[AOKP-ROM][JellyBean][Nightlies][4.3.1] P.A.C True AIO-ROM [CM10.2][PA3.95][AOKP-MR2]

A

antsa

Gast
Header_Glass.png


PAC-man ALL IN ONE ROM (Android 4.3.1)


PAC-man ROM ist eine Kombination von den drei populärsten ROMs:
ParanoidAndroid (PA) + Android Open Kang Project (AOKP) + Cyanogenmod (CM)
Das bedeutet für den Nutzer, dass er die Anapssungsmöglichkeiten und Vorzüge von PA, AOKP und CM vereint in einer ROM nutzen kann. Der Nutzer hat damit die absolute Kontrolle über die ROM.

Features:
  • All in One ROM PA, AOKP und CM
  • Alle Funktionen von Paranoid Android (PhoneUI, PhabletUI, TabletUI)
  • Alle Funktionen von AOKP
  • Alle Funktionen von Cyanogenmod
  • JellyBean 4.3.1
Screenshots:

Screenshot_2013-10-05-01-18-37.pngScreenshot_2013-10-05-01-14-34.pngScreenshot_2013-10-05-01-14-42.pngScreenshot_2013-10-05-01-16-34.pngScreenshot_2013-10-05-01-15-30.png

Installation/Update:
Disclamer:
Durch das Flashen dieser ROM erlischt die Herstellergarantie!

Ich bin nicht für etwaige Schäden am Gerät verantwortlich!

Da es sich hier noch um eine Nightly handelt, gibt es noch den einen oder anderen Bug in der ROM.

Installation (von anderer ROM):
0. Mache ein Nandroid Backup von deiner aktuellen ROM
1. Lade dir die ROM und die GApps runter
2. Boote in die Recovery
3. Flashe den Dorimanx Kernel
4. Starte die Recovery neu
5. Mache einen Data/Factory Wipe
6. Formatiere /system
7. Flashe nun die ROM und dann die GApps
8. Mache eine Cache und Dalvik Cache Wipe
9. Starte dein Gerät neu

Update (von älteren PAC-Version(4.3)) :
0. Mache ein Nandroid Backup von der aktuell installierten Version
1. Lade dir die neuste Version runter
2. Flashe die ROM
3. Mache ein Cache und Dalvik Cache Wipe
4. Starte dein Gerät neu​

Download:


Changelog:
Milestone -> 4.3

Dropped Numer Changelog System [bluefa1con & Papa Smurf151]
Upgraded to Android 4.3 [Bkjolly & bluefa1con & Goldflame0 & g2user & Mithun46 & Owain94 & slz.kiev & Sniper & wedgess & zyonee]
Update all CM, PA & AOKP commits [Goldflame09 & slz.kiev & wedgess & zyonee]
Added Halo colors [C457 & Owain94]
Removed Goo Manager [Goldflame09 & Singh_dd93]
Added PAC Console app [pvyParts]
Added PacPapers [Papa Smurf151 & pvyParts]
Mass Reorganisation off all settings and removal of separate Rom control [Owain94]
Added status bar weather from AOKP [Owain94]
Merged PAC in Black [Singh_dd93]
Added new boot animation [One2thTexan]
Changed to new default wallpaper [One2thTexan]
Swapped AOKP performance control for CM [Owain94]
Animate Developer Partition icon [pvyParts]
Added Partition information settings [Owain94]


* Full Changelog


* Nightly Changelog

Bugs / Bugfixes:

Bugs bitte hier posten. Danke.

Diese ROM ist nicht von mir, sondern wurde von bluefa1con geschrieben. Credits und etc. gehen an ihm und dem P.A.C Team.
Quelle: xda-Developers: [PACMAN][ROM][JB 4.3][PA3.95][AOKP-MR2][CM10.2]P.A.C True All in 1 ROM][Nightlies]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: allestutti, aTg!s, theFUNKYshit und 4 andere
Reserviert
 
vielen Dank an den Threadersteller :thumbup:

Offenbar scheint diese ROM nicht so weit verbreitet zu sein hier obwohl sie ziemliches Potential hat und Rush seine ROM auf der PAC aufbaut..

Teste Sie gerade mal weil Rush momentan keine Zeit hat seine ROM weiterzuentwickeln.

Der Umstieg fiel mir nicht sonderlich schwer, allerdings gibt es auch ein paar Dinge die ich nicht so gelungen finde. Zum einen die SuperSU (Super User) Geschichte mit dem Dorimanx Kernel. So gut dieser Kernel auch ist aber wieso muss Dori eine eigene SuperSU App mitinstallieren wo doch die ROM schon eine Super User Verwaltung mitbringt !? Ergo: Man muss die App von Dorimanx nutzen wenn man seinen Kernel nutzt..

Wenn ich in den Einstellungen unter PAC-MAN ganz runter auf den Punkt Buttons gehe schmieren mir die Einstellungen ab, wer hat das Problem noch? Und genau das Problem bringt ein weiteres Problem mit sich. Ich denke genau dort wird normalerweise die LED Beleuchtung der Softkey-Tasten abgestellt oder? Wenn ich es in STweaks (Dori Kernel) auf ROM Default stelle (deaktiviert), leuchten die Tasten trotzdem bei Berührung des Displays. Kann ich die Beleuchtung noch irgendwie anders ausstellen? Vielleicht indem ich irgendeine Datei bearbeite?

Gibt es eine Möglichkeit das System auf 215 DPI umzustellen? In den Hybrid Properties gehen ja nur 10er Schritte. Hab die Density in der build.prop schon auf 215 umgestellt, das System wird dann auf 215 DPI umgestellt und auch alle neuen Apps, die bestehenden jedoch leider nicht, aber auch diese möchte ich auf 215 DPI umstellen, gibt es hier vielleicht ein Script?

Ansonsten bin ich mit dieser ROM in diesem Stadium der Entwicklung schon sehr zufrieden :)

Vielen Dank im Voraus

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: antsa
Ich glaube, dass DorimanX die SuperSU-App in seinem Kernel integriert hat, da sie unabhängig von den in den Entwicklereinstellungen gesetzten Root-Einstellungen arbeitet. So muss man nicht nach jedem Reboot die Root-Einstellungen wieder auf "Only Apps" setzen (so ist das jedenfalls bei mir unter der Illusion ROM).

Bei mir stürtzt auch die Einstellungen-App nach dem Klick auf Buttons ab. Unter der Nightly vom 02.10 gings noch ohne Abstürz.

Edit:
Ich hab gerade versucht mein E-Mail-Konto einzurichten:
Screenshot_2013-10-05-16-12-27.pngScreenshot_2013-10-05-16-12-40.pngScreenshot_2013-10-05-16-12-55.png

Das wird wohl ein bisschen schwierig sein auf die Felder zu klicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank ans_ss,

Ich habe den Thread oben festgehalten.
Klasse Opener so nebenbei :thumbup:
Bitte pass den Thread-Titel an und dann ist die Arbeit vollendet.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: antsa
@ans_ss

Das mit der Auflösung bzw Schriftgröße der Email App könntest du in den Hybrid Properties mit der Dpi der App anpassen.

Kann es sein, dass die ROM keine anderen Themes akzeptiert? Nach einem Neustart ist wieder das Standard Theme aktiv..

Gruß
 
@j1gga84
Ja das mit den hybrid properties hab ich mir auch schon gedacht und das mit dem theme das ist leider ein typisches Android 4.3 Problem (wie mit dem root)

Gesendet von meinem GT-I9100

Der ursprüngliche Beitrag von 01:47 Uhr wurde um 01:55 Uhr ergänzt:

Pr0TuRk38 schrieb:
[…]
Bitte pass den Thread-Titel an und dann ist die Arbeit vollendet.

Was soll in dem Thread-Titel stehen? Wie schon gesagt, das ist mein erster ROM-Thread welchen ich so gut wie möglich zu pflegen versuche.


Gesendet von meinem GT-I9100
 
Erledigt... Nun geht es weiter :)
 
  • Danke
Reaktionen: antsa
Es scheint als würde der Link für die Gapps nicht richtig funktionieren, da er mich immer zu Startseite von Android-Hilfe weiterleitet.
 
  • Danke
Reaktionen: antsa
Oops sorry hab einfach den link von dem xda thread kopiert

Gesendet von meinem GT-I9100

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

OK ist gefixt, da stand noch android-hilfe.de am anfang

Gesendet von meinem GT-I9100
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und Eibuarahn
@j1gga84

In der Nightly vom 06.10 kann man auf Button klicken ohne Absturz der Einstellung-App.

Um ein E-Mail-Konto einzurichten, ohne die Buttons überlappt zu haben (siehe Post 4), muss man zuerst in den Hybrid Properties die E-Mail-App Einstellungen zurücksetzen (240 dpi / 360p)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@ans_ss

Danke, hab es gerade gesehen, jetzt sind die Buttons aus :)

Ja, die email app musste ich auch auf 215/360 stellen, damit hat es funktioniert.

