Anwendung nicht installiert

B

b998327

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe in letzter Zeit häufiger das Problem, dass mir bei Updates angezeigt wird "Anwendung nicht installiert". Das tritt jedenfalls bei allen APKs auf, die ich manuell installiere und nicht über den Market. Ich habe schon gelesen, dass es an einer schlechten SD-Karte liegen kann, aber wenn die Apps auf dem Tablet sind, geht es auch nicht. Wenn ich die Apps aber erst deinstalliere, und dann die APK installiere, klappt alles problemlos. Nur, dass dann bei manchen Sachen die Einstellungen und Speicherdaten weg sind ...
Hat da noch jemand die Erfahrung gemacht und eventuell die/eine Lösung?
 
Ich glaube das hängt damit zusammen, dass bei einem Update irgendwelche Checksummen oder Zertifikate der installierten und der zu installierenden APK verglichen werden (oder so ähnlich), und bei irgendwelchen Inkonsistenzen dann diese Meldung kommt.
Ich hatte das Problem nur mal, als ich am Anfang den vorinstallierten ES Datei Explorer über den Market updaten wollte.
Außer auf manuelle Installationen zu verzichten fällt mir da keine spontane Lösung ein. Ein Workaround wäre evtl. deine Einstellungen mit Titanium Backup zu sichern und anschließend wieder zurückzuspielen.
 
Hmm, aber für Titanium Backup müsste ich mein Tablet ja erst rooten, oder? Und das wollte ich weitestgehend vermeiden.
 

Ähnliche Themen

E
  • erwinmüller
Antworten
5
Aufrufe
3.438
libra
libra
Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
2.329
Lenoid
Lenoid
W
  • wlambda
Antworten
8
Aufrufe
12.539
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten