Anwendungen in Market nach ROM Update verschwunden

M

matze

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo.

Ich hab gerade von der MoDaCo Seite das original HTC Image (aber das gerootete) auf mein G2 aufgespielt.
Nun finde ich einige Applikationen im Market nicht mehr.

Ich dachte schon, dass es ein Problem des Entwicklers sei (konkret: Pure Calendar) und deswegen habe ich den angeschrieben.
Der meinte dann, dass Google im Market einige geschützte Apps nicht anzeigt, wenn man ein "cooked" Rom drauf hat. Ich hätte diese App aber gerne wieder, und ich habe dafür auch gezahlt.

Wie bekomme ich nun den Market dazu, das wieder anzuzeigen?

Danke,
Matze
 
Hm Interessant. Ich kann nämlich auch einige Apps nicht finden die mich interessen wie Flipster oder Droidcollector.
 
Hallo,

habt Ihr schonmal den Market-Cache gelöscht? Wenn das nix hilft, bleibt wohl nur ein WIPE und dann das ROM nochmal flashen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Also den Cache löschen bringt nix.
Ich werde das Teil jetzt mal mit der originalen HTC Firmware flashen, statt mit der gerooteten original Firmware. Mal schaunen, was dabei rumkommt...
 
Kannst Du natürlicch machen, aber es sollte auch mit dem Custom-ROM laufen - bei mir gehts ja auch :))
 
Also was ich mittlerweile so gefunden habe ist, dass es anscheinend an einer art "fingerprint" der firmware liegt. Diese muss bei Google freigeschaltet sein.

Ich denke mir, dass evtl der Fingerprint der original HTC Firmware in Deutschland noch nicht freigeschaltet ist...
Der von MoDaCo evtl schon. Siehst du denn die Anwendung Pure Calendar im Market? (Nicht die Pure Grid!)
 
Hallo,

das Pure Calendar Widget sehe ich über die Suche und habe es auch selbst installiert.

Viele Grüße
Handymeister
 
ich werd jetzt mal ein bisschen wild ruminstallieren und schauen, was sich in welcher konstallation so tut...

Nur so nebenbei: Da du MoDaCo hast und es da ja funktioniert: Kannst du das empfehlen? Was spricht für MoDaCo was dagegen? Nur in aller Kürze mal für mich als entscheidungshilfe. Da ist ja anscheinend recht viel Zeug dabei, das ich gar nicht brauche. Irgendwelche Editoren und ein DropBear, was auch immer das ist...
 
Hallo,

von den diversen Extras nutze ich auch nur WaveSecure. Aber das gesamte ROM läuft schneller als die Generic-Variante. Wie ich gelesen habe wurden diverse Dinge optimiert, wie z.B. Debuggingroutinen und Quelltextkommentare entfernt.

Außerdem habe ich Spaß daran, das technisch machbare aus der Hardware herauszuholen und davon ist das Original-ROM doch noch recht weit entfernt. Als Hersteller musst Du eben vorsichtiger sein und kannst weniger offensiv Codeoptimierungen betreiben. MoDaCo macht das aber sehr gut und auch vorsichtig genug - alles läuft einfach stabil nur schneller.

Auch das aktuelle Radio ist zu empfehlen. Der Empfang ist besser, geht aber etwas zu Lasten der Akku-Performance. Aber das kann je Umgebungsbedingungen unterschiedlich ausfallen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: matze
So. Ich habe jetzt das aktuelle MoDaCo drauf und alles ist in Butter.
Ich kann alle Apps sehen und alles installieren.

Und mal schauen: Wenn man ein offizielles Update rauskommt, mit dem es genau so geht, dann kann ich ja darauf wieder umsteigen.

Danke auf jeden Fall an alle hier und ganz besonders an Handymeister!
 
Könnt ihr noch sagen wie ihr das gemacht habt?
Ich hab auch das aktuelle modaco drauf und kann einige apps nicht mehr sehen...
 
nein? welche denn?
 
na zb Androzip und den a online radio
 
Das ist ein schon bekannter Bug,man braucht nur die Modaco 2.8 enhanced darüber installieren,sonst sind die geschützten Apps im Market nicht sichtbar..

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die enhanced Version aber nicht installiert, aber ich seh die trotzdem
 
Da hast Du aber sicher nicht die 2.8 Core oder 2.9 Core Version oben.

Gruß:Kino Joe
 
ok, danke.
 
Kino Joe schrieb:
Da hast Du aber sicher nicht die 2.8 Core oder 2.9 Core Version oben.

Gruß:Kino Joe

Ich hab die 2.9 Core drauf und sehe jetzt auch wieder alle geschützten Programme. Die 2.9er wurde noch mal aktualisiert und der Market Bug gefixt. Einfach neu runterladen und installieren.
 
Hab 2.9 Core sehe aber Droidcollector nicht. Bin das nur ich oder ist das App nicht mehr verfügbar?

€dit

I feel that the droidcollector is now part of the product of BigTinCan.com and it new brand name is:
BTC Mapper
problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch nicht mehr.

Ps:danke für die Info

Gruß:Kino Joe
 

Ähnliche Themen

T
  • tron9
Antworten
1
Aufrufe
8.925
Turnax
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1.867
Fridl
F
K
Antworten
5
Aufrufe
2.440
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten