Antworten von o2 und Samsung

skuLLy schrieb:
Auszug von O2online

stand : vor ein paar sekunden

Danke! Das war zwischenzeitlich mal weg! (Beim weißen Galaxy habe ich es übrigens nicht gefunden.)

Grüße, Felix
 
Und daher bleibt es nach wievor unerfüllt ... :(
 
Hat hier auch schon jemand anderes versucht, die Probleme sachlich schriftlich bei o2 darzulegen und somit mangels Möglichkeit zur Behebung einen Rücktritt vom Kaufvertrag eingefordert?
Da o2 die anfangs (und nun scheinbar wieder) beworbenen Features nicht nachliefern kann, ist man zur Wandlung (Rücktritt vom Kaufvertrag) berechtigt, da darf sich auch ein Blubber-Verein nicht querstellen.
 
ibi schrieb:
Hey, da kann doch O2 nichts für.
Für Bluetooth ist IMHO Google (oder auch der Druck der Telefongesellschaften) zuständig

Also, wieder einmal: Für Produkteigenschaften, die der Händler (hier o2) bewirbt, ist der Händler zuständig. Produkteigenschaften, die der Hersteller (hier Samsung) bewirbt, hat ebenfalls der Händler dem Verbraucher zu liefern. In dem Fall wird sich der Händler allerdings selbst wieder an den Hersteller wenden. Zulieferer (hier Open Handset Alliance) sind gegenüber dem Verbraucher für gar nichts zuständig.

Grüße, Felix
 
Hier mal wieder der aktuelle Stand:

Mein Galaxy kommt diesmal nicht zurück. O2 hat endlich meinen Vertragsrücktritt akzeptiert :) Puuh, das war ein ganze Stück Arbeit...

Euch allen noch viel Spaß mit dem Galaxy, O2 und Samsung.

Schöne Grüße,

Felix
 
@fexpop.
Hast du dein Geld schon wieder zurück?
Ich habe seit 4 Wochen schwarz auf weiß, dass der Rücktritt akzeptiert ist. Rückzahlung und Stornierung der folgenden Abbuchungen wurde schriftlich zugesichert.
Und was ist passiert? Trotz dieser eindeutigen schriftlichen Bestätigung wurde erneut der Monatsbetrag abgebucht!

Herr K. scheint nicht nur Sauerstoff zu inhalieren ...
 
MaJu schrieb:
@fexpop.
Hast du dein Geld schon wieder zurück?
...

Nein, bislang noch nicht.
Dein Bericht stimmt mich ja gleich wieder auf weitere Mühen ein. Naja, wenn das Geld Ende der Woche nicht da ist, leite ich halt ein Mahnverfahren ein. Da gibt es ja nichts zu diskutieren, ist also einfacher als der Vertragsrücktritt selbst.

Anscheinend hat o2 gerade ein Einsehen mit den Galaxy-Geplagten. Ich bin wohl nicht der einzige, dessen Vertragsrücktritt endlich angenommen wurde: Tschüß Samsung Galaxy | Linux und Ich

Grüße, Felix
 
Mein Galaxy kommt diesmal nicht zurück. O2 hat endlich meinen Vertragsrücktritt akzeptiert :)

Wärst du vielleicht so freundlich und würdest den Ablauf kurz zusammenfassen.
Was du zum beispiel unternommen hast um zu diesem Ergebnis zu kommen.
Hast du es über den Shop oder direkt mit O2 geregelt .

Das würde mich sehr intressieren ;-)

Mfg
 
Er hat sein Vorgehen an diversen Ecken des Forum niedergeschrieben, wo er auch seinen Unmut über X, Y und Z geäussert hat. Einfach nachlesen, da findet sich dann, wo er sich hat abfertigen lassen,m bis er irgendwann mal an wen geraten ist, der ein einsehen *...* hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skuLLy schrieb:
Wärst du vielleicht so freundlich und würdest den Ablauf kurz zusammenfassen.
Was du zum beispiel unternommen hast um zu diesem Ergebnis zu kommen.
Hast du es über den Shop oder direkt mit O2 geregelt .
Es gibt in meinen Augen nur einen Weg: Schriftlich. Die Hotline-Mitarbeiter besitzen gar nicht die Befugnis eine Wandlung des Kaufvertrages vorzunehmen. Dort wirst du nur von Pontius zu Pilatus geschickt. Erspare dir das und schreibe einen Brief...
 
Und genau darum ging es mir ... einfach eine zusammenfassung dessen um eben diese wege die ich zum teil schon hinter mir habe zu ersparen vllt auch intressant für andere die das verfolgen !

@cinereous
Ich habe durchaus alle wichtigen Threads und Postings hierzu verfolgt.
wo er auch seinen Unmut über X, Y und Z geäussert hat

Was Samsung und O2 in diesem Falle angeht kann ich es wie so einige gut nachvollziehen, er ist eben jemand der etwas energischer dran war .... das mag vllt nicht jedem gefallen. Aber darum gehts ja nun nicht
 
  • Danke
Reaktionen: fexpop
skuLLy schrieb:
Wärst du vielleicht so freundlich und würdest den Ablauf kurz zusammenfassen.

Gerne.

Im Wesentlichen kommt es auf eine gewisse Ausdauer an. Natürlich möchte o2 nicht verantwortlich sein, wenn du mit denen sprichst. Sind sie aber.

Deshalb:

  1. o2 Hotline anrufen, wirklich *alle* Mängel beschreiben. Dabei solltest du darauf bestehen, dass auch wirklich *alle* Mängel mit in das Service-Formular aufgenommen werden. Das haben sie bei mir im ersten Anlauf nicht gemacht, was wiederum zu Problemen im 2. Anlauf führen kann.
    Dem Päckchen solltest du dann noch einmal eine ausführlichere Mängelbeschreibung beifügen und eine Frist setzen (ca. 14 Tage sind ausreichend).
    Das Gerät wird vermutlich unrepariert zurückkommen.
  2. Du wiederholst das ganze Prozedere noch einmal, mit vermutlich ähnlichem Ergebnis. Bei mir wurde das Gerät ausgetauscht.
  3. Du rufst wieder bei der Hotline an und sagst, dass du nun vom Vertrag zurücktreten möchtest. Sie geben dir dann eine Adresse, an die du das Gerät schickst. An dieser Stelle kann es passieren, dass du an einen Mitarbeiter gerätst, der dir zunächst einmal erklären möchte, dass du das Gerät nicht zurückgeben kannst, weil du keine Reparaturbelege mit *durchgeführten* Reparaturen hast. Sag ihm dann, er solle dir die Adresse trotzdem mitteilen. Wieder ein Brief dazu mit der Mängelbeschreibung und Fristsetzung.
Bei jedem Einschicken ist es erforderlich, Kopien der Rechnung beizulegen. Was sonst noch mitgeschickt werden muss verraten sie dir am Telefon.

Jegliche Diskussion am Telefon, dass z.B. eine Reparatur gar nicht möglich ist etc., kannst du dir sparen. Die Hotline kann das wirklich nicht und du wirst auch nicht weitergeleitet.

Ebenso kannst du dir sparen, auf Rückrufwünsche seitens o2 einzugehen. Mich hatten sie 2 mal darum gebeten. Beim ersten Mal wusste niemand, warum ich zurückrufen sollte, beim zweiten habe ich nach insgesamt über 2 Stunden Warteschleife niemanden zu sprechen bekommen.

Insgesamt brauchst du einfach etwas Geduld, solltest aber auch in jedem Schreiben klar auf deine Ansprüche hinweisen. Du bist schließlich im Recht, auch wenn es nicht so in die Arbeitsabläufe von o2 passt.

cinereous schrieb:

@cinereous: Wann wirst du endlich lernen, sachlich zu bleiben? skuLLy hatte um eine Zusammenfassung gebeten. Die gab es bisher nicht.

@Thyrion: Danke Thyrion, dass du den beleidigenden Teil entfernt hast.

Grüße, Felix
 
  • Danke
Reaktionen: jeffie, Freakgs, Lubomir und 2 andere
OK, Jungs... tragt das per PN aus, aber nicht hier im Thread.

@cinereous: Wie soll er Dich denn per PN kontaktieren (wie Du selbst geschrieben hast), wenn Du ihn ignorierst.

Egal... Die Posts oben werde ich löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: fexpop
Ok bei mir sieht es jetzt wie folgt aus:

  1. Ich habe in einem Brief(mit Rückschein) um Nachbesserung im Bluetoothproblem gebeten und eine 14 Tage Frist gesetzt. Der Brief ist am 12.11 entgegengenommen worden. Am 13.11 kam dann eine SMS das mein Anliegen eingegangen sein und es bearbeitet würde.
  2. Dann habe ich nichts mehr von O2 gehört.
  3. Nach verstreichen der Frist habe ich bei der Hotline angerufen und kurz alles geschildert. Die Dame gab mir eine Adresse in Nürnberg an die ich alles schicken solle.
  4. Ich hab mein Handy und das Schreiben mit dem ich den Rücktritt erkläre in ein Paket verpackt und alles an die mir genannte Adresse geschickt. Und auch gleich eine Frist von 14 Tagen gesetzt in der das Geld auf meinem Konto eingehen soll.
  5. Jetzt kam ein Brief aus Nürnberg, dass das mit Bluetooth nicht möglich sei und ich solle mich an meinen Shop wenden. Und ich solle den Brief nicht als Zustimmung zur Rückabwicklung sehen. Weiterhin schreibt man, das man mich nicht erreicht hat. Was mich wundert denn mein Handy ist 24/7 an, allein weil ich aus anderen Gründen erreichbar sein muss. Man kann mich theoretisch auch Nachts um 3 drankriegen. In Vorlesungen/Seminaren geh ich raus oder rufe zurück.
Zum letzt Brief muss ich sagen, das ich es sehr komisch finde das der an meine Mutter adressiert ist und nicht an mich. Der My Handy Vertrag läuft auf meinen Namen und wird von meinem Konto abgebucht. Meine Mutter hat mit dem Vertrag nichts zu tun. Lediglich mein Mobilfunkvertrag läuft auf ihren Namen. Ich habe aber nur die Nummer angegeben damit sie mich erreichen können. Dazu hatten sie noch meine Email Adresse etc.

Ich werde Montag anrufen und nochmal darauf hinweisen das ich das Handy nichtmehr habe, da es schon in Nürnberg ist. Das ist eine Frist gesetzt habe und das ich wenn diese ausläuft mir auch keine Gedanken mehr darüber mache und mich an die öffentliche Rechtsberatung wende.

Das einzige wo ich mir unsicher bin ist die Frage ob ich mich wirklich an den Shop wenden muss. Ich ging davon aus das ich mit o2 einen Vertrag habe und nicht mit dem Partnershop und mich dementsprechend an O2 wende.
 
wenn ich O2 wäre, würd ich das jetzt auch noch 1-2Monate verzögern wollen, in der Hoffnung Android 2.0 kommt ;)
denn die wissen bestimmt auch, dass es sicherlich einige Leute gibt, die diese "Lücke" gern ausnutzen, um das Galaxy loszuwerden und um sich jetzt vllt ein neueres Gerät zuzulegen
das soll jetzt keine Unterstellung sein, es ist halt der einfachste Weg das Gerät loszuwerden, wenn man damit unzufrieden ist, aus welchem Grund auch immer
 
Will mein Galaxy jetzt rückabwickeln, ich habe keine Nerven mehr...

Hmm... der Mensch im o2-Laden (übrigens sehr unfreundlich, wollte nicht mal seinen Namen nennen) möchte mein Handy nicht einschicken weil es sich nicht um Defekte handelt (sind ja nur fehlende Funktionen auf die ich warten soll) und die Hotline möchte, dass ich einen Brief an die Kundenberatung schicke. Also keinen Reperaturversuch starten. Vorschläge für mein weiteres Vorgehen?
 
Nach meinem Verständnis sind fehlende Funktionen auch Defekte und auf's warten (worauf denn?) musst Du Dich nicht einlassen.

Ich würde mich zur Kundenberatung durchstellen lassen und mit denen das weitere Vorgehen klären. Reperaturversuche sollten an der Unmöglichkeit der Reperatur scheitern.
 
Ich verscherbl mein Galaxy bei Ebay und hol mir das Nexus.

Da sind wenigstens die Updates gesichert!
 
zeebee schrieb:
Will mein Galaxy jetzt rückabwickeln, ich habe keine Nerven mehr...

Kann ich verstehen.

zeebee schrieb:
Vorschläge für mein weiteres Vorgehen?

Schick es ein, aber nicht zu Reparatur, sondern direkt für den Vertragsrücktritt. Die Adresse nennt dir die Hotline auf Anfrage. Schreibe detailliert die Mängel auf, und warum sie nicht reparabel sind. Frist (konkretes Datum) setzen nicht vergessen (10 Tage nach voraussichtlichem Erhalt sollten reichen.)

Grüße, Felix
 
  • Danke
Reaktionen: zeebee

Ähnliche Themen

Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.060
Dr.Klenk
Dr.Klenk
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.395
PJF16
PJF16
E
Antworten
0
Aufrufe
1.486
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten