Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

C

Cofffeee

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ohne Vorankündigung konnte ich nicht mehr ins Menu.
Es wird die Fehlermeldung ausgegeben:

"Die Anwendung Homescreen
(Prozess com.lge.launcher2)
wurde unerwartet beendet.
Versuchen sie es erneut."

Bitte um Hilfe!
wurde schon neu gestartet.
 
Entferne mal die Speicherkarte und starte das Gerät anschließend neu. Bzw. was wurde davor gemacht, bevor diese Meldung auftrat ?
 
Hallo 4dro1d,

ich hab gar keine SD karte drin (entfernt da der akku dann gefühlt länger hält und genug speicher da ist :smile:)

Tel ist auch neu gestartet und mit und ohne Akku raus (weiß auch nicht was das bringen soll)
Vor dem fehler hab ich eig gar nichts gemacht außer das google maps geupdated werden sollte/ wurde.

Kennst du den Fehler?
Ich versuche es jetzt mal mit Backup oder dann Hard reset.
 
hab versucht ein Backup zu laden ging aber nicht. -> absturz bei 6%

danach versucht altes Backup wiederherzustellen... ging auch nicht
wiederherstellung voll geladen (100%) aber dann "unbekannter fehler, versuchen sie es erneut"
:thumbdn:
 
Hey ich hab auch es problem und selbst wenn ich die speicherkarte rausmache geht es net !!!
Wüsste gern was ich machen soll.
Und Backup laden geht net hab es erst seit zwei tagen und hab noch kein backup erstellt und werkszustand will ich eigentlich nicht machen.
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann.

MfG rave1994
 
Hallo,
Hatte das gleiche Problem.
Habe mir den Nova Luncher runtergeladen, installiert, einmal gestartet und wieder deinstalliert und schwubs ging es wieder.
 
hast du den im play store aufs handy geladen?
 
Ja habe ich .
 
funktioniert net

noch ne idee?
 
Ich hatte das gleiche Problem. :-(

Ich hatte im AppDrawer Ordner angelegt und meine Apps sortiert.
Bei einen vorangegangenen Neustart des Gerätes nach einer App-Sortierung verschwanden einige Apps aus den Ordnern und hatten sich wieder in die normale App-Übersicht gelegt.
Beim einen weiterem Neustart des Gerätes wieder nachdem ich meine Apps geordnet hatte kam dann der oben beschriebene Fehler.

Ich glaube man sollte also besser bei der aktuellen Firmware V10H kein Ordnermanagement im AppDrawer durchführen.

Ich konnte das Problem nur durch ein Reset lösen.
Nun verwende ich derzeit den "GO Launcher" aus dem App-Store, da ich auf ein Ordnermanagement im Appdrawer nicht verzichten möchte. Ich konnte bis jetzt auch noch keine negativen Einflüsse des besagten Launchers feststellen.

Vielleicht/hoffentlich wird der Fehler demnächst mit einen Update behoben.
 
Ja so wars bei mir auch aber ich brauch des menü eigentlich net Deswegen is Des net Schlimm aber gut zu issen das es noch Einem so Geht und Hoffentlich sehr bald
 
bei mir war das einzige was geholfen hat werkszustand zurücksetzten.

Nova hab ich nicht probiert.
 
Hey!

Seit tagen kommt bei mir auf meinem LG P880 4X HD wenn ich das menü anwendungen öffnen will folgende fehlermeldung:

Die Anwendung Homescreen (Prozess com.lge.launcher2) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut!


Jemand ne idee was es sein könnte oder wie man es beheben kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werkseinstellung eventuell...
 
Hallo,

zum Thema haben wir schon einen Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-p880-optimus-4x-hd-forum/323890-menu-oeffnet-nicht-mehr-com-lge-launcher2.html[/OFFURL]

Bitte vor dem Erstellen eines Threads die Suche nutzen.

Closed.
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Moin,

hab grad über die Update Funktion mein 4X HD von CM 10.1 auf CM11 (neuste Nightly) geupdatet. Ging alles von allein hab keinerler Sachen mehr geklickt. Nachdem das Handy nun gestartet ist kommt immer wieder die Meldung: "Trebuchet" wurde beendet. Wenn ich den ok klicke, kommt die Meldung direkt wieder. Kann also nicht auf mein Handy zugreifen. Hab schon den Cache und den Dalvik Cache gelöscht, aber alles das Problem besteht immer noch.
Nachtrag: In die Einstellungen komm ich noch, über die Statusleiste. Hab jetzt den Nova Launcher glücklicherweise noch installiert gehabt und kann den einwandfrei benutzen. Möchte aber trotzdem den Trebuchet Launcher benutzen..

Jmd ne Idee was ich tun kann?
Danke und Grüße,
mbeats1887.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere die rom lieber clean , also n factory reset machen , dann sollte es keine Komplikationen mehr geben .
 
Jo ok. Danke!! Ich probiers am Wochenende, muss vorher noch die ganzen Daten sichern.. Ich schreib dann nochmal obs geklappt hat.

Noch eine Frage: Gibts es vom Trebuchet Launcher eine .apk die ich drüber installieren könnte, und wenn ja könnte das was bringen?


Gruß,
mbeats
 
Brauchst den trebuchet nich neu installieren wenn du n clean flash machst... Dann macht er auch keine Probleme mehr
 
Habe das gleiche problem,.
Ich hab den aktuellen snapshot m3 auf nem nexus4 sowie gpad 8.3 ...
Auf beiden trotz factory reset immer "trebuchet wurde beende"t.
Also irgendwas läuft danoch nicht rund...
 

Ähnliche Themen

B
  • BerndTKS
Antworten
0
Aufrufe
1.107
BerndTKS
B
patty1971
  • patty1971
Antworten
3
Aufrufe
2.068
4XGamer-HD
4
Zurück
Oben Unten