Anwendungsmanager Overlay LUX-App

maxe

maxe

Ehrenmitglied
4.702
Die App LUX legt im Anwendungsmanager sein Overlay fest, unter Apps, die am Anfang angezeigt werden.
("Wählen Sie Apps aus, deren Schaltflächen, Pop-Ups oder anderen Elemente über anderen von Ihnen verwendeten Apps angezeigt werden dürfen.")
Für diesen dort angezeigten Schieberegler hätte ich gerne noch ein Task um diesen zu switchen.

Immer wenn eine neue App ihre Berechtigungen fordert, muss ich erst manuell den Schieberegler im Anwendungsmanager auf off schieben. Lästig!

Lux selber hat zwar eine Tasker Anbindung, aber leider nicht für dieses Overlay-Problem.

Hat jemand eine Idee für ein Tasker Profile bzw. einen passenden Task?
 
So, hab mich mal ein bisschen damit beschäftigt und erst mal diese Lösung für mich gefunden:

Profil: Neue App
Status: Variablenwert [ %WIN ~R ermöglichen | %WIN ~R Overlay ]
Eingang: Lux
A1: Lux Plug-in [ Konfiguration: Deaktiviert. Timeout (Sekunden):0 ]
A2: Warte [ MS:0 Sekunden:30 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A3: Lux Plug-in [ Konfiguration:Aktiviert. Timeout (Sekunden):0 ]

So frage ich die Tasker Variable %WIN nach den Wörtern "ermöglichen" oder "Overlay" ab. "ermöglichen" taucht ja immer im Fenster auf, wenn eine App Berechtigungen haben will. Und "Overlay", falls ich nachträglich noch mal Berechtigungen verändern will.
(%WIN = The label of the current window, which could be a full-screen activity or a dialog.)

Gerne bin ich aber auch für andere Vorschläge offen, falls jemand eine andere Lösung hat.
 
  • Danke
Reaktionen: sirector
Ich habe die Overlay Warnung deaktiviert mit xposed und dem Modul NoOverlayWarning. Funktioniert super. Selbstverständlich sollte man im Auge behalten, welche Apps Overlays nutzen dürfen und neue Apps ggf einschränken.
 
Danke für den Modul-Tipp, werde ich mir die Tage mal anschauen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
209
NitramAkloh
N
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
612
rtwl
rtwl
J
Antworten
4
Aufrufe
153
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten