll. In den letzten Tagen habe ich halt mal wieder gemerkt,wie viel Software ausmacht.
Reboots hatte ich in 3.5 Wochen 2 Stück. Beide konnte ich aber auf die App Cache Cleaner zurück führen.
Einige Apps sind nicht kompatibel.Hatte beim Spiel Fruit Slice,das es sehr heiß wurde und sich das Spiel nicht beendete und im Hintergrund Amok lief.
Manche Apps sind noch nicht an das S2/Dualcore/2.3.3 angepasst.
Würde das S2 auf jeden Fall weiter empfehlen und habe das auch schon getan.
Wenn Samsung an der SW schraubt dann kann es eigentlich nur noch besser werden.
Die Performance ist der Wahnsinn! Alles passiert fast sofort,es gibt keine Gedenksekunden usw.
Haben sie echt gut gemacht! Es war eine weise Entscheidung RFS den Rücken zu kehren und auf ext4 umzustellen.
Und wie es ist wenn ein Handy schlecht läuft weiß ich. Habe das S1 anfangs mit der Vodafone 2.1 betrieben. Das war echt grausig! Kein Vergleich mehr!
Genial ist,das nach einem Wipe,das Handy so gut wie alle Apps selbst downloadet und auch INet-Seiten wieder hergestellt werden.
Die Funktion gab es theoretisch beim S1 auch,nur funktioniert hat es nicht wirklich. Das hat dem Factory Reset den Schrecken genommen. ;)
Wer noch schwankt,der kann bedenkenlos zugreifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
neu-i9100 schrieb:
toll das s3 komm viel zu früh man -.-
Im Text steht aber auch nur etwas von einer Vorstellung im Februar 2012, also bis es rauskommt ist das Galaxy 2 auch wieder 1 Jahr alt.

Ich bin jetzt auch mal zu Samsung gewechselt nach vielen Jahren HTC Geräte als Hauptgeräte. Mein erster Eindruck vom S2 ist bisher sehr gut, bisher überall mindestens etwas besser als mein HTC Desire HD. Wenn die Akkulaufzeit mindestens genauso gut (oder schlecht) wie die vom Desire HD ist behalte ich das Samsung.

Seitdem ich Androidgeräte nutze bin ich mit dem Stock Firmwares am zufriedensten und bin froh, das ich keine Custom Roms mehr brauche. Der Mehrwert dieser Roms ist für mich zu gering, besonders da auch immer wieder kleine neue Bugs dadurch auftauchen.
 
Mir geht es eigentlich mehr um die Optik bzw.die Möglichkeit Themes zu flashen.
Wenn man sich dran gewöhnt hat,findet man die Stock Optik voll grauenhaft.
Kann mich daran nicht mehr gewöhnen,will ich auch nicht.
Von der Performance gibt es aber wirklich keine Unterschiede,im Moment.
 
Mein erstes SmartPhone und S2 ich bin begeistert. Lightning 1.4 SW und bin hochaus zufrieden macht alles was ich will ohne macken.
bin aber auch normal user kein nerd
 
neu-i9100 schrieb:
toll das s3 komm viel zu früh man -.-

Nein, nein. Das S3 und das das neue Google Handy sind genau richtig angekündigt, hoffentlich kommen sie auch Ende diesen Jahres bzw. hier dann wohl erst Anfang nächsten Jahres :).
 
und wird sich preislich an das iPhone5 anpassen als direkter Konkurrent. Also fangt schon mal an zu sparen:p
 
Also ich bin mit meinem S2 auch mehr als zufrieden hatte zuvor ein Desire HD und da war der Akku ja der letzte Dreck und jetzt beim S2 ist alles richtig super!
Bin begeistert:drool:
 
idealforyou schrieb:
und wird sich preislich an das iPhone5 anpassen als direkter Konkurrent. Also fangt schon mal an zu sparen:p

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird :). Und die UVP für die ein Handy raus kommt ist doch sowieso ziemlich egal.

Wobei... gerade mal nachgeschaut das iPhone (zumindest das aktuelle) gibt es bereits für unter 500 Euro. Das S2 kostet doch aktuell auch um den Dreh.

Wäre also nichts verwunderliches.
 
Elknipso deine Träume in alle Ehren:D

Wir reden nicht von einem Preis von einem Iphone4, sondern vom Iphone5 was sogar den Neupreis des 4rers als es rauskam überschreitet.

Samsung zieht hier im Preissegment mit und mit noch teurerer Technik und Material als das SGS2.

Zwischen Samsung und iPhone wird gerade richtig heiß gekocht und gegessen auf dem Markt.

Eigentlich frage ich mich die ganze Zeit warum du den Leuten hier mit deinen etlichen negativen Kommentaren über das SGS2 herziehst obwohl du dir das nicht zulegen willst. Ist es im Desire Forum zu langweilig geworden oder ist es einfach nur der blanke Neid:D
 
also ich hatte den "Freeze-Screen" noch nicht....
akku ist eigentlich ganz akzeptabel find, ich, denn immerhin hat es ja auch nen riesen display....(das ja meist am meisten zieht)

das android so viel saugt, dafür kann samsung ja nichts :p

(hatte heute übrigens nicht viel mit dem phone gemacht, nen paar kurze anrufe, und nen paar sms, nach 12h war es noch bei 92%:thumbsup:
find ich ok, mobile datennetze waren immer an, hat wahrscheinlich oft auch netze suchen müssen, da dort wo ich war ab und zu mal kein empfang ist)
 
Ich habe das Telefon jetzt seit drei Wochen (zuletzt parallel 6310i und BlackBerry Curve 9800) und bin nach wie vor begeistert - muss aber noch viel lernen ob der vielfältigen Möglichkeiten...
 
Ich benutz dann das S2 2 jahre lang und hol mir das S4! :D
 
Mal kurz ne Off Topic Frage: wenn ich meine Apps mit Titanium Backup und mein System mit CWM sichere, kann ich diese Backups dann auf einem anderen S2 auch verwenden (selbe Firmware und auch DBT)?
 
idealforyou schrieb:
Elknipso deine Träume in alle Ehren:D
Wir reden nicht von einem Preis von einem Iphone4, sondern vom Iphone5 was sogar den Neupreis des 4rers als es rauskam überschreitet.

Quelle für diese Behauptung?


Samsung zieht hier im Preissegment mit und mit noch teurerer Technik und Material als das SGS2.

Auch hier woher willst Du das wissen?


Zwischen Samsung und iPhone wird gerade richtig heiß gekocht und gegessen auf dem Markt.

Die zwei streiten sich gerade etwas ja. Aber in der Branche verklagt eh die Hälfte jemand. Würde das nicht überbewerten.

Eigentlich frage ich mich die ganze Zeit warum du den Leuten hier mit deinen etlichen negativen Kommentaren über das SGS2 herziehst obwohl du dir das nicht zulegen willst.

Auf den Nachweis für diese Behauptung wo ich das tue bin ich gespannt.
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir ein S2 zu holen, aber unter dem Gesichtspunkt, dass es wohl doch bei recht vielen zum Teil erhebliche Bugs zeigt bin ich von dem Gedanken schon mal abgekommen. Das hat sicher nichts mit etwas schlecht reden zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
elknipso schrieb:
Auf den Nachweis für diese Behauptung wo ich das tue bin ich gespannt.
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir ein S2 zu holen, aber unter dem Gesichtspunkt, dass es wohl doch bei recht vielen zum Teil erhebliche Bugs zeigt bin ich von dem Gedanken schon mal abgekommen. Das hat sicher nichts mit etwas schlecht reden zu tun.

Du tust mir schon jetzt leid :)
Das wird hier in keinem Forum gerne gelesen, und da kommen definitiv wieder zig Fanboys rangetrollt wo denn da bitte erhebliche Mängel wären, alles zu verkraften, alles mit Updates behebbar...gnarf...

Aber danke fürs objektive Betrachten der Dinge, bin ganz Deiner Meinung :)
 
Hey :) also ich habe mein Galaxy s2 jetzt seit ner guten Woche udn bin damit sehr zufrieden, einzig der Akkuverbrauch ist eher unschön, liegt aber wohl an 3.2.3 undd aran, dass man damit ja noch sehr viel herumspielt :) Hatte vorher das Omnia HD, aber zum S2 sind es Welten :)

man möge mich nun als Fanboy abstempeln, aber wo es bei mir nichts zu meckern gibt... :) bisher ist mir nicht negatives aufgefallen, bis auf das Akkuproblem...
 
Hat doch gar nichts mit Fan Boys zu tun, aber in meinen Augen machen hier einige echt aus ner Mücke nen Elefanten! Man kann sich bei vielem auch einfach nur anstellen und wenn ich hier lese, dass manche 4 mal tauschen kann man echt nur noch den kopf schütteln!

-Getaptalked von unterwegs-
 
ArmedAnger schrieb:
Du tust mir schon jetzt leid :)
Das wird hier in keinem Forum gerne gelesen, und da kommen definitiv wieder zig Fanboys rangetrollt wo denn da bitte erhebliche Mängel wären, alles zu verkraften, alles mit Updates behebbar...gnarf...

Ich weiß, aber über Fakten diskutiere ich nicht, das ist mir ehrlich zu blöd. Ist genau so wenn jemand zu mir sagt das Desire hat einen viel zu kleinen internen Speicher und den schlechtesten Lautsprecher den ich jemals an einem Handy gesehen habe. Dann sage ich auch nur ja stimmt und versuche da nicht irgendwas schön zu reden :).
Wobei man aber sagen muss, dass der Troll und Fanboy Faktor hier in dem Forum angenehm niedrig ist. Da fiel mir bisher sehr selten jemand negativ auf.


Aber danke fürs objektive Betrachten der Dinge, bin ganz Deiner Meinung :)

Keine Ursache :). Ich finde das ja auch wichtig, ich bin ja auch über jeden froh der die negativen Aspekte eines neuen Gerätes eben auch erwähnt. Leider kann man sich ja schon lange auf fast alle sogenannte Testzeitschriften nicht mehr verlassen weil sie kritiklos neue Geräte viel zu oft in den Himmel loben ohne die Macken zu erwähnen. Und nur wenn man die guten und die schlechten Seiten von einem Gerät kennt kann man sich wirklich eine fundierte Meinung und eine Kaufentscheidung bilden die man später auch nicht bereut.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
boardmaster2009 schrieb:
Hat doch gar nichts mit Fan Boys zu tun, aber in meinen Augen machen hier einige echt aus ner Mücke nen Elefanten! Man kann sich bei vielem auch einfach nur anstellen und wenn ich hier lese, dass manche 4 mal tauschen kann man echt nur noch den kopf schütteln!

-Getaptalked von unterwegs-


Sicherlich kann man es in manchen Fällen übertreiben, keine Frage.
Allerdings gibts auch das GEgenteil, und ich glaube das hält sich hier ganz gut die Waage.
Es ist halt einfach Ansichtssache für wen welcher Fehler wichtiger ist, und für wen nicht.
Also einfach freuen wenn man ein Gerät hat das für einen selber sehr gut ist und man keine Fehler hat. Und wenns anders ausschaut, dann entsprechend handeln. Ich hatte bisher ein SGS2, und es ging nach drei Wochen wieder retour. Warum? Blaustichiges Display, Rauschen beim Telen, GPS viel zu ungenau (auch wenns schnell ist, aber schnell ist beim GPS halt ned alles), das Raster beim Scrollen im Browser das ab und an durchschimmerte, der Browser allgemein mit fehlendem Zeilenumbruch (mit alternativem Browser zu beheben, ich weiß) etc pp....

Ich weiß das das wahrscheinlich Mängel sind die andere Leute gerne hätten wenn dafür ihre eigenen nicht wären. Auch das es genug Leute gibt die das "gerne" hinnehmen, auch wenn das SGS2 Ars**teuer ist. Mir war mein Geld zu schade eine solche Qualität zu beziehen. Ich versuche es evtl nochmal wenns unter 500€ ist, oder auch gar nicht, je nachdem wieviele Berichte hier noch auftauchen....denn fakt ist einfach, das Samsung ne verdammt hohe Fehlerquote bei den Geräten aufweist, sowohl das angesprochene, als auch Verarbeitungsmängel.

Und wie gesagt, jeder entscheidet für sich ob das ok ist oder nicht, für mich war es das definitiv nicht.
 
Mein erstes Smartphone SG2. Ich habe es seit einer Woche und bis jetzt keine Probleme gehabt.

- GPS läuft (mit GPS Fix)
- WLAN (schnell, flüssig und stabil)
- Bluetooth (keine Fehler)
- Ist der Akku leer, fährt das Handy von alleine runter :thumbsup:

Was mich etwas stört ist, dass der Akku schnell leer geht. Natürlich wenn man das Handy intensiv nutzt.

OT: Hoffentlich finden die bei SG3 eine Lösung für das Akku.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten