Anzeige der SIM-Karten-Kontakte (klappt nicht)

R

RainerM

Neues Mitglied
0
Hallo, Ich möchte kurz eine Frage an die Experten stellen und den Administratoren Danken das dieses Forum als solches auch gedacht ist und ich nach dem Registrieren direkt mit meinem Problem posten kann! vielen Dank..Ich war eben auf telefon-treff und da kommt es mir so vor als ob man in den Knast müsse..das geht ja garnicht! :drool:

zum Problem..Ich habe mir nen Nexus mit android 4.0 geholt es ist noch die 4.0.1 drauf aber das Problem ist eigentlich das Ich immer alle meine Kontakte auf der Simkarte speicher und Ich nun einfach nur möchte das er mir meine Kontakte die auf der Simkarte sind anzeigt..weiß den einer Rat? so zumindest komm ich an nicht eine Telefon Nummer...nicht einmal ne Option finde Ich wo ich in den Telefon Speicher die Daten hauen könnte...was Ich aber auch nicht wirklich möchte!
 
Notlösung: In der Kontakte-App auf Menü, dann importieren, dann von Sim-Karte importieren. Warum speicherst du denn überhaupt auf der Sim-Karte?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Danke für deine Antwort..aber das Problem ist eigentlich das,dass Ich in der Kontakt App kein Menue angezeigt bekomme!
Ich habe 3 Optionen

neuen Kontakt erstellen
In einem Konto anmelden
Kontakte aus einer Datei importieren

das ist alles!
 
Das ist merkwürdig. Hast du denn überhaupt ein Google-Konto eingerichtet auf dem Gerät?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein das habe ich nicht Ich möchte nicht alle meine Telefonkontakte an Google übermitteln und ich möchte auch weiterhin meine Kontakte auf der Simkarte speichern
 
RainerM schrieb:
Nein das habe ich nicht Ich möchte nicht alle meine Telefonkontakte an Google übermitteln und ich möchte auch weiterhin meine Kontakte auf der Simkarte speichern

du kaufst dir ein android bzw. sogar das "offizielle" Google Smartphone und möchtest die Möglichkeiten von Google nicht nutzen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Schätze mal, dass es ohne Google-Konto nicht gehen wird. Ob das sinnvoll ist oder ob du vielleicht besser kein Google-Handy gekauft hättest, kann dabei offen bleiben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Na, es wird doch wohl jeder selbst entscheiden dürfen, wo er seine Kontakte speichern möchte, auch wenn er sie gerne nur auf ein Blatt Papier schreiben will.

Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, dass man unter Android4.0 seine Sim-Kontakte nicht mehr sehen kann, zumindest kann ich diese Option bei mir auch nicht finden. Ich kann sie importieren, aber unter Android 2.3 gab es die Möglichkeit, Kontakte auf der Sim zu sehen und zu bearbeiten immerhin noch.
 
Noch einmal zum Problem und Danke @Eneco so sieht es! zumal ich es auch völlig hart finde das ich die Kalender Funktion nicht einmal nutzen kann ohne einem Google Account - Ja Ich habe einen! aber alles und gerade Kontakte oder Kalender Einträge will Ich dann nicht wirklich an Google übermitteln...zumal es bei den Kontakten so aussieht das diese eventuell es ja garnicht wissen das Ich Sie speicher und Sie just in diesem Augenblick bei Google landen...das ist heftig! und das möchte ich auf garkeinen Fall - also hoffe Ich das Google Deutschland hier mit liesst und ein Link an die Zentrale Schicken damit Sie ihren Android Programmern das Problem erklären und diese in der nächsten Version diese "bugs" fixen...
 
Aber wenn du die Synchronisation zu Google auf "aus" stellst werden doch keine Daten an Google gesendet.

Im Kalender den Google Kalender (dein Googlekonto) anzeigen lassen und als synchronisierende Kalender auch aktivieren. Dann im Menü (Handy) unter Konten und Synchronisation die Sync. auf "aus" stellen.

Bzgl. Kontakte ist es genauso. Wenn zu zuerst im Menü die Synchronisation deaktivierst, kannst du anschließend die Kontakte von der SIM in die Telefonkontakte kopieren, ohne dass sie bei Google landen.

Bevor man Daten aufs Smartphone packt sollte man zuerst zu "Konten und Synchronisation" da auf "an", dann alle Punkte durchgehen und nach Bedarf einstellen. Dann die Sync. deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.786
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.800
jigga1986
jigga1986
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten