Antivirus fürs Prime (ICS)

N

Naesh

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Leute,

gibt es ein gutes Antivirus für das Prime mit ICS? habe gestern bissl rumgegooglelt und da sagen viele das die Antivirenprogramme für Android mist sind und Sinnlos und meißt nicht auf ICS klappen. Ist das wahr?

Welches Antivirenprogramm nutzt ihr?

Ist es beim Prime wichtig ein Antivirenprogramm zu haben?

Oder nur wenn man Applanet und co nutzt ?

Schreibt mal eure Meinungen speziell zum prime hier rein
 
nutze Lookout und bin zufrieden damit!
 
Naesh schrieb:
Oder nur wenn man Applanet und co nutzt ?

Das sollte man sowieso nicht nutzen und wenn du solche dinge postest, machst du dir hier nicht viele Freunde...

Ich glaube, solange man legale Dinge mit seinem Pad macht, benötigt man nicht unbedingt einen Virenschutz.
Und die anderen habens verdient einen Virus zu bekommen :-D
 
ohje nenenene so sollte das nicht gemeint sein O.O Das war nur als Beispiel gemeint. Ob es diese Antivirenprogs nur dafür gibt wenn man damit sowas wie diese alternativen Stores nutzt oder ob die jeder nutzen sollte :).
 
Niemand braucht einen Anti-Virus auf einem Android System...also brauchst du auch nicht großartig drüber nachdenken...
 
  • Danke
Reaktionen: alpe
ich benutze Antivirus Pro auf meinem Prime und auch auf meinem S2 und bin zufrieden damit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
DoubleX667 schrieb:
Niemand braucht einen Anti-Virus auf einem Android System...also brauchst du auch nicht großartig drüber nachdenken...

Sehe ich genauso. Ich traue auch gar keinen kostenlosen Apps, die von sich behaupten mein System vor anderen bösen Apps schützen zu wollen.

Ich habe ein Netbook lange mit Linux Ubuntu 10.10 betrieben und nie auch nur einen Hauch eines Antivirus Progs gehabt. Unter Windows braucht man auf jeden Fall einen, weil es da durchaus Leute gibt, die dafür Viren schreiben. Bei Linux jedoch.. näh.

Und auch bei Windows lässt sich das vermeiden, wenn man nicht seit gestern im Internet ist und "Bilder" mit xxx1.exe öffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: alpe
Trollhammar schrieb:
Unter Windows braucht man auf jeden Fall einen, weil es da durchaus Leute gibt, die dafür Viren schreiben. Bei Linux jedoch.. näh.

Naja, da Android mittlerweile schon weit verbreitet ist, wird es zu einem lohnenden Ziel für Virenschreiber!
 
  • Danke
Reaktionen: awoken_eyes
Auch wen viele noch abwinken,aber die Bedrohung ist da. Für nen Antivir Programm kann ich mich nicht entscheiden welcher Antivirsus Hersteller wirklich ernst daran arbeitet seine Kunden wirklich mit updates zu schützen, oder bringen Sie es raus hauptsache mal im Appmarket. Jede app braucht ja zig verschiedene zugriffsrechte für Kontakte Facebook, oder Google+ usw. Ich denke da wirklich noch was kommen wird.

ich benutze gerade Droidwall und Norton. Wie gesagt ob das Die richtigen sind ist ne andere sache.
 
Ich nutze GData weil ich es auf'en Rechner auch hab und dadurch die Updates für GData bei Android. Ob ich es brauch sei dahingestellt und die 3sek die nen App Download länger dauert sind mir egal und bringen mich nicht um. ^^

Mfg

Gesendet von meinem Motorola RAZR mit Tapatalk
 
Das Einzige, was Android bisher geschadet hat, waren Apps die ihre vom User erteilten Rechte mißbraucht haben, um Werbung an die Kontakte zu verschicken usw. Von einem Virus habe ich noch nie was gehört und finde, dass die Gefahr da verschwindend klein ist.
 
  • Danke
Reaktionen: alpe
Smartphones: 808 neue Android-Viren im Oktober - News - CHIP Handy Welt

Smartphone-Viren: Android gegen iPhone 150:0 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Neuer Android Virus nimmt offenbar Telefongespräche auf - AndroidPIT

nur so als Beispiel. Ich benutze Android schon seid Cupcake, und schon vor 4 Jahren gab es Android Viren. ALLES was viel benutz wird Sind potentiele Opfer, und android läuft auf viele Geräte. Und nur wenige wissen was sie beim APP instalieren vll zweimalhinterfragen sollten. Unwissenheit schütz nicht! Auch nicht vor Vieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den links sage ich folgendes
"traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast"

Trollhammar hat weiter oben schon alles zu Viren und Android gesagt
 
Genau es gibt eigentlich garkeine Viren alles nur nen Hoax :D
 
Es gibt auch Schlangen mit 2 Köpfen und 3 Schwänzen, trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit halt sehr gering einen Virus mit Android zu bekommen.
 
Die warscheinlichkeit sich mit Aids anzustecken ist auch gering, und trozdem benutz ich nen Gummi. Lieber dabeihaben und nicht brauchen, als brauchen und nicht dabei haben. In unserem fall halt draufhaben.

Ich werd mich mit dem Thema mal bischen weiter beschäftigen, momentan kann ich dem Forum eh nicht weiter dienen.
 
Auffällig sollte sein, dass die Viren alle nicht selbstverbreitend sind, sondern in Apps stecken. Wenn man also drauf achtet, was man lädt, ist das auch kein problem.

mir würde es auffallen, wenn da ein Angrybird mit nur 10k downloads ist...
 
  • Danke
Reaktionen: awoken_eyes
awoken_eyes schrieb:
Die warscheinlichkeit sich mit Aids anzustecken ist auch gering, und trozdem benutz ich nen Gummi. Lieber dabeihaben und nicht brauchen, als brauchen und nicht dabei haben. In unserem fall halt draufhaben.

Ich werd mich mit dem Thema mal bischen weiter beschäftigen, momentan kann ich dem Forum eh nicht weiter dienen.

Sehr gerne, immer schön die Gummis benutzen bei allem, was du tust, man weiß ja nie..
 
Genau...und beim Füsse waschen ja Socken anziehen...
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.178
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.052
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten