Aoson M11

xmilchx schrieb:
Hast du den Fix schon probiert?
Ich raff das nicht ganz.
Soll ich mir da dieses Aqua Ball runter laden oder wie? ^^

Getestet habe ich den Fix noch nicht. Ich will aktuell erstmal gar nichts flashen! Desweiteren warte ich die Berichte erstmal ab!
 
Hat schon jemand ein Custom ROM gesichtet?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Ich habe soeben Whatsapp installieren können und mit der Nummer von meinem Handy verknüpft. Chat geht aber noch nicht da ich keine Kontakte auf dem tab habe. Dafür muss ich mir noch was einfallen lassen.

EDIT: Chat geht jetzt auch!

Gesendet von meinem M11 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja schon mal gut.
Aber wie die Kontakte aufs Tab bekommen?

Immer noch begeistert oder schon Ernüchterung in irgend einem Punkt?
 
Mein M11 ist gekommen und es genauso Elektronikschrott wie schon das Pipo M1.

WLAN Vergleich mit dem GalaxyTab 10.1 (Durchschnitt aus 3 Versuchen)

M11: 52kB DL Speed (nein, ich habe kein Zahl vergessen...)
GalaxyTab: 1670kB DL Speed


Der Standard WLAN Chip des RK3066 Chips und die dazugehörigen Antennen sind anscheind wirklich purer Schrott. Also wer sich den Schrott schön redet, sollte echt zum Arzt!

Eigentlich Schade, da diese Geräte ohne diesel Makel im Westen erfolgreich sein könnten und die Marken Preise gedrückt hätten...
 
Können die anderen User das bestätigen?
 
@xmilchx
hast dich immer noch nicht entschieden :confused:

kauf doch beide, m11 und Window 101
welches nichts taugt, gibts zurück

aber wir bestellen ja leider nicht in DE, wo das mittlerweile Standard ist ;)
 
Nee, kann mich einfach nicht entscheiden :-D is alles ne menge Geld für mich :-\

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ripa schrieb:
Mein M11 ist gekommen und es genauso Elektronikschrott wie schon das Pipo M1.

WLAN Vergleich mit dem GalaxyTab 10.1 (Durchschnitt aus 3 Versuchen)

M11: 52kB DL Speed (nein, ich habe kein Zahl vergessen...)
GalaxyTab: 1670kB DL Speed


Der Standard WLAN Chip des RK3066 Chips und die dazugehörigen Antennen sind anscheind wirklich purer Schrott. Also wer sich den Schrott schön redet, sollte echt zum Arzt!

Eigentlich Schade, da diese Geräte ohne diesel Makel im Westen erfolgreich sein könnten und die Marken Preise gedrückt hätten...

Kann ich nicht nachvollziehen! Welche App benutzt du für den Speedtest? Speedtest.net?
1. Kann mans trotz App schlecht vergleichen
2. Wechsel mal den Server! Ich hatte beim vorgewählten eine Differenz von ca 1,5 Mbit, bei einem anderen sind die Werte gleich!

Sicher ist das WLAN vom M11 nicht ganz so gut wie das von namhaften Herstellern. Ich habe hier ein GS2 sowie derzeit noch ein Medion P9516:
-im Vergleich zum GS2 ca -7db -+5db
-im Vergleich zum P9516 sinds nur -5db -+5db Differenz

das kann je nach Lage natürlich den Unterschied zwischen Empfang haben oder nicht sein.
Im Schlafzimmer habe ich mit meinem GS2 noch grade so Empfang, mit M11 und P9516 aber nicht mehr.
An der entferntesten Stelle mit Empfang auf allen Geräten habe ich jeweils ~5Mbit ( direkt neben Router schaffen die Geräte max 20Mbit von möglichen 50Mbit )

Desweiteren hast du ja eine ältere Fritzbox ( kann nur G? laut slatedroid ), da könnte es auch noch Probleme mit MIMO sowie UPNP geben
 
würde mich auch interessieren, womit getestet wurde
könnte dann mal mit den Window 101 vergleichen

sicherlich spielt der Router und der Anbieter auch eine wesentliche Rolle
 
Ich teste immer im Android Browser auf wieistmeineip.de mit dem Beta Test.

Kann ich 20 Mal mit meinem Atrix, dem iPAD 1 oder Galaxy Tab testen. Es kommen immer über 1500kB Download raus.

An der gleichen Position findet das M11 entwede gar kein WLAN, läd sich einen Wolf mit 50kB oder bei 2 von 20 Fällen mit 350kB.


Und die angespochen Angezeigten db von irgendwelchen WLAN Test Apps sagen NICHTS (!) aus, wenn der Wifi Chip Schrott ist.

Wenn es danach geht, hat das M11 besseren Empfang als mein Atrix - nur das mein Atrix immer mit 54MBit verbunden ist und das M11 zwischen 1MBit und 8Mbit rumspringt.

Und dem Alter des Routers die Schuld zu geben (verdammt) weit hergeholt. Mit oder ohne UPNP macht nämlich keinen Unterschied.


Desweiteren ist mir grad noch ein Beispiel aufgefallen, warum man lieber 50€ mehr ausgeben sollte:

Wenn ich das M11 Horizontal im Querformat nur mit der rechten Hand unten rechts festhalte hört man kurz ein "zisch" und es geht aus - Stromverbindung zwischen Akku und Gerät unterbrochen.
 
Das darf definitiv nicht passieren. Da hast du wohl ein Montagsgerät erwischt. Zurück zum Verkäufer, lautet da meine dringende Empfehlung.
 
ripa schrieb:
Ich teste immer im Android Browser auf wieistmeineip.de mit dem Beta Test.

Ich habe jetzt mal einen vergleichstest nach deinen Vorgaben gemacht und erreiche