Anwendung komplett schließen?

K

Kingston32

Neues Mitglied
1
Hey Leute :D
Also ich habe ein Problem mit meine Samsung Galaxy 3 I5800, unzwar: Wenn ich in einer Anwendung bin und aus dieser raus möchte geht das auch, aber diese läuft im Hintergrund weiter weil wenn ich auch "Aktuelle Anwendungen" (bzw Taskmanager) gehe ist diese dort noch und ich weiß n9icht wie sich diese dort komplett schließen lässt. Ich möchte aber wissen wie ich diese Anwendung komplett schließen kann. Wär cool wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hallo Kingston32,

Nur wenige Programme bieten von sich aus eine möglichkeit an sich komplett zu beenden - dies ist auch gar nicht nötig.
Bei Android werden nicht genutzte Programme im Hintergrund gehalten. D.h. wenn du ein Programm gestartet hast, bleiben die Daten vom Programm im Arbeitsspeicher, die CPU hingegen wird nicht mehr belastet und es wird kein Akku verbraucht. Vorteil: Wenn du das Programm wieder aufrufst ist es schnell wieder da, so wie du es zuletzt genuzt hast. Wird der Arbeitsspeicher dennoch mal voll (was beim G3 ja zügig gehen kann) verschiebt Android die Daten aus dem Arbeitsspeicher auf den Permanenten. Somit kann das Programm immer noch aufgerufen werden mit dem aktuellen stand, brauch aber einen Moment länger.
Ich hoffe ich habe mich dir verständlich ausgefrückt, warum man ein Programm nicht beenden muss(/sollte).

Da einige dieses Prozip nicht verstehen und es Programierer gibt die sehr schlechte Apps schreiben gibt es diverse Taskkiller. Ein zeitlich gesteuertes beenden von Apps ist nicht zu empfehlen jedoch kann man mit einigen der Taskkillerapps auch manuell Apps beenden.
Des Weiteren bietet Android selbst eine möglichkeit, hierzu:Einstellungen->Anwendungen->Anwedungen verwalten->die gewünschte app herraussuchen->Steuerung "Stopp erzwingen"
 
  • Danke
Reaktionen: manniefresh, Wolfi007, Karo65 und 5 andere
Schön erklärt Teuvel, besser hätte ich es nicht machen können.
 
Okay danke für die schnelle und vorallem sehr ausführliche Antwort
 

Ähnliche Themen

S-p-i-r-i-t
Antworten
5
Aufrufe
4.749
samsunger
S
H
  • Horsti333
Antworten
8
Aufrufe
13.420
mumie
M
K
Antworten
5
Aufrufe
3.340
qaysedcftgb
Q
Zurück
Oben Unten