Anti-Diebstahl: Theft-Aware vs. Cerberus vs. Avast vs. AndroidLost

Danke, ist aber inzwischen klar (vergessen zu schreiben):

Beim Google Play Store erhält man nur die Standard-Version.
 
Bei einem ROM-Update flashe ich standardmäßig auch direkt die Hidden-ICS-Version von Cerberus mit. Allerdings taucht die App seit geraumer Zeit - so ganz unversteckt - im Launcher als Systemframework auf :/
 
Obwohl du eindeutig angehakt hast, dass die App versteckt sein soll?
 
  • Danke
Reaktionen: Cristóbal
Meine Güte, wie noobish, das ist ja regelrecht peinlich ^^. Ich war wohl irgendwie davon ausgegangen, dass diese Einstellung bestehen bleibt, solange ich nur die Caches wipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser so als ein echtes Problem ;)
 
Bin total neu auf dem Gebiet und frage mich folgendes: Wenn ich einen PIN Code oder entsperrmuster auf dem Handy aktiviere kann der Dieb ja erstmal ohne ein neuaufspielen der Software nichts mit dem Handy anfangen, richtig? Wäre es dann nicht sinnvoller diesen wegzulassen damit der Dieb versucht es mit einer neuen Sim Karte zu benutzen und ich ihn Orten kann, fotos machen kann? Dann sind zwar einige meine persönlichen Daten in Gefahr aber es würde mir vielleicht eine Chance geben das Handy wiederzubekommen. (Falls er von all dem nichts merkt) Oder mach ich da ein Denkfehler?
 
Kein Denkfehler. Du musst entscheiden, es Die wichtiger ist, mir ist der Schutz der Daten wichtiger.
Es sind ja auch in der Regel nicht nur Deine Daten, sondern auch die anderer Leute.
Und das beschränkt sich ja mittlerweile nicht mehr nur auf Namen und Telefonnummer. Adresse, Geburtstag, Fotos und Beziehungen gehören häufig auch dazu.

Btw: Theft aware lässt sich gerootet installieren. Damit stehen die meisten Funktionen auch noch nach einem Werksreset zur Verfügung.



*********************************
Tapatalk

*********************************
Tapatalk
 
was ist eigentlich von snuko zu halten?
 
Hey,
möchte mich jetzt auch mit dem Thema Handysicherheit beschäftigen und dazu gehört auch eine Anti-Diebstahl App :). Cerberus und avast mit AntiTheft sind so in der engeren Auswahl. Dazu aber noch ein paar Fragen:

1)Deinstallation von AntiTheft/Cerberus falls ich es nicht mehr möchte. Natürlich bei entsperrten Handy einfach so möglich?

2) Überlebt AntiTheft/Cerberus ein Full-Wipe über Recovery. Weil sonst wäre es ja Witzlos. Handy futsch --> Finder macht einen Fullwipe vorm Starten und schon ist die Diebstahlsicherung fürn Popo

3) Da ich öfters neue Roms am Handy ausprobiere muss ich vor jeder neuen Rom die Software erst manuell Deinstallieren? Wie siehts evtl. danach mit einem Nandroid-Backup aus?

grüße
Garnett
 
  • Danke
Reaktionen: Lubomir
^^^^

Diese Fragen würden mich auch interessieren...

Desweiteren interessiert mich mal, ob hier jemand ist der mir mit der Installation von Avast! Anti Theft gerooted helfen kann?? Blicke da nicht so ganz durch. :confused2:

Weiß nicht wirklich, was ich wann, wo anhaken muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Garnett
Hallo,

bisher habe ich solch eine App noch nicht benutzt. Da ich jetzt aber auch ein Tablet im täglichen Gebrauch habe und dieses nicht immer im Blick habe interessieren mich diese Apps.
Möchte eine der Apps auf meinem Tablet und meinem Smartphone nutzen. Kann mich gerade nicht wirklich entscheiden, welche dafür am geeignetsten ist. Möchte ungern jede App antesten.

Der letzte Eintrag hier im Thread ist auch schon etwas her. Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse???

Kann eine der Apps den Dieb daran hindern, dass Gerät auszuschalten? Mein Handy und auch das Tablet haben einen fest verbauten Akku. Somit müsste der Dieb es zwingend ausschalten um es zu wipen. Darüber konnte ich leider nichts finden...
 
Ein Dieb hat das Handy auch schnell geöffnet und den Akku trotzdem mit professionellem Werkzeug flott entfernt! ;) Dann wird es resettet, neue ROM drauf, fertig! ;)

Gesendet von meinem Nokia 5110
 
Kuhsel schrieb:
Ein Dieb hat das Handy auch schnell geöffnet und den Akku trotzdem mit professionellem Werkzeug flott entfernt! ;) Dann wird es resettet, neue ROM drauf, fertig! ;)

Gesendet von meinem Nokia 5110

darum mach ich auch nix drauf, was "antitheftig" ist, es bringt nix.... entweder handelt man so schnell, dass der dieb das nicht merkt, oder man kann es vergessen.... bis man zu hause an den rechner kommt, oder in ein inetcafe, kann es schon zu spät sein. wie kuhsel schreibt, battery raus, simcard raus (dann hats eh keinen sinn mehr), resetten, neue rom drauf und fertig.... so what. und wenn der typ ganz schlau ist, formatiert er noch vorher preload, interne und wiped den mist komplett durch...

wenn man keine imei maufgeschrieben hat, die registriert ist, bei der versicherung zB., kannste das teil inne tonne kloppen.. ich mach dem keine grosse hoffnung, sorry.

im prinzip muss man immer 2 phone dabei haben, eins zum schreiben, eins zum absichern.... aber wenn der dieb beide klaut, a*schlecken :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, aber das hilft mir bei meiner Frage nicht weiter. Das man bei einem professionellen Dieb keine Chance hat ist mir klar! Gehen wir doch mal von einem nicht professionellen Dieb aus. Jemand der das Gerät vielleicht zufällig findet.
 
Hallo!

Wenn der Dieb kein Profi ist, kann man es mit den diversen Apps hier ja sperren löschen - auch mal eben schnell per SMS mit dem Handy von jemand anderem unterwegs. Das finde ich wegen meiner persönlichen Daten auch am wichtigsten.

Ob man das Gerät durch eine Ortung noch wiederbekommt, ist nach meiner Meinung zweitrangig und auch nicht einfach, wenn sich der Dieb in Gebäuden befindet.

@dj-7:
Da es dir um zwei Gerät geht, könnte "Cerberus" für dich sinnvoll sein. Mit einem einzigen Account kann man bis zu 5 Geräte verwalten und hat Zugang über SMS oder Webbrowser.
 
  • Danke
Reaktionen: dj-7
Ist Cerberus die einzige App die nach einem Factory Reset und SIM-Wechsel noch funktioniert? AndroidLost kann das nicht, oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Die Anti-Theft-App in avast kann das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Drody
Okay, ich hab Avast installiert, aber es hat zuviele Funktionen die ich nicht brauche, auch wenn man diese deaktivieren kann.

Ich werd einfach Cerberus nehmen.
Trotzdem danke!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Um nochmal auf den ersten Post zurück zu kommen,inwiefern hat Cerberus deinen Ram so schwer belastet und das handy gebremst?
weil anscheinend läuft Cerberus ja gar nicht im Hintergrund,sondern nur wenn man die App startet.
bei mir zumindest läuft die nicht im Hintergrund.
Wie sind denn da eure Erfahrungen bezüglich des Akku verbrauchs von Cerberus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Cerberus Zip geflasht, die APK liegt jetzt unter /system/app. Wie kann ich die App denn nun öffnen? Im App Drawer taucht sie nicht auf.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten