Anti-Remapping-Update (G955FXXU1AQDD)

P

playsat

Dauergast
700
Direkt nach dem einrichten ist natürlich Update aufgetaucht. Jetzt ist die Frage, updaten oder nicht? Wegen der bixby Taste.
 

Anhänge

  • 20170418_134539.png
    20170418_134539.png
    75,4 KB · Aufrufe: 793
@playsat Ganz einfach.
Möchtest du die Bixby-Taste remappen -> Kein Update machen
Möchtest du NICHT remappen -> Update machen :)
 
Naja ein Update mit über 600 MB als klein zu bezeichnen...

Ich werde es auf jeden Fall installieren wenn es denn mal kommt. Auf meinem S8 ist es noch nicht da.
 
Ich hab komischerweise auf meinem S8+ sofort das Update bekommen. Bei meinem S8 kommt nix!? Beide sind DBT
 
Ich habe es auch installiert. Kann damit leben das die Taste nicht anders belegbar ist .
 
Ich verstehe Samsung nicht, wenn ich Samsung wäre, würde ich solche Funktionalitäten, Umbelegung der Buttons bzw. generell Root-Zugriff als Option extra mit anbieten für die Entwickler unter uns, ja auch wenn dann Garantie meinetwegen verloren gebt, aber extra Steine in den Weg legen ist doch einfach nur mies und nicht förderlich.

Ich habe mich so sehr gefreut dass man den Button umbelegen kann, habe mir schon genau überlegt was ich mir für Klick, Doppelklick und Langklick alles drauflege, und nun sowas... Entweder auf alle Updates verzichten oder der wegfallende Button, ist schon fast ein Grund das Gerät nun nicht mehr zu wollen :( Gerade auch weil ich den normalen PowerButton oben rechts nicht benutzen werde /kann, da meine Finger zu kurz sind als dass diese den Button erreichen. Es sei denn es lässt sich in Kürze via Root doch umändern.
 
Kann man (mit Hilfe durch z. B. Samsung Package Disabler) zumindest Bixby komplett deaktivieren, sodass die Taste einfach nix mehr tut?
 
Also ich werde nachher, wenn mein S8+ eingetroffen ist, definitiv das Update durchführen, falls es mir angeboten wird.
Über 600 MB für ein Update ist schon eine Aussage (zumindest für mich) da wird der ein oder andere Bug behoben werden, evtl auch das Problem mit dem Rotstich, das hier der ein oder andere wohl hat.Mal abwarten.
Bei meiner Farbschwäche werde ich es wohl eh nicht bemerken..lach..(muss meine Freundin dann mal ein Auge drauf werfen)
 
Das Update ist nun auch für das S8 verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: GADITANO
Stimmt, kam vor ca. 1 Std.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Schrift angpasst, bandit1976
Hat schon jemand mit Branding das Update? Bei mir und Telekom Branding gibt es noch nichts.
 
Und schon überprüft, ob die Umbelegung wirklich nicht mehr geht?
 
Neues Update für die DBT Geräte ist eben gekommen
 
@Darkpassion ist es ein neues Update oder das oben angezeigte?
Falls neu, müssen wir einen extra Thread machen.
 
Das oben gezeigte
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ich habe sofort beim einrichten des S8+ das Update installiert. Komischerweise passiert nix wenn ich den Bigsby Button drücke. Gibt's ein Menü für Bigsby oder irgendwo Einstellungen für den Button, finde nix.

Edit: Hab neugestartet und jetzt geht der Knopf bei einem Doppelklick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache auch gerade das Update da ich denke das da noch einige Bugs mehr behoben wurden knappe 650 mb sind doch sicher mehr als nur ein Remapping
 
Das mit dem Button nervt echt, habe auch das Update gestern nach dem ersten einschalten installiert...

Hoffe bald kann man es rooten AdAway fehlt mir auch.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.351
Rustie
R
T
Antworten
20
Aufrufe
2.428
torty85
T
T
  • tymanis
Antworten
1
Aufrufe
791
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten