[AOKP-ROM][JellyBean] *22.04.13* Omega v12 [4.2.2][MS1] <Aroma>

Ähmm, wollte nochmal vorsichtig nachfragen, .....

Wie bekomme ich es denn hin, dass meine ext SD richtig erkannt wird?

In der Gallery sehe ich zwar meine auf der ext gespeicherten Bilder, aber auf die Musik komm ich nicht und auch über den Explorer finde ich die kompl. Karte nicht
 
Ja, bei mir hat's auch nix gebracht. Bei den anderen scheint aber alles ok zu sein, sonst hätte schon jemand geantwortet:blushing:
 
Das hier im Thread verlinkte Tut befolgen.
Danach im Appmenü "bind checked" wählen.

Und schon wird beim Reboot /emmc/ nach /sdcard/external_sd/
gemounted.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Wolle68
Erstmal Danke für die Hilfe. Nach bissl testen nach Anleitung des Tut hat es geklappt:thumbsup:

Edit:

Die ext. SD wird jetzt angezeigt. Der Pfad /mnt/sdcard/external_sd/ existiert, hier werden alle Ordner korrekt angezeigt.

Nur hab ich jetzt noch nen zusätzlichen Pfad. "/mnt/emmc/" Deshalb bekomme ich in der Gallery z. b. die Alben doppelt angezeigt. Wobei in diesen Ordnern dann auch die zusätzlichen "schwarze Bilder" liegen.

Auch sind jetzt alle Systhem Töne mehrfach da.

Was hab ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Download geht nicht....
 
Also nach 4 tagen bin ich eigentlich sehr zufrieden, Usb massenspeicher funktioniert einwandfrei, der Stockkernel läuft eigentlich auch gut, hatte es bis jetzt auf 1000 mhz runtergetaktet und war mit der laufzeit sehr zufrieden (leider vergessen screenshots zu machen :(), aber manchmal hatte ich das gefühl dass das s2 mit 1000 mhz nicht sooo mit klar kommt, hatte als kleine ruckler entdeckt wo ich dachte das diese bei 1200 gar nicht da waren, vielleicht auch einfach nur einbildung ich weiß es nicht! Vielelicht wird das s2 mit ICS doch mehr ausgelastet als ich immer gedacht habe!

Ich werde jetzt die akkulaufzeit mal mit 1200 testen, wenns da kein unterschied gibt, lass ich es natürlich auf 1200 mhz..

Der Kernel könnte aber noch ein paar feintweaks vertragen, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem stockkernel :)

Zur rom gibt es eigentlich nicht allzuviel zu sagen, die AOKP roms nehmen sich nicht viel, sind im prinzip alle die selben.. läuft aber dennoch gut
 
Dem kann ich mich auch nur anschließen!

Unterschiede gibt es irgendwie schon, auch wenn es immer nur Kleinkram ist. Bei Hydrog3n frierte mir die Uhr ca 2 Mal am Tag ein, Hydra hat mir zu komische Animationen beim öffnen / schließen der App (sieht zu schnell aus), bezke hat auch hier und dort kleine Schwachen. Bei Omega stört mich nur die emmc / sdcard Geschichte (außer es lag wieder an mir), dass das 'alter CM9 Standard' ist, was man aber ändern kann, aber ansonsten wirklich runder, als manch andere AOKP Versionen.

Alles nur Kleinkram im Unterschied, aber wenn man die Wahl hat :D

---
via App!
 
Was genau meinstn mit emmc/sdcard??
 
emmc ist die externe sd und sdcard die interne sd. Ist seit paar Wochen bei CM9 ja logisch getauscht (emmc muss die interne, sdcard die externe sein).. Der einzige Manko der Rom, direkt nach dem Flash - aber kann man ja selbst ändern.

---
via App!
 
Wenn ich lese, alte CM9 Geschichte.... dann vermute ich mal.... das bei bringen ob man externen oder internen Speicher nutzt.

Zumindest ist das bei mir ein Problem, denn egal ob der Haken drin ist oder nicht..... es ändert sich bei mir keine Mountpunkte. Zwar nicht schlimm für mich, aber trotzdem sehr seltsam.

