Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Hi,

leider spinnt meine Galerie und mein Mediaplayer. Es kommt die Meldung "Die Anwendung Galerie (Prozess com.cooliris.media) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut." Das Problem wurde hier im Forum schon mal gepostet aber das Löschen von Caches brachte nichts, vielleicht habe ich auch nicht alle gefunden, wäre cool jemand hat eine Lösung. Ansonsten benutze ich momentan QuickPic, was ich eh besser finde aber es nervt eben.

Zum zweiten findet mein Musikplayer ab und an meine Musik nicht mehr. Zum anderen kann er sie nicht wiedergeben, es kommt: "Die Wiedergabe dieses Audiodateitypes wird nicht unterstützt." Die Dateien liefen aber bereits damit und die orignalen Klassikmusikstücke laufen! Die Karte externe Speicherkarte ist dann auch manchmal nicht im Handy angezeigt. Nach einem erneuten einlegen und Abtasten geht es aber auch nicht. Manchmal nach einem Neustart, manchmal nicht. Mit alternativen Playern wie PowerAmp oder Mix Zing geht es aber dann doch. Hat der Musikplayer auch einen Cache oder ähnliches den man zurücksetzen kann/muss? Könnte die Speicherkarte irgendwie schuld sein?

Danke.
 
Den Fehler hatte ich auch mal. Ich hab dann die Daten und den Cache gelöscht und dann einen Reboot gemacht. Danach hat der die Galerie bzw. die Bilder neu geladen und es ging wieder. Ach und der Musikplayer hat auch nen Cache glaub ich...
 
Okay, die Galerie habe ich nun wieder hinbekommen, den Mediaplayer aber nicht, das ist echt nervig da er mir eigentlich gefällt da gut integriert und übersichtlich. es scheint aber daran zu liegen das die externe SD Karte manchmal nicht erkannt wird oder ausgeworfen ist, total nervig. Poweramp bietet gute Features wohl nur in der Pro, der Mix Zing Player ist total hässlich aber integriert sich super so das man ihn auch ohne entsperren bedienen kann, naja bleibt mir wohl nur mal dieses oder jenes Programm. Stellt sich trotzdem die Frage ob die SD-Karte eine Macke hat, wüsste aber nicht wie man es testen kann...
 
hatte auch ähnliche probleme. (zwar nicht mit den gleichen progs. aber auch "unwerartet beendet"). und das sehr oft.

wie man solche probleme umgehen kann ist ganz einfach (jedoch sehr nervig).(ist aber natürlich auch nur einmal nötig)

1) interne sd sichern (also einfach alle daten aufm pc und bei gelegenheit gleich vom müll befreien).

2) interne sd dann komplett löschen/formatieren.

3) factory reset (beim einschalten power+vol down halten)

4) dann handy wieder einrichten und die sd wieder zurückkopieren.

hat bei mir und vielen anderen auch geklappt die softwareprobleme jeder art hatten.
sollte dadurch auch bei dir klappen.


Gruß
 
Hallo,
bin seit kurzem in besitz des LG Optimus Speed und vom einen auf den anderen Tag konnte ich nicht mehr auf Galerie und Musik zugreifen, da sonst folgende Fehlermeldung erscheint: 'Die Anwendung wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.' >>schließen erzwingen<<
Was kann ich da machen? Hoffe mir kann jemand so weiterhelfen, dass ich es auch verstehe.
Danke
 
Bei mir kommt eine ähnliche Fehlermeldung wenn ich auf Galerie oder Musik zugreifen möchte, allerdings nutze ich das LG P990. weiß jemand von euch was ich da machen kann?
 
Habe das gleiche Problem wenn ich auf Galerie oder Musik zugreifen möchte. Die Fehlermeldung tauchte vom einen auf den anderen Tag auf, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Wäre schön wenn mir jemand ''für Dumme'' erklären könnte was zu tun ist, da ich nicht viel von Technik verstehe ;-)
 
@Nelosh: eigentlich sollte es reichen, die frage in einem Thread zu stellen und nicht in 3 verschiedenen, von denen einer auch noch fast ein halbes Jahr alt ist.
 
Welche Anwendung? Das sollte da ebenfalls stehen.
 
