ANTI-App verwandelt Android-Smartphones in Hacker-Werkzeug

In dem Artikel steht doch selbst noch drin wie man sich sichert:

Roths Methode hat jedoch auch Grenzen: Das gesuchte Passwort darf nicht zu lang sein. WPA erlaubt Schlüssellängen bis zu 63 Zeichen. Wer also beispielsweise ein Passwort von 20 Zeichen wählt, in dem keine Begriffe aus Wörterbüchern, aber Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen auftauchen, muss sich vorerst keine Sorgen machen. Ein Beispiel dafür ist Wa$31n51ch3r3$Pa5$w0r7157. Ein sechsstelliges Passwort wie "schatz" ist hingegen keine gute Wahl.

Also bitte keine Panikmache hier :cool2:
 
grave schrieb:
In dem Artikel steht doch selbst noch drin wie man sich sichert:



Also bitte keine Panikmache hier :cool2:

das hat nichts mit Panikmache zu tun; zumindest nicht,wenn man zum knacken die Wolken Power nutzt ;) ... dann bewegen wir uns in realistischen Bahnen (welche allerdings den Zeitfaktor noch aussen vor lassen)

Überlege mal: wieviele User nutzen einfache Passwörter (idealerweise noch für jeden Dienst/Anbieter, ...) das selbe ... ...
 
Zuletzt bearbeitet:
grave schrieb:
In dem Artikel steht doch selbst noch drin wie man sich sichert:



Also bitte keine Panikmache hier :cool2:


womit man dann eben vieleicht ne woche oder zwei braucht. Wenn ich nen paar rechner dazustelle kostet es mich halt 4 doller. Na und, sichere Passwörter gibts nicht. Man kann dann höchstens sein wlan jeden tag ausknipsen :rolleyes2:
 
Adria schrieb:
womit man dann eben vieleicht ne woche oder zwei braucht. Wenn ich nen paar rechner dazustelle kostet es mich halt 4 doller. Na und, sichere Passwörter gibts nicht. Man kann dann höchstens sein wlan jeden tag ausknipsen :rolleyes2:

Das ist Quark. Ab ner gewissen Passwortlänge reicht die derzeitige Rechenleistung einfach nicht aus, das in normaler Zeit zu berechnen... Selbst wenn du ganz Amazon hättest...
 
ja klar. wenn ich das passwort:

shdgwaesrdh5&)/r90uwtgfq896zr89wZ89zzr)zR7896)&WRT()6z)8t897weT=)GHEBIT(EGTzze<igh87<etzg<ug(GTiuedguieiHHGHEhhiueht89w37zt87w35(/68<76tzi<zi7zi<aet/ZT/ZEi7tz7z7e387ZT7z4et8i

hätte
 
ein wlan-passwort gibt man in der Regel nicht jeden Tag ein, sondern nur dann um ein gerät ins netzwerk einzubinden, daher darf es ruhig auch etwas länger und komplizierter sein. Ich sage nicht, dass mein Rechner und mein WLAN sicher ist und ich unhackbar bin, aber einen vernünftigen wlan-key zu knacken per brute-force halte ich für Unmachbar.
 
die app gibts aber immer noch nicht, oder?
 
die sicherheit von wlan-passwörtern ist in diesem thread doch arg unerheblich, denn selbst wenn man's per amazon knacken könnte, mit'm handy geht's nicht...

und um's OT n bisschen fortzuführen:
password_strength.png
 
Kommerzielrat schrieb:
die app gibts aber immer noch nicht, oder?


wenn du sie nicht im market findest, dann nein :flapper:
Kannst dir aber vieleicht irgendwie nen Beta Key besorgen:glare:
 
wo werde ich betatester?
 
weiß ich nicht :p

Es war nur eine Info. mehr nicht
 
@hanschke

nirgends... dafür konnte man sich als besucher bei der defcon registrieren...
 
Hmm, und wenn man keinen Twitter Account hat und auch keinen will, wie komme ich dann an einen Beta Key ;)
 
:unsure: ist jetzt nicht dein ernst, oder???

steht doch da, lol:

If you didn't get your #Anti BETA-key post Defcon, contact @ihackbanme or @z4ziggy

und bei den beiden kannst du dich auch gern per E-Mail melden. Musst halt nur englisch können. Hab meinen übrigens jetzt. Werde mal die app(s) testen.
 
Scheinbar bin ich blind, aber ohne Twitter Account sehe ich keine E-Mail ;) Ich wäre sehr dankbar, wenn sie gepostet werden könnten!
 
Ohne worte...:flapper:

Code:
[URL="https://www.android-hilfe.de/press@zImperium.com"]press@zImperium.com[/URL]

Alex

Ach und hier lesen
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
ja, dann biste blind :p
 
eine neue Generation von "Hackern". Mit dem Smartphone und Touchscreen ;-)
 
hmm, in der Beta News stand gerade, dass man dafür ein XP system mit SP3 und ohne Firewall nehmen sollte, um zu testen. Ich finde, das passt irgendwie nciht. Wer surft denn heutzutage noch ohne Firewall und ggf. Virenschutz. Da hing sich meine beta übrigens auch auf. Am virenschutz kommt das nciht vorbei. also nciht zu viel erwarten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
560
heinzl
heinzl
borussemd
  • borussemd
Antworten
10
Aufrufe
296
holms
holms
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
182
KeyserSoze
KeyserSoze
Zurück
Oben Unten