Das hatte ich auch bei Bezke. Weiß nur nicht, warum das Menü bei mir keine Funktion hat. Sonst läuft diese Rom einfach richtig schön fein und rund (bei mir)
 
ich verweise nochmal auf das Tut und meinen Kommentar dazu.

mounten klappt wunderbar.

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.898/aokp-rom-jellybean-22-04-13-omega-v12-4-2-2-ms1-aroma.239794-page-3.html#post-3224277[/URL]
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Das meine ich auch nicht.
Es geht mir um diese Sache

Kopiert aus dem CM9 FAQ Thread. Diese Option bleibt bei mir ohne Wirkung

Einstellungen --> Speicher --> Linker Softkey --> Speicherkonfiguration

screenshot2012050515063.png


Wer eine EXTERNE Karte hat , keinen Haken setzen.
Wer keine Externe hat , Haken setzen .

Nach dem Haken setzen oder entfernen MUSS REBOOTET werden , damit es wirksam wird.



 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Es geht ja nicht um emmc als external_sd mounten ;) Eher darun, dass der 'Standard' bei CM9 seit paar Wochen anders ('richtig') gelegt wurde und Omega noch den Samsung Standard (oder auch 'alten CM9 Standard') nutzt.

Sakaschi hat auf seiner xda-hosting Seite n fix der vold.fstab Datei (welche die Mountpoints regelt). Da Haken setzen nicht viel bringt ;)

Manche stört es, manche mögen es, wie es ist. Ich hab keine Lust meine Daten immer einer zu tauschen, daher hab ich den Fix von Sakaschi danach geflasht, dann passt es wieder. Denn die Rom ist ansonsten toll.

Falls es jemand interessiert: CM9 Standard (emmc = interne - sdcard = externe) * Omega (Samsung) Standard (emmc = externe - sdcard = interne). Einfach via Recovery flashen und die Mountpoints sind geändert. Wie gesagt; manche störts, manche mögen es, wie es ist.

---
via App!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und derPälzer
ahso das meinste, ja ne das stört mich jetzt nicht so extrem :) Solang der usbmassenspeicher so funktioniert wie dieser auch soll, soll es mir recht sein :)
 
Ich finde die Rom auch richtig gut. Nur der Akku war heut ziemlich schnell leer.
Hab den Fluxi Kernel RC 3 drauf.
Werd das noch ein zwei Tage mit Fluxi Kernel testen. Es soll ja so ein bis zwei Ladezyklen brauchen, bis der Akku wieder passt. Und ich hab die Rom gestern abend geflasht, und heute mittag dann den Fluxi, weil mir der Original gefühlt zu viel Strom verbraucht hat.
Aber wie schon geschrieben, ich teste jetzt noch ein zwei Tage.

Gruß Stephan
 
Verdammt nochmal..nein!! der Kernel/Akku braucht keine zwei, mehr Ladezyklen!!

Wenn dein Akkuverbrauch zu hoch, werf dein Handy mal ins kühle. Hohe Plus Temperaturen haben auch großen Einfluss auf den Akku, da kann selbst der beste Kernel nichts gegen tun.
 
Omega 2.0 SOON

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Changelog Omega v2.0 : - Not released yet
Based on AOKP Build-35
New:
Modem: DXLP9
Kernel: Siyah-v3.2.1
Rom is now call recorder ready - use your favorite call recorder program to record your calls (I use total recall)
Many tweaks added
Updated:
Apex Launcher v1.1.1
Nova Launcher v1.1.2
hosts
Rom is no full Wipe - but full wipe is highly recommended
 
Wo finde ich eigentlich den kernel der in der v1 integriert war? Hab den in der rom nicht gefunden..

sent from my s2 maschine bäm!! bä!! bäm!!
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
3
Aufrufe
2.348
RobertAntonio
R
A
Antworten
75
Aufrufe
12.205
antsa
A
beicuxhaven
Antworten
28
Aufrufe
9.220
blueskyofheaven
B
Zurück
Oben Unten