Anwendung trotz gesperrten Phones (PIN, Muster, whatever) starten

L

lighty

Neues Mitglied
0
Hi,

meine Frage ist, wie der Titel schon sagt:
Wie kann ich eine Anwendung starten, selbst wenn das Smartphone gesperrt ist? (z.B. eine Anwendung die Name und Adresse des Besitzers zeigt)
Ein Notruf absetzen lässt sich ja ebenfalls mit gesperrten Handys.

Was muss ich dafür tun? Ich nehme an, ich brauche Root und muss einen eigenen LockScreen erstellen, oder? Wäre super, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte. Gerne auch mit weiterführenden Links zum einlesen.

schönen gruß

lighty
 
Ein Dienst wir normalerweise auch so gestartet. Ob der jedoch vor der Anmeldung bereits läuft, musst du einfach mal ausprobieren.

Gruß
Chris
 
Es ist nicht ganz klar was du tun möchtest - wann soll die Anwendung aus welchem Grund gestartet werden?

BOOT_COMPLETED wird auch ausgeführt ohne dass der Benutzer das Telefon entlockt. Die meisten anderen Broadcast-Intents die Android sendet wohl auch. Allerdings kannst du so dem Benutzer noch nichts anzeigen.

Du solltest über den KeyguardManager das Lock temporär deaktivieren können um Informationen zu zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: lighty
Hi,

danke für deine Antwort. Das scheint in die richtige Richtung zu gehen.

Die Anwendung soll manuell (z.B. über einen Button neben Notruf wählen) gestartet werden können wenn das Telefon durch ein Muster gesperrt ist.
Dafür müsste ich natürlich zusätzlich den Lock Screen anpassen. Noch einen Tipp, unter welchem Schlagwort ich da zu suchen habe?

gruß

lighty
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
Laser5001
  • Laser5001
Antworten
2
Aufrufe
900
Laser5001
Laser5001
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
759
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten