AOKP fürs MediaPad - Milestone 6

genaauso wie du TWRP flashst, flashst du das Stock-Recovery zurück. Einfach aus dem zip-Archiv der originalen Huawei-Firmware entpacken und per Fastboot flashen. Und dann kannst du wieder ein offizielles Update einspielen.
 
OctoCore schrieb:
Dann erzähl, wie es ist.

war ganz nett zum rumspielen, aber noch nix zum alltäglichen gebrauch. da muss man wohl noch etwas abwarten. hab jetzt wieder das cm9 drauf.
 
Dassa mal ein doller "Bericht"...
Das da noch nicht viel funktioniert, wissen hier wohl alle.

Greets Gunnar
 
gunnarweibrink schrieb:
Dassa mal ein doller "Bericht"...
Das da noch nicht viel funktioniert, wissen hier wohl alle.

Greets Gunnar

dann probier es doch selber aus. dann kannst dir eine Liste schreiben ;-)
 
Ist da nur die englische Sprache dabei oder multilingual?
 
Multilanguage ;-)
 
Nur zum Verständnis. Aktuell habe ich das ROM von Comec. Wenn ich jetzt darauf flashe kann ich doch auf ein Commec-Backup, was ich mittels TWRP erstellt habe jederzeit zurück gehen, oder?

Edit:
Die o. g Frage kann ich nun selbst beantworten. Ja, man muss nur den GooManager aus dem Market installieren und kann dann auch hier in den TWRP Recovery booten und das Backup einfach wiederherstellen. Dies habe ich nach meinem kurzen Test auch wieder getan. Es ist wirklich noch zu früh um damit irgend was zu machen. Bitte den Eröffnungspost um "Alpha1" ergänzen, dass es wirklich für jeden klar ist.

Ich habe gar nicht viel getestet was geht und was nicht geht, weil das so instabil läuft. Aber WiFi, Bluetooth und Mobilfunk haben funktioniert.

Die SIM-Entsperrung ist doppelt vorhanden. Wobei der 2. Scrren mir meldet, das die Anfrage zu SIM-Entsperrung nicht ausgeführt werden konnte. Mobilfunktnetz und UMTS geht aber dennoch.

Dann gab es sehr oft Hänger und zeitweise keine Reaktion des TouchScreens
Die Gapps wurden über Recovery Mode wie die ROM installiert, jedoch ist nur der Google Play Store verfügbar. Gmail, Maps, Navigation und YouTube ist nicht vorhanden.

Auch gab es in der kurzen Testzeit sehr oft sporadische Neustarts

Das Optionsmenü "Rom-anpassen" ist sehr umfangreich, keine Frage und wenn die ROM stabil läuft wird sie wohl mein und anderen Leuten ihr Favorit werden. Bis es aber soweit ist, wird es wohl noch eine Weile dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OctoCore und gunnarweibrink
Na DAS nenne ich doch mal einen "Bericht" :thumbup:
Und ja, frühe Alpha (oder auch Alpha1 ;-) ist sicherlich die richtige Klassifizierung...
(genau genommen ist "Milestone" ja nicht mal 'ne Alpha, wissen aber die wenigsten)

Greets Gunnar
 
Ok, wieder was dazu gelernt. Das der Begriff Milestone noch niedriger als Alpha ist, wusste ich auch nicht. Habe aber was vergessen zuwähnen, was auch nicht geht:

  • Vollbildmodus
  • HD Aufflösung
  • HDMI

Diese Optionen hatte ich auch nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
HD Auflösung:
Einfach in der build.prop die Zeile
Code:
ro.sf.lcd_density=213
umändern in
Code:
#ro.sf.lcd_density=213
Dann klappt's auch mit HD ;)

Und das mit den Reboots kann ich bisher nicht nachvollziehen, bei mir startet das Pad nur neu, wenn ich das will. Allerdings habe ich momentan auch noch die Version ohne Radio-Support.

Zu den Google Apps: Wenn man den Play Store hat ist das doch gar kein Problem... Maps und Youtube sind in dem ZIP glaube ich eh nicht vorhanden. Muss ich aufm Handy auch immer per Hand installieren. Und jetzt, wo es keine Namensstreitigkeiten wegen GMail mehr gibt, lässt sich das zur Not auch ganz einfach aus dem market installieren. :)
 
seit gestern gibt es eine neue version:

Changelog:

22.8
witched back to stock kernel, but with arkusuma's touchscreen fix - no random reboots now (because 3.0.38 kernel was unstable on cm9 for me and a few other users);
fixed USB connection to PC;
fixed GPS;
fixed USB-host;
fixed "phone UI" of cm9 launcher to "tablet" one (now you can adjust grid size, default is 6x6);
changed back light.sensor values to stock one (at least it works now);
fixed Bluetooth
Download:
[ROM][ICS][22.8] AOKP for MediaPad - Milestone 6 - xda-developers
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.306
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.832
Tekkhenne
Tekkhenne
M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.618
Lomex68
L
Zurück
Oben Unten