Anzeigeproblem / HDMI-Einstellungen

ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
80
Moin, moin,...

kann man bei der OUYA in den Systemeinstellungen irgendwie die "Größe" der Anzeige einstellen? Ich habe das Problem das einige Darstellungen die Größe meines TVs überschreiten, im Browser z.B., gehe ich in die Einstellungen (Untermenü) dann fehlen in den Ecken Bereiche, d.h. das produzierte Bild der OUYA ist größer als das Bild meines TVs. In den HDMI-Einstellungen gibt es einen Punkt bezüglich "overscaling", ob An oder Aus hat irgendiwe keine Auswirkungen.
Jemand eine Idee?

Gruß
 
Lässt sich über die ModCollection ändern,.... Force 720p, und siehe da, die Ränder passen nun in den Menüs.
 
Hi,

ich denke, das liegt am TV.
Dort kann man einen Overscan einschalten, welcher zumindest bei meinem Panasonic bei 16:9-Formaten ein wenig vergrößert.
Ist glaube ich für Medienwiedergabe gedacht, wo Kopfzeilengeflackere auftauchen könnte.

Siehe auch:

Overscan

Sprich, Optionen des TVs durchgehen und schauen, ob der Overscan an ist.
Bei meinem Panasonic ist das eine per-Input-Einstellung.
 
Es lag nicht am TV. Overscaling ging bisher nur mit Mod.Collection sauber. Seit letztem Update geht es aber auch direkt über die OUYA => HDMI-Einstellungen => Overscaling
 
Zurück
Oben Unten