Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Schonmal vielen Dank. Das Sichern von Kontakten usw über Kies ist mir verständlich, nur wie sichere ich Apps?
 
Hallo,

ich hatte das schon einmal und hab dann alle daten gelöscht und neu eingespielt, dass es 2 tage späer wieder genauso war.

hab kein wahts app drauf. hab auch alles andere gelöscht, was auf die daten zugreift. hatte die go sms app drauf, da konnte ich komischerweise auf alles zugreifen.

nach firmwareupdate habe ich auch factory reset gemacht.

wie bringt man das permanent wieder hin
 
gestern wollte ich meine samsungapps aktualisieren. doppelklick drauf, melung mit "es gibt aktualisierungen" und ok geklickt. runtergeladen wird noch, dann erscheint die meldung -installation blockiert- market-fremde installationen werden aus sicherheitsgründen blockiert. auf den button -einstellungen- geklickt, -unbekannte quellen zulassen mit haken versehen, warnmeldung bestätigt, mit der zurücktaste wieder zum samsungapp. oder mit der hometaste.

wieder auf die app, und jetzt kommt die endlosschleife. marketfremde inst. werden geblockt, der haken bei den unbek. quellen ist weg, egal wie, er bleibt nicht stehen.
nur wie soll ich dann aktualisieren?


ob mein anderes prob damit zu tun hat, weiss ich nicht. aber seitdem werden plötzlich unerwartet apps beendet (newsrob, tägliches briefing, barcoo und softwareaktualisierung -wssyncmldm-).
komme ich noch um einen werkszustands-reset herum - irgendwie?
 
Hallo,

ich hatte dasselbe Problem. Hast du gerade ein Update durchgeführt?
Dieses Problem scheint ziemlich oft nach einem FW-Update aufzutauchen.
Wenn du ein Update durchgeführt hast, wurde danach ein Werksreset von dir gemacht?

BR,
Rash
 
  • Danke
Reaktionen: donas
nein, hab keinen reset durchgeführt. direkt nach dem kauf habe ich das firmwareupdate durchgeführt. das ist nun aber schon über einen monat her, und gestern sind die probs das erste mal aufgetreten.

nach deinstallation und reinst. bleibt bei newsrob das problem bestehen: wird unerwartet beendet. dolphinbrower auch, firefox funzt.
unter konten und sync steht die fehlermeldung: derzeit treten sync-probleme auf, vorgang wird vorerst zurückgestellt.
 
Am besten zurücksetzen, nach einem Update!
Du hast eine komplettes Betriebssystem, über eine anderes gebügelt, mitsamt allen Einstellungen.
Bei Windows würde niemand auf so eine Idee kommen, weil jedem klar ist, dass es nicht funktioniert. Das hier ist auch nichts anderes.

Sichere Deine Kontakte bei Google und setze es zurück.
Apps wieder neu downloaden.
Gekaufte Apps kannst im Market jederzeit neu laden.

Fotos und Videos sind auf der internen SD Karte gespeichert und werden nicht gelöscht.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: donas
Huhu,

nach einem Update sollte grundsätzlich ein Reset durchgeführt werden, weil wie Randall schon sagt, ist das "im weitesten Sinne" ein anderes Betriebssystem und da können sich Fehler einschleichen.
Mach definitiv mal ein Reset: Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurücksetzen.
So kannst du dir sicher sein, dass du ein sauberes System hast und die Ursache des Problems eine andere ist.

BR,
Rash
 
  • Danke
Reaktionen: donas
Wie hast du alle Daten gelöscht - einfach alle Kontakte gelöscht oder die Daten dazu auch?

Ich hatte genau dieses Problem und konnte es so lösen, möglicherweise hilft es dir auch.
 
Anscheinend führt kein Weg am reset vorbei.
Fehler meinerseits, das nicht-resetten nach dem firmwareupdate. Doch das die fehler über 1 monat nach dem update erst auftreten, ließ mich echt nicht an einen updatefehler denken...

Nur gut, dass ich mit dem personalisieren/individualisieren noch nicht so ganz weit war. Backups werd ich zuerst wohl noch übers googlekonto machen, denn auf einen root möchte ich noch verzichten ;)
 
donas schrieb:
Doch das die fehler über 1 monat nach dem update erst auftreten, ließ mich echt nicht an einen updatefehler denken...

Moralpredigt :p :
An die ewigen Zweifler: ein Reset möglichst durchführen, bevor man das Handy schon wieder einige Tage/Wochen benutzt hat. Irgendwann kommt ein Fehler, eine Anwendung geht nicht mehr, der Market mag nichmehr, SMSen gehen nicht mehr richtig und was weiß ich alles. Macht einfach ein Backup (Bereits vor dem Flashen wie es in jeder guten Anleitung stehen sollte und der gesunde Menschenverstand selbst drauf kommen sollte!) und dann nach dem Flash/Update ein reset. Natürlich könnt ihr noch warten, bis es dann zu spät ist, bis kein Launcher mehr aufgeht, ihr nichtmehr in das Handy Menu kommt, das Handy nicht mehr richtig angeht (etc.), dann könnt ihr ja die schwere Methode versuchen noch an eure Daten zu kommen. Ja, dann könnt ihr euch so richtig schön in die Materie einlesen, in der Hoffnung, dass nun auch jeder Kontakt noch da ist, jede wichtige SMS noch gerettet werden kann, jede Anwendung samt Einstellungen gesichert wird und euch das letzte Passwort von sonst einem wichtigen login noch einfällt.
Wie du ja geschrieben hast, du konntest es logischerweise nicht wissen. https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9001.378/handy-komplett-sichern.189246.html hilft dir nun vielleicht auch weiter, so verlierst du fast gar nichts (Titanium Backup z.B.) Root tut gut :p
 
so tolle scheisse echt ich kann meinen wecker nichtmehr benutzen egal ob standard launcher oder TW4launcher hab wecker app nochmal neu installiert und was kommt dabei raus haufen scheisse mit wecker app wirde unerwartet beendet und muss beenden erzwingen anklicken und nein ich werd sicher kein werkreset machen vergisst das schon mal dazu sind viel zuviele spielspeicherstände fotos videos und so weiter drauf also was kann ich machen hab das app neu in system/apps eingefügt und das handy neugestartet aber bringt nichts er spinnt weiter wenn das so weitergeht scheiss ich auf android mann das kann ja nicht wahr sein einmal alles perfeckt gemacht und dann tauchen lücken auf wie wecker app ohne reaktion baaaa :angry:
 
leute braucht nichts mehr machen hab jetz in market einen anderen wecker geladen ein anderes app und hab getestet der funktioniert und ist gleich ums 100000 fache besser da würd mir jeder fast jeder recht geben der heisst AlarmDroid viele schrieben der ist 100% zuverlässig und ich bleib bei den wecker derr ist besser als alles andere ;) vergesst also den thread er kann geclosed werden oder gelöscht
 
Installiere Dir AlarmDroid aus dem Market. Das ist eines der besten Wecker Apps.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wahrscheinlich hilft es auch, wenn du einfach auf
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle
gehst. Dort dann bis zu 'Uhr' scrollen, klicken und 'Daten löschen' wählen.

Ein bisschen Schlaf hilft dann bestimmt auch, dass du dich an soetwas wie Satzzeichen, Groß-/Kleinschreibung und Absätze erinnerst.
 
  • Danke
Reaktionen: xebit, MrNilsson, Mottentier und eine weitere Person
Ich wollte gestern mein Handy einschalten, nachdem ich ein neues Bild als Hintergrund eingestellt hab . Seitdem kommt :
Die Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut......

Mehrmaliges ein und ausschalten und für eine weile den Akku herausnehmen brachten keinen erfolg. Auf dem Handy ist noch Garantie. Was tun ??
Gruß Wave
 
Hast du schon versucht mit Kies zurückzusetzen oder hast du die neuste FW drauf? Einfach mal versuchen, es scheint ja dass die Touchwiz oberfläche bei dir schrott ist :/ Wenns wieder geht am besten n andren Launcher
 
Wie setze ich mit Kies zurück? Und was ist bitte ein anderer Launcher? Sorry wenn ich so dumm frag .... Aber man kann ja nicht alles wissen
Gruß Wave
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.500
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.228
Dieter1709
Dieter1709
K
Antworten
14
Aufrufe
8.603
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten