1. Beaker, 01.01.2011 #1
    Beaker

    Beaker Threadstarter Junior Mitglied

    Gibt es eigentlich eine Anzeige die einen darüber informiert wann der Akku voll aufgeladen ist?
    Beim Laden habe ich ein Batterie Symbol das mir jedoch nur angezeigt wird wenn ich während des ladens die On/Off Taste betätige.
    Gestern bekam ich nicht mal das mehr zu sehen.:(
    Kann ich irgendwo einstellen, dass ich seh wann der Akku voll geladen ist ohne das ich es einschalten muß?
    Oder gibts dafür ne App oder ein Widget?
     
  2. shaft, 01.01.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Von Haus aus leider nicht. Ich hab mir mit Tasker sowas gebastelt, daß die LED aufleuchtet, wenns voll ist.
    Tasker for Android
     
    bitboy0 und Beaker gefällt das.
  3. Beaker, 01.01.2011 #3
    Beaker

    Beaker Threadstarter Junior Mitglied

    :scared: Um Gottes Willen....das sieht mir zu kompliziert aus.

    Aber trotzdem danke. Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nichts übersehen hab bzw. mein Defy okay ist.:smile:
     
  4. DennisBoe, 01.01.2011 #4
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Hier gibt es einige Tasker-Aktionen und der Weg dorthin (sowie als XML-Profil downloadbar):
    Profiles - Tasker Wiki
    Der 3. Punkt behandelt eben u.a. die "Akku voll"-Benachrichtigung.
     
  5. xander, 01.01.2011 #5
    xander

    xander Neuer Benutzer

    ... als App bspw. diese hier.

    Kannst einstellen, dass die LED grün aufleuchtet, wenn der Akku geladen ist. Nebenbei gibts noch 'ne %-Anzeige in der Notification-Bar.

    lg
     
  6. bitboy0, 01.01.2011 #6
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Also ich HASSE dieses Forum ... wisst ihr eigentlich wie teuer diese ganzen geilen Apps sind??????? :D :D :D

    Also Tasker hat mir echt noch gefehlt! Sag mal shaft; Wie beeinflusse ich die LED? Ich hab auf den ersten Blick nichts gefunden bei Display oder Phone ...?

    gruß

    PS: Gefunden ... das Ding macht echt SPASS!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
  7. shaft, 01.01.2011 #7
    shaft

    shaft Android-Guru

    :D
    Tasker ist jeden Cent wert... Freut mich, daß es dir gefällt. Da kommen auch ständig neue Features hinzu, bleibt also nicht langweilig.
     
  8. bitboy0, 01.01.2011 #8
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Ja, also ich hab ja grade erst die allereinfachsten Sachen gemacht damit ... und bin schon völligst überzeugt! Das Ding hab ich gleich im Market gekauft! Allerdings vermisse ich eine richtige Referenz dazu ... auf der Website zu dem Programm ist das nicht wirklich ausführlich, ne ? Ist ja schon echt wie eine Programmniersprache!!!

    Also mein erstens Werk war auch das mit dem Akku ... also Sprachausgabe bei vollem Akku und Benachrichtigung in der Statusbar und LED ... natürlich mit Sperre so das sich die Meldung nicht unnötig wiederholt und die Meldung aus der Statusbar/LED wird beim Abziehen des Ladekabels gelöscht ;) also das ist echt GEIL wie man DAMIT das Phone pimpen kann!!!

    gruß
     
  9. schaeferpaula, 02.01.2011 #9
    schaeferpaula

    schaeferpaula Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir blitzt die LED noch nicht mal, wenn die Batterie voll ist. Könntest Du den Task exportieren? lg, paula
     
  10. shaft, 03.01.2011 #10
    shaft

    shaft Android-Guru

    Task: Alerts -> Notify LED

    Mehr ist es nicht.
     
  11. Skyliner, 03.01.2011 #11
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Sorry weil etwas OT hier...

    Tasker interessiert mich auch sehr, stimmt es das Tasker den Akku deutlich mehr belastet?
     
  12. shaft, 03.01.2011 #12
  13. Frasier, 21.01.2011 #13
    Frasier

    Frasier Erfahrener Benutzer

    Hast Du es geschafft, dass die LED dauerhaft leuchtet? Bei mir blinkt sie immer nur. Wie genau sieht denn Dein Profil für Tasker aus? Kannst Du es mit uns teilen?

    LG!
     
  14. bitboy0, 21.01.2011 #14
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Nein, das defy weigert sich bei mir auch einen anderen Rhythmus für das Blinken zu machen. Also es blinkt eben immer gleich und ich kann nur die Farbe einstellen.

    Von unterwegs mit meinem defy
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Bilder automatisch auf Tablet anzeigen lassen (Cloud?) Synchronisation 16.05.2017
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Kalender Widget: Nur aktuellen Tag anzeigen Samsung S-Planner/Kalender 21.05.2017
Energiespar-Anzeige auf Sperrbildschirm (Akku), Handy lässt sich nicht entsperren Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum 21.05.2017
UMiDIGI Z Pro Interner Speicher anzeigen UMi/UMiDIGI Z Forum 22.05.2017
Anzeige "zu wenig Speicherplatz" Here 22.05.2017
App zur Anzeige von verbleibenden Freiminuten und Frei-SMS Tools Donnerstag um 20:38 Uhr
Gerätenamen (Hostname) für das Mediapad m2 anzeigen und ggf ändern - Wo? Huawei MediaPad M2 10.0 Forum Freitag um 13:40 Uhr
Galaxy S8 Facebook Kontakte anzeigen Facebook Freitag um 20:22 Uhr
Gear Fit 2 - Apps auf Uhr anzeigen bzw. starten Samsung Gear Fit 2 Forum Sonntag um 13:02 Uhr
Ändert sich durch den Nova Launcher die Moto Info Anzeige? Motorola Moto Z (Play) Forum Gestern um 08:56 Uhr

Users found this page by searching for:

  1. LG Ladezustand einstellen

    ,
  2. tasker ladezustand