Anzeige über Ladezustand?

B

Beaker

Neues Mitglied
0
Gibt es eigentlich eine Anzeige die einen darüber informiert wann der Akku voll aufgeladen ist?
Beim Laden habe ich ein Batterie Symbol das mir jedoch nur angezeigt wird wenn ich während des ladens die On/Off Taste betätige.
Gestern bekam ich nicht mal das mehr zu sehen.:(
Kann ich irgendwo einstellen, dass ich seh wann der Akku voll geladen ist ohne das ich es einschalten muß?
Oder gibts dafür ne App oder ein Widget?
 
Von Haus aus leider nicht. Ich hab mir mit Tasker sowas gebastelt, daß die LED aufleuchtet, wenns voll ist.
Tasker for Android
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0 und Beaker
:scared: Um Gottes Willen....das sieht mir zu kompliziert aus.

Aber trotzdem danke. Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nichts übersehen hab bzw. mein Defy okay ist.:smile:
 
Hier gibt es einige Tasker-Aktionen und der Weg dorthin (sowie als XML-Profil downloadbar):
Profiles - Tasker Wiki
Der 3. Punkt behandelt eben u.a. die "Akku voll"-Benachrichtigung.
 
... als App bspw. diese hier.

Kannst einstellen, dass die LED grün aufleuchtet, wenn der Akku geladen ist. Nebenbei gibts noch 'ne %-Anzeige in der Notification-Bar.

lg
 
Also ich HASSE dieses Forum ... wisst ihr eigentlich wie teuer diese ganzen geilen Apps sind??????? :D :D :D

Also Tasker hat mir echt noch gefehlt! Sag mal shaft; Wie beeinflusse ich die LED? Ich hab auf den ersten Blick nichts gefunden bei Display oder Phone ...?

gruß

PS: Gefunden ... das Ding macht echt SPASS!
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
Also ich HASSE dieses Forum ... wisst ihr eigentlich wie teuer diese ganzen geilen Apps sind??????? :D :D :D

:D
Tasker ist jeden Cent wert... Freut mich, daß es dir gefällt. Da kommen auch ständig neue Features hinzu, bleibt also nicht langweilig.
 
Ja, also ich hab ja grade erst die allereinfachsten Sachen gemacht damit ... und bin schon völligst überzeugt! Das Ding hab ich gleich im Market gekauft! Allerdings vermisse ich eine richtige Referenz dazu ... auf der Website zu dem Programm ist das nicht wirklich ausführlich, ne ? Ist ja schon echt wie eine Programmniersprache!!!

Also mein erstens Werk war auch das mit dem Akku ... also Sprachausgabe bei vollem Akku und Benachrichtigung in der Statusbar und LED ... natürlich mit Sperre so das sich die Meldung nicht unnötig wiederholt und die Meldung aus der Statusbar/LED wird beim Abziehen des Ladekabels gelöscht ;) also das ist echt GEIL wie man DAMIT das Phone pimpen kann!!!

gruß
 
shaft schrieb:
Von Haus aus leider nicht. Ich hab mir mit Tasker sowas gebastelt, daß die LED aufleuchtet, wenns voll ist.
Tasker for Android
Bei mir blitzt die LED noch nicht mal, wenn die Batterie voll ist. Könntest Du den Task exportieren? lg, paula
 
Task: Alerts -> Notify LED

Mehr ist es nicht.
 
Sorry weil etwas OT hier...

Tasker interessiert mich auch sehr, stimmt es das Tasker den Akku deutlich mehr belastet?
 
bitboy0 schrieb:
Also mein erstens Werk war auch das mit dem Akku ... also Sprachausgabe bei vollem Akku und Benachrichtigung in der Statusbar und LED ... natürlich mit Sperre so das sich die Meldung nicht unnötig wiederholt und die Meldung aus der Statusbar/LED wird beim Abziehen des Ladekabels gelöscht ;) also das ist echt GEIL wie man DAMIT das Phone pimpen kann!!!

gruß

Hast Du es geschafft, dass die LED dauerhaft leuchtet? Bei mir blinkt sie immer nur. Wie genau sieht denn Dein Profil für Tasker aus? Kannst Du es mit uns teilen?

LG!
 
Nein, das defy weigert sich bei mir auch einen anderen Rhythmus für das Blinken zu machen. Also es blinkt eben immer gleich und ich kann nur die Farbe einstellen.

Von unterwegs mit meinem defy
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.008
DJChiliG
D
Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.894
Snurfer
Snurfer
I
  • Gesperrt
  • install.exe
Antworten
5
Aufrufe
1.255
molex
molex
Zurück
Oben Unten