Anzeige zu anderem Smartphone duplizieren

G

GormanFreedan

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich plane eine App, die die Anzeige von einem Smartphone auf ein anderes Smartphone duplizieren (bzw. vielleicht sogar streamen) kann.
Hierfür könnte ich theoretisch in einem gewissen Intervall Screenshots machen, diese dann übertragen und auf dem anderen Gerät anzeigen.
Das Problem hierbei ist aber, dass ich möchte, dass die Anzeige auf dem Zielgerät auch gedreht werden kann, was mit der Screenshot-Lösung in einem verzerrten Bild enden würde.
Wenn ich den Screenshot nun so vergrößere, dass er auf dem anderen Gerät richtig angezeigt wird, muss zwangsläufig etwas von dem Screenshot abgeschnitten werden wenn die Ansicht bei einem der beiden Geräte gedreht wird.

Deshalb würde ich gerne alle angezeigten Elemente so abfragen, dass die ganze Anzeige neu berechnet und evtl. Icons neu angeordnet werden können.

Nun frage ich mich, ob es vom Android Rechtemanagement her überhaupt möglich ist, mit einer App so auf die Anzeige zuzugreifen, damit mein Vorhaben möglich wird.
Hat von euch jemand eine Idee ob und wie das (ohne Root und Jailbreak) möglich ist?

Danke schon mal im Voraus :)

Viele Grüße
 
Es ist nicht so ganz klar ob du die Anzeige deiner eigenen App duplizieren willst oder die komplette Anzeige des Smartphones während die App im Hintergrund läuft so als eine Art remote Desktop Verbindung.
 
Hallo strider,
danke für die schnelle Antwort :)
Es soll so eine Art remote Desktop Verbindung sein während die App im Hintergrund läuft.

Viele Grüße
Daniel
 
Hm, dafür muss man das Gerät nach jedem Neustart an den PC anschließen... schade :(
Wäre es eventuell möglich mit der eigenen App zu tricksen? Also eine App mit transparentem Hintergrund und davon einen App-internen-Screenshot machen?

(Mein Weltbild wurde ein wenig zerstört^^ Bisher dachte ich, dass die angebissenen Äpfel mehr verbieten als Android, aber da habe ich mich wohl getäuscht, denn für die gibts einige Screenshot-Apps ohne Jailbreak / Root :( )
 
Nein aber ich sehe das eher als ein Sicherheitsfeature und nicht als gängelung. Es will ja wohl niemand, dass eine App im Hintergrund Screenshots macht während man gerade mit seinem Paypal Konto oder der Bankingapp arbeitet.
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
3.706
jogimuc
J
B
Antworten
4
Aufrufe
495
bb321
B
S
Antworten
0
Aufrufe
593
Sergio13
S
Zurück
Oben Unten