Anwendungs-Standardverknüpfungen lassen sich nicht ändern

jo@chim

jo@chim

Neues Mitglied
2
Per Einstellungen / Apps / Alle / Browser oder Einstellungen / Apps / Alle / Dateimanager die Standardverknüpfung zurückzusetzen, um die Auswahlmöglichkeit für eine alternative Anwendung (z.B. zum Dolphin-Browser) zu bekommen, funktioniert nicht, da die Zuweisung in der Option Standardmässig starten in beiden Fällen auf "Kein Standard" steht.

Das führt z.B. dazu, dass die Belegung der Browser-Sondertaste der Dock-Tastatur auf den Stockbrowser nicht änderbar ist; wenn ich den Browser (durch Umbenennen in der /system/apps) lösche, wird nichts mehr gestartet.

Ich habe auch schon versucht, mit der App "Default App Manager" die Standardanwendung zu ändern. Dort wird dann zwar angezeigt, dass der Dolphin Standardbrowser wäre - es ändert aber auch nichts.

Any hints?

---
Asus Transformer TF300TG, ICS 4.03 Build WW_epad-9.4.4.28.1, rooted

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Nachtrag: zumindest für das Problem mit der Sondertaste für den Browser habe ich gerade hier im Forum eine Lösung gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-des-dock-anpassen.203133.html#post-3493693

Bleibt die Frage, wie sich die Standardeinstellung für den Dateimanager zurücksetzen lässt...
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
653
Captain Awesome
Captain Awesome
R
Antworten
1
Aufrufe
1.332
Rowenta
R
N
Antworten
4
Aufrufe
2.102
c_w
C
Zurück
Oben Unten