Anwendungstaskleiste Verwaleten

D

darkshooter1986

Neues Mitglied
0
hi

ich wollt mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt in der Anwendungstaskleiste Programme zu verschieben oder zu sortieren, darin eventuell auch Ordner erstellen usw?? will nicht alles mögliche aufm Desktop haben...
 
Meinst du die Notificationbar, die man hoch und runter schieben kann?
Wenn ja, geht das nicht.
 
ja die mein ich, da sind ja alle apps drin die ma sich holt das is ja irgendwann totales chaos da drin weil nichts sortiert ist?!?!? das kanns doch nicht sein, ich geh oft da rein um programme zu wählen weil ich nicht viel aufm hauptsbildschirm haben will und auch nicht alles in Ordnern zusammen fassen will aufm Desktop...
 
da oben sind die doch nur direkt nach der installation, bzw., ein paar wenige die im hintergrund laufen... aber alle normalen apps werden dort nicht angezeigt sobald die zugehörige installations-benachrichtigung einmal ausgewählt wurde...
 
ne ich mein nicht die obere Leiste die man nach unten zieht , sondern die die man von unten nach oben öffnet ;-)
 
Im Standard-Launcher - und den meinst Du sicherlich - ist das nicht möglich. Aber es gibt diverse Home-Replacement-Apps (wie z.B. GDE) die sowas ermöglichen. Im genannten Beispiel kannst Du z.B. Apps nach Kategorien sortieren usw..

Mglw. gibt's noch mehr Home-Replacement-Apps, die sowas können - musst halt mal am Markt schauen. Das o.g. Beispiel ist allerdings kostenpflichtig.
 
Ist kein Chaos die sind alphabetisch sortiert :)
 
Benutz doch den Apps Organizer, da hast Du nur einen Ordner auf dem "Desktop".
Dort kannst dann nach deinen wünschen sortieren.

386468-1272358873088.png
 
Zurück
Oben Unten