Anzeigen beim neigen geht nicht

J

Jonnymcd

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

Geht bei eich die huawei watch mit AW 1.5 an wenn ihr das Handgelenk neigt? In der Handy app habe ich die funktion aktiviert aber bei der uhr passiert nichts. Der bewegungssensor sollte ok sein weil alle anderen Funktionen gehen. Könnt ihr mal bei euch testen? Hat jemand ein Tipp für mich? Danke und Gruß
 
Mal unter den Einstellungen auf der Uhr kontrollieren, ggf. Neustart

screen.png
[doublepost=1487410471,1487410271][/doublepost]auf dem Smartphone hier:

Screenshot_2017-02-18-10-31-50.png

ggf. auch mal neustarten
(ich habe die Funktion auf "aus", wie man unschwer erkennen kann)
 
Hallo kajos danke für deine schnelle Antwort. Einstellungen passen. Uhr auf Werkseinstellung und handy app neu installiert habe ich schon versucht leider ohne Erfolg. Gruß
 
da würde ich nun tatsächlich auf einen Defekt der Uhr schließen..
Funktionieren denn die Benachrichtigungen auf der Uhr einwandfrei?
(wenn das jetzt auch sehr indirekt gedacht ist)
 
Hmm bin grad am rum testen. Wenn ich die uhr neu starte geht die funktion. Wenn ich dann wlan ausmache gehts nicht mehr. Wenn ich wlan wieder einschalte gehts auch nicht mehr. Erst wieder nach neustart der uhr. Softwarebug?
 
ohha

Bei mir lag das an einem "erweiterten Problem" der GooglePlayDienste
Huawei Watch "Benachrichtigungen auf Uhr aktivieren" funktioniert nicht
Habe damals da länger experimentieren müssen!

Die Bewegungsfunktion hatte ich damals nicht explizit getestet, kann aber tatsächlich sein, dass die auch nicht funktionierte - was mir natürlich nicht aufgefallen war, weil ohnehin nicht erwünscht...
 
Benachrichtigungen gehen alle. Habe gerade festgestellt das es nichts mit fem wlan zu tun hat. Nach neustart der ihr gehts für ca 3-4 minuten und dann gehts erst wieder nsch neustart der uhr wieder nur für paar Minuten. Hmmn teste mal weiter....
 
Anderes Smartphone leihweise zur Verfügung?
[doublepost=1487414940,1487414847][/doublepost]Lese gerad nochmals Deinen letzen Post

Nach einem Neustart gehen die Benachrichtigungen stets nur ein paar Minuten?
Das wäre meinem Problem, gelöst mit den PlayDiensten, sehr ähnlich!
 
Sorry falsch ausgedrückt. Benachrichtigungen gehen immer. Die Neigungsfunktion geht nur 2 bis 3 Minuten nach neustart ser Uhr. Am handy dürfte es nicht liegen weil auch wenn ich bluetooth ausschalte und die uhr dann neu starte gehts das mit dem neigen nur diese 2 bis 3 Minuten.
 
Ich weiß nicht, wie die Funktion ausführungsmäßig mit der AndroidWear App auf dem Smartphone zusammenhängt.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Fehler vorliegen könnten, dass nach den besagten 2 bis 3 Minuten die AndroidApp Zugriff erhält und daraufhin auf dem Phone die Funktion "killt"
Ein anderes Smartphone könnte diesbzgl. Klärung bringen!
 
Ja probiere nach dem essen ein anderes handy. Melde mich dann wieder
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
hast du weitere AndroidWear Apps am Start?
Ev. könnten auch die im Hintergrund dazu beitragen, z.B. Watchfaces...
 
Nein hab keine anderen wear apps laufen. Mit dem S4 mini von meiner Frau gleicher Fehler. Vieleicht mal andere Software auf die Uhr laden?was ist zur Zeit aktuell?
[doublepost=1487419298,1487419059][/doublepost]Ist das aktuell? Oder gibts noch eine andere Software?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170218-125948.png
    Screenshot_20170218-125948.png
    129,6 KB · Aufrufe: 353
screen.png

[doublepost=1487419404,1487419313][/doublepost]Deine Google PlayDienste scheinen veraltet, wie bereits angedeutet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich die aktualisieren?
 
Eigentlich aktualisiert die sich automatisch

Nachhelfen kannst Du z.B., indem du auf deinem Phone unter den Einstellungen/Apps die Updates/Cache/Daten der Play-Dienste deinstall.
Anschließend am Besten Neustart
Nach div. Quengeleien wg. fehlender PlayDienste aktualisiert sie sich automatisch selbst und du wirst auch gezwungen, die Uhr neu einzurichten
Ich mußte bei meinem Phone daraufhin auch das Google Konto erneut bestätigen...
WLan sollte vorhanden sein, weil die ziemlich groß ist
[doublepost=1487420320,1487420113][/doublepost]Ich würde es auch mal mit der 1,5 von der Android Wear App versuchen.
Bei einigen, so auch bei mir, läuft die eindeutig stabiler, als die aktualle 2...
android_wear_1.5.0.3124_748246790_com.google.android.wearable.app.apk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hab jetzt ausser Uhr flashen alles versucht leider ohne Erfolg. Warte mal auf das update für die uhr vieleicht gehts ja dann. Danke für deine Zeit und Hilfe
 
Gern geschehen, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich

Reklamieren/umtauschen wäre sicherlich sinnvoller, bevor weitere Zeit verstreicht...
[doublepost=1487449294,1487449187][/doublepost]Das Up wird noch einen Monat auf sich warten lassen
[doublepost=1487449374][/doublepost]Android Wear 2.0: Update für ältere Smartwatches kommt im März
 
Ja vieleicht fahre ich die tage mal zum media markt und frage wegen umtauschen nach. Denke aber die geht dann zur Reparatur bzw wird eingeschickt. Ich berichte dann nochmal.
 
Das Einschicken würde ich definitiv in Kauf nehmen, gerade AUCH weil das Up noch einen Monat dauern wird!
 

Ähnliche Themen

werner2000x
Antworten
1
Aufrufe
1.260
fazerdirk
fazerdirk
G
  • Galactus
Antworten
7
Aufrufe
16.983
Samko99
S
F
Antworten
5
Aufrufe
4.816
kajos01
K
Zurück
Oben Unten