Anzeige "gezoomt"

N

neons89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir einer helfen. Ich habe gesucht und gegoogelt, aber finde nichts.Zu meinem Probelm:

Ich habe vor 2 Wochen mein Galaxy Y gerootet und es hat auch alles super funktioniert. Ich hatte 2 Wochen lang keine Probleme, bis gestern Abend. Nachdem mein Akku leer war, wollte ich den Akku meiner Freundin einsetzen (die hat das gleiche handy). Als ich das Gerät anschalten kommt der Startup ganz normal (samsung logo), bloß bei der Pineingabe komme ich nicht weiter, da die Anzeige so vergrößert ist, dass ich nur die 1,2 und 3 sehen kann. Auch der bildschirmschoner ist "gezoomt". Ich habe es schon gewiped, aber es blibt dass Problem bestehen. Jetzt habe ich keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich würde erst mal per Minibetriebssystem die Cache-Partition formatieren (~wipe cache). Mit etwas Glück war's das dann.
 
Heißt minibetriebssystem - recovery mode - so wie komplett wipen? weil die wipe optionen die ich da habe (data und cache) habe ich schon gemacht.
 
Schade, dass es nicht gereicht hat. :(

Dann bleibt Dir leider nur mehr das Flashen einer (Gesamt)Software (am besten aus meinem Downloadbereich) per Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: neons89
moin,was mich interessieren würde ist,wie oder warum sich die anzeige so verhält,meines wissens funzt sowas doch eigentlich mit bestimmten apps,son fall hatten wir doch mal hier im forum,nachdem ein user damit rumgespielt hat.:blink:
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sowas passiert, nur weil man einen anderen Akku reinlegt( im Endeffekt auch noch der Gleiche). Eigentlich passiert sowas doch nur, wenn man an der Display density rumspielt?
 
das war mein denken

GREEEEEEETZ!!!
 
Und so war es auch sicher! Aber die meisten haben eben nicht einmal (mehr) den Mut, ihre Fehler einzugestehen. :(
 
email.filtering schrieb:
Und so war es auch sicher! Aber die meisten haben eben nicht einmal (mehr) den Mut, ihre Fehler einzugestehen. :(

traurig aber leider wahr,als wenn man den Leutz da nen Strick draus drehen würde:confused2:(dabei sind wir doch nette Leute)!!!
 
Alsooo. Folgendes.
Ich habe mir soeben das KERUK_S5690_XXxxx_Root_and_Updates_20120617.7z heruntergeladen und alles nach Anleitung gemacht. Hoffe ich zumindest.

Allerdings ging dann der Touchscreen nicht mehr und ich habe in einem Anfall von "aaah hilfe erstmal wild rumdrücken und probieren bevor man wen fragt der Ahnung haben könnte" einen Factory Reset versucht. (Naja nicht nur einen und ich hatte zwischendurch auch das andere KERUK (20120509) nochmal drauf und habe ziemlich viel da unqualifiziert rumgedoktort. :rolleyes2:)

Jedenfalls, nachdem ich mit dem MyPhoneExplorer und dessen Funktion "Handy steuern" dann den PIN eingegeben hatte ging der Touchscreen wieder.
Nur die Home-Taste macht nun rein gar nichts.
Also nein, das stimmt nicht, in diesem Mini-Betriebssystem konnte ich ja damit Dinge auswählen und entsperren tut sie den Bildschirm auch.
Aber die "normale" Funktion, also Homescreen aufrufen bzw. beim lange drücken den Taskmanager bzw. wenn ich auf dem Homescreen bin (GO Launcher) den App-Drawer öffnen - das geht nicht.

Dank SwipePad nicht -der- Weltuntergang, aber doch ganz schön umständlich.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Ach ja, beim Hochfahren kommt immer com.android.phone reagiert nicht (oder wie auch immer der Text wörtlich heißt) mit der "Beenden erzwingen" Schaltfläche unten dran.

Und ja, ich schäme mich.
Erst fragen dann losmachen wäre evtl. ein ganz klein wenig intelligenter gewesen. Mhm. "Wenn man keine Ahnung hat..." usw. :glare:

Edith: Wenn ich lang auf die Off-Taste drücke, steht in den Telefonoptionen nur noch "Ausschalten". Das waren vorher drei Optionen, ich meine noch Flugzeugmodus und.. noch was anderes. Falls das der Home-Taste-Problematik dienlich sein sollte.
Ich hab einfach überhaupt keine Ahnung, sorry. Asche auf mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es geht, poste uns doch mal die Version deiner (Gesamt)Software. Zu finden durch einen Anruf bei *#1234#.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nanimo, so wie Du den derzeitigen Zustand Deines Gerätes schilderst, kann ich Dir nur dringend zum Flashen der (Gesamt)Software zwecks sauberem Neustart raten! :winki:


P.s.: Auch wenn Dein Beitrag auf den ersten Blick nichts in diesem Thread , zumindest nicht mit dessen derzeitigen Titel, zu suchen zu haben scheint, habe ich ihn dennoch hierher verschoben. Denn meine KERUKs haben mit diesen Zuständen aber schon rein gar nichts zu tun!

Da hat jemand seine Root-Rechte - wie auch in den ersten Beiträgen dieses Threads - ganz eindeutig ein bisschen zu "lässig" einsetzt (genau wegen solcher Fälle ist der Root-Account eben bei der Auslieferung ja deaktiviert), und dabei schon jetzt eine Menge Lehrgeld bezahlen müssen. Ein bisschen was kommt jetzt beim Flashen noch dazu, und dann werden die Root-Rechte wohl etwas straffer und vorsichtiger genutzt werden. ;)
 
CARNIFEX schrieb:
Falls es geht, poste uns doch mal die Version deiner (Gesamt)Software. Zu finden durch einen Anruf bei *#1234#.

"Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code".
Okay, dann setze ich mich wohl mal mit dem Thema flashen auseinander, wa? :huh:

Edith: bei *#*#44336#*#* kommt folgendes:
PDA: S5360XXLA4
Phone: S5360XXLA4
CSC:S5360DBTKK1
Build Time: Wed Jan 25 14:24:48 CET 2012
Changelist: 0000
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst definitiv nicht ums Flashen der (Gesamt)Software herum! Schnapp Dir gleich die XXLE1, dann war das ganze wenigstens für eine aktuelle Software gut! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep soweit habe ich mich jetzt auch reingedacht.
Ich nehme demnach die
GT-S5360_XXLE1_XXLE1_DBTLE1_home.7z
Android 2.3.6, built on 20120503 with CSC DBT (Open Germany) only. Flash via Odin.
Untouched edition. See Root_and_Updates for matching KERUKs.

und die
GT-S536x_OS-Flasher.7z
Flash your favourite OS version now using Samsung's official tool Odin3 1.85. Adequate .pit
and a manual are included. Never wait again for an upgrade maybe offered one far away
day by KIES.


aus deinem wunderbaren Downloadbereich und setze mich mit der Bedienung des in der letzteren enthaltenen Odin auseinander. Richtig?
Anleitungen gibts es ja hier schöne ausführliche.
 
genau so machste das und danach is alles wieder gut.:thumbsup:
 
Genau. Alles wieder gut.
Wunderbar.
Dankeschön. :)
 
Zurück
Oben Unten