Werde die ROM jetzt mal ein paar Tage testen und mir Notizen über mögliche Bugs machen.
Vielleicht könnte man auf der ersten Seite den Link noch posten unter dem man Bugs und Anregungen posten kann, ich suche ihn mal raus.

Du sagst dass das mit anderen Themes und Android 4.3 bekannt ist, heißt dass, dass ich kein anderes Theme außer das Originale nutzen kann oder muss ich hierzu das Originale löschen?

Danke & Grüße
 
j1gga84 schrieb:
(...)
Du sagst dass das mit anderen Themes und Android 4.3 bekannt ist, heißt dass, dass ich kein anderes Theme außer das Originale nutzen kann oder muss ich hierzu das Originale löschen?

Danke & Grüße

Du kannst andere benutzen, nur musst du nach jedem Reboot das Theme wieder anwenden, da es wieder auf die System-Theme zurückgesetzt wird. Was hast du bei den button Einstellungen gesetzt? Bei mir Leuchten sie trotzdem, obwohl ich das deaktiviert habe.

Edit: Blöderweise funktionieren die Buttons manchmal nicht.
Edit2: nach einem reboot funktionieren die wieder doch.
App Ops wurde anscheinend noch nicht integriert (trotz Android 4.3?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ans_ss

Offenbar scheint das mit den buttons und dem Dorimanx Kernel nicht richtig zu funktionien !? Wenn ich in STweaks BLN aktiviere und die LED_TIMEOUT auf use ROM defaults (disabled) setze funktioniert das bis das Display 1x aus war, danach leuchten sie wieder :mad2: Wenn ich sie auf 1sec stelle gehen sie nach einer Sekunde aus. Ich weiß jetzt nicht ob das ein Kernel oder ein ROM Problem ist. Habe in den entsprechenden Threads im xda Forum nachgefragt.

hier der Link wo man BUG's zur PAC-man ROM posten kann:
Issues - pac-man-development - Pac-Man ROM - Google Project Hosting

Edit: was mich auch nervt sind die Animationen beim Öffnen einer App usw., das dürfte auch etwas "minimalistischer" sein aber ich glaub das kann man nicht einstellen oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antsa
Hab den link mal in den Opener getan.
Wenn jemand hier im Thread einen Bug oder ein Problem posten möchte, wäre es sehr hilfreich das Datum der Nightly mit in den post zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Danke, irgendwie scheint diese ROM sonst niemand zu nutzen ;)
Bin noch dabei BUG's zu sammeln. (hier schon mal ein paar http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=46277941&postcount=4737)
Das mit den LED's die immer wieder angehen scheint ein Dorimanx Problem zu sein, mit dem Apolo funktioniert es einwandfrei, habe das auf xda schon gepostet.

Wo stelle ich denn die Vibrationsintensität in der ROM ein wenn ich nicht den Dorimanx nutze?

Edit: bei mir schmiert der Dolphin Browser ab und zu ab, noch wer?
Außerdem werden meine Klingeltöne in den jeweiligen Ordnern unter sdcard0 nicht mehr erkannt

Was das Zurücksetzen des Themes angeht: Liegt am Dorimanx weil der Probleme mit dem Root Zugriff macht, hier der "Workaround":
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=45358720&postcount=2264

Viel habe ich nicht mehr gemacht, in der build.prop habe ich das Scanintervall für Wifi noch hoch gesetzt (von 15 Sekunden auf 300)

Was ist eigentlich der Unterschied von der PAC ROM zu dieser?:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-3-99-hybridmode-unofficial.225055.html
Beinhaltet PAC die Paranoidandroid ROM quasi?
Ich glaube die Changelogs von dort stimmen wohl zum Teil mit den der PAC ROM überein !?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antsa
Die Rom aus dem link ist "nur" paranoid android. Dort hast du eigentlich nur die hybrid settings. Hier hast du auch noch cm und aokp in einer rom.

Ich probier gleich mal den workarround für das theme problem aus. Hat einer damit schon Erfolg gehabt?

Edit: Hat bei mir funktioniert und hab es nun im Opener verlinkt.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, kann man die mit openpdroid patchen?
 
Ich vermute nicht nein. Sie beinhaltet aber PrivatyGuard

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Pr0TuRk38
Antworten
26
Aufrufe
9.590
mahaseno
M
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.135
karu2003
K
scarface1991
Antworten
63
Aufrufe
11.751
antsa
A
Zurück
Oben Unten