Antennen!

Zschernie

Zschernie

Erfahrenes Mitglied
44
Heyho...ich hab mal wieder ne Frage und da ich nich ganz wusste wo ich das unterbringen soll dachte ich mir ich mach mal nen neuen FRED auf...

Ich habe gemerkt ( und jetz werden einige sicher sagen Bravo..schnelldenker) das wenn ich die Antenne für den Mobilen Datenverkehr ausmache, wenn ich sie nicht brauche, ich massig Akku spare...
Nun kam mir aber die Frage...

Ist ein öfteres AN/AUS Schalten der Antenne den Schädlich für diese oder macht das gar nichts aus...?

Für all die die sich fragen wieso ich so urplötzlich darauf komme meine Datenantenne auszuschalten...ich habe neulich eine SMS von meinem Provider BASE bekommen das ich nur noch 20% meine Datenflat ( 500MB) zur Verfügung hätte...vor der Drosslung auf GPRS...und da ich erst dachte das diese SMS Seriös ist habe ich mal die Antenne ausgemacht ( wegen Facebook update´s und Synchro)...wie sich Herausstellte war dies (die SMS des Providers) nur ein Technischer Fehler...aber da es Akku wie Sau spart wollt ich das so beibehalten=)

Grüße aus SA von Zschernie
 
Kein Problem, kannst du ruhig ausschalten wie du willst.

Es gibt auch Apps wie Juice Defender die das nach regeln machen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Zschernie
Ne mir reicht das Manuell da mach ich die dann an wenn ichs brauche...danke für die schnelle Antwort...wie immer...bisten TOP MAN=):p
 
Mit ausgeschaltetem mobilen Internet hält mein Akku etwa 1nen Tag länger, lohnt sich also...

gesendet von meinem RAZR
 
Ist so ein handy nicht da um es zu benutzen...???...versteh ich nicht...war kein ladegerät dabei...???

...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...
 
TrippleT schrieb:
Ist so ein handy nicht da um es zu benutzen...???...versteh ich nicht...war kein ladegerät dabei...???

...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...

Klar, aber es ist gut zu wissen, wie man ganz einfach akku spart und das sogar effektiv.
 
@ Tripple T...es geht ja nicht nur um den Akku sondern auch darum das ich so n bissel datenvolumen spare..nebenbei ich habe heute früh mein handy abgestöbselt (4:35) und hab jetz immer noch 80 %..und das find ich total geil:D
 
Zurück
Oben Unten