Anzeigeproblem in verschiedenen Browsern

K

kuerbi

Neues Mitglied
9
Hallo Gemeinde...

nachdem ich hier im Forum schon viele Anregungen und Lösungen gefunden habe, stehe ich aktuell vor einem Browserproblem welches mir ein Rätsel aufgibt.

Mein SGT läuft aktuell mit HyperDroid v2.1.0 Rom, was hier aber meiner Meinung nach nicht relevant ist. (mit diesem Rom lief ja auch vorher alles)

Seit Anfang der Woche habe ich bemerkt das die Seitenanzeige im Boat Browser teilweise komische Ansichten darstellt (am Wochenende war das noch nicht so und seitdem erfolgten auch keine Änderungen meinerseits)

Da sämtliche mobile Browser bei mir als User Agent im Desktop Modus laufen, sollten ja alle Seiten wie am Notebook dargestellt werden. (war zumindest immer so)

Aufgefallen ist es mir im DSLR Forum das die Seite die als Url eingetragen wurde nicht angezeigt wurde sondern die Forenübersicht in verschobener Darstellung. Ein anderer Fehler fiel mir im XDA Forum auf... an der Stelle wo ein Video im Beitrag eingebunden ist, erscheint auch die Forenübersicht und darunter geht der Beitrag normal weiter.

Was ich schon festgestellt habe, ist, das es an den User Agent Einstellungen liegen könnte (müsste)

Getestet habe ich bis jetzt folgende Browser: Boat Browser, Boat Browser Mini, Dolphin HD, Opera Mobile und den Android Stock Browser

Ergebnis: (mit der Dslr Seite // XDA nur mit Boat & Dolphin)
- Boat Browser: mit allen Useragent Einstellungen außer UA Android Anzeigefehler
- Boat Browser Mini: selbes Ergbnis
- Dolphin HD : wie bei Boat
nachdem ich in Dolphin den UA nach dieser Anleitung auf Custom gesetzt habe ist alles OK
Anleitung unter: i made this, and so can you.: Custom Desktop User Agent String for Android's Dolphin HD
- Opera Mobile: UA Desktop alles super
- Stock Browser: wie bei Boat

Die folgenden 4 Bilder zeigen mit welchen User Agents sich die Browser im Netz zeigen. (auf useragentstring.com)
von links nach rechts: Boat, Dolphin, Opera, Stock

boat user sting.jpegdolphin user sting.jpegopera user sting.jpegstock user sting.jpeg

Was mich sehr verwundert... auf meinem DHD läuft Boat mit mit User Agent Desktop wunderbar.

In den nächsten Beiträgen kommen dann nochmal Bilder der einzelnen Seitenansichten in den verschiedenen Browsern.

Vorab schonmal Danke an alle die sich hierdrüber den Kopf zerbrechen :tongue:

MfG Kürbi

P.S. wie kann ich den Schreibfehler im Threadtitel korrigieren?

Hier die Bilder der Seitennzeige in Boat:

boat dslr forum 1.jpegboat dslr forum 2.jpegboat xda.jpeg

MfG Kürbi

Hier die Bilder der Seitennzeige in Dolphin:

dolphin dslr forum.jpegdolphin xda.jpeg


Alles so wies soll mit dem Custom UA

MfG Kürbi

Opera Mobile .... auch alles schick
und Adroid Stock Browser wieder alles so wies nicht soll....opera dslr forum.jpegstock dslr forum.jpeg

will doch nur das bei Boat wieder alles gut ist:angry:

MfG Kürbi
 
Das is aber ein sehr spezielles problem. Schon cache und dalvik-cache gewiped? Das is ja so die lösung für alles, wenn einem nix besseres einfällt :D
 
  • Danke
Reaktionen: kuerbi
So.... cache und dalvik-cache sind gewiped...
Leider besteht das Problem noch immer.

Ich habe , da ich wieder @home bin, nochmal witergetestet.
Das Problem scheint nur teilweise an den User Agent Einstellungen wie anfangs vermutet zu liegen, sondern auch daran wie das Tab online geht.

Ich war die ganze Woche über per Wlan mit meinem Huawei E5 (E5832) und einmal kurz per Wlan Tethering mit meinem DHD verbunden. Hierbei ist das Problem wie oben beschrieben vorhanden.

Jetzt da ich zu hause bin habe ich bei einer Verbindung über Wlan mit meiner FritzBox keine Probleme.

Habe dann noch eine meiner Ultracards ins Tab getan und bin direkt per HSDPA vom Tab aus online gegangen...
Ergebnis: das Problem besteht wie beschrieben

So ähnlich wurde das Problem schon mal im SGT 8.9 / 10.1 Forum beschrieben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-in-allen-browser.234043.html#post-3129331
Allerdings war es dort so das das Problem nur per Wlan mit der Fritzbox bestand und sonst alles OK war.

So... wie nu weiter :confused:

MfG Kürbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich das Problem auch nach diversen Wipes und allen möglichen Tests nicht beheben konnte, habe ich mich entschlossen auf ICS zu flashen.

Bin jetzt auf CM9 mit Android 4.0.4 von ALroger.
Die Anzeigeprobleme sind jetzt ohne Änderungen der Browsereinstellungen nicht mehr vorhanden.

MfG Kürbi
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.090
drefreu
D
T
Antworten
2
Aufrufe
1.845
hagex
hagex
H
Antworten
0
Aufrufe
1.802
harry5
H
Zurück
Oben Unten