Kenn ich auch. Alles halb so wild ;)
Probier mal den Cache der Galerie zu löschen. Dazu gehst du in den Einstellungen auf Anwendungen/Anwendungen verwalten in den Reiter &ldquo;Alle&ldquo;. Da gibts einmal den Medienspeicher. Da gehst du auf Daten/Cache löschen. Dann sollte eigentlich beides wieder funktionieren.
Der müsste danach eigentlich dann einen Medienscan machen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe die Daten jetzt gelöscht, die Anwendungen funktionieren jedoch trotzdem nicht. Einen Medienscan macht es auch nicht. Kann man den irgendwie manuell einleiten? danke schonmal :)
 
Dann mach das gleiche mit den Anwendungen Galerie, Medienspeicher (einfach nochmal, sonst hat der jetzt wieder was neu geladen) und Musik auch. Bei Musik auf die richtige Version achten (2.2.2). Bei der anderen (1.0) kann man glaub ich gar nix löschen.
Danach einfach mal neu booten. Dann kommt der Medienscan.
Alternativ die App SDrescan aus dem Market nehmen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hatte ich letztens auch, hatte keine Lust lang dran rumzufummeln und habs neu aufgesetzt danach gings wieder. Also als es aus war power + lautstärke runter drücken. Nach den ganzen rebootschleifen hab ichs nu schneller drauf es neu zu machen als den fehler zu suchen...
 
Hi,

hab seit ca 2 Monaten nen LG P990 und bisher nur kleiner bugs gehabt, jedoch habe ich nun das Probleme,
dass die Galerie keine Fotos mehr anzeigt, ich allerdings das Programm ansonsten fehlerfrei benutzen kann.
Ab und zu kommt dann die Fehlermeldung "com.cooliris.media wurde unerwartet beendet".
Ich habe schon diverse Möglichkeiten ausprobiert, jedoch hat nichts das Problem behoben.
Habe mehrfach den Cacheordner manuell über den PC gelöscht (über das Handy ging es nicht, da er als leer angezeigt worden ist).
Ich Habe ebenfalls den mediaordner komplett gelöscht, was lediglich dazu führte, dass meine Playlists und Ringtons weg waren.
Auch diverse Neustarts haben das Problem nicht behoben.
Zurzeit habe ich die Android version 2.2.2 .
Kennt ihr vielleicht eine Methode das Problem zu beheben OHNE, dass ich das Handy auf die Werkseinstellung zurücksetzen muss?

Gruß SuBDuK
 
Hast Du denn den Cache des Programms schon geleert?
Du kannst in der Systemsteuerung - Anwendungen - Anwendungen verwalten (oder so ähnlich) die Daten und den Cache jedes Programms löschen. Da lösche ich manchmal den Kalendercache, wenn ich mal wieder ein Syncproblem habe...
Dann liest das Programm alle Bilddaten neu ein!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab ich schon probiert gehabt, der Button ist aber nicht drückbar. der ist abgedunkelt,
außerdem habe ich den cacheordner bereits manuell über den PC gelöscht und es hat auch keinen Effekt
gehabt.
 
Klingt meiner Meinung nach nach einem fehlerhaften Bild oder Thumb. Daran schonmal gedacht?
 
Könnte eine Möglichkeit sein.
Wie genau finde ich denn wirklich ALLE thumbs und Bilder und wie finde ich heraus welches nun fehlerhaft ist?
 
Ich hab das Optimus Speed nun seit April, bisher hat das Handy einwandfrei funktioniert.

Seit vorgestern Abend kann ich es nicht mehr benutzen. Habe telefoniert, aufgelegt, und plötzlich reagierte der Touchscreen nicht mehr.

Die Meldungen 'Aktivität Privat (in Anwendung Privat) regiert nicht.' und Anwendung Homescreen (prozess android.process.lghome)wurde unerwartet beendet' erscheinen immer wieder.
Ich kann den Pincode eingeben, bis dahin gibts keine Probleme, ich kann auch die Tastensperre entsperren. Anrufe kann ich annehmen. ALLES andere funktioniert nicht. Ich komme nicht vernünftig ins Menü, schon gar nicht in den Android Market oder in die Einstellungen (wegen dem Launcher), das Handy hängt sich einfach ständig auf. Ich komme nicht zu meinen Kontakten, nicht zu den SMS,... nichts funktioniert.

Akku und SIM Karte entfernen hab ich natürlich schon probiert. Auch hab ich diese Notfallwiederherstellung nach dieser Anleitung hier probiert, ohne Erfolg. Alles ist wie bisher.
Hat das Ganze nicht richtig funktioniert, wenn mein Homescreen noch immer so ausschaut wie vor dem vermeintlichen Root (?). Diese Notfallwiederherstellung sollte mir ja eine komplett neue Software aufs Handy spielen, und die alte deinstallieren, oder?

Bin schon ziemlich am verzweifeln, und hoffe, auf ein paar Ratschläge. Bin schon am Überlegen, welches mein nächstes Handy wird :unsure: .
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
7.638
golfer76
G
P
  • PascalK
Antworten
0
Aufrufe
999
PascalK
P
M
Antworten
4
Aufrufe
1.321
mpetten
M
Zurück
Oben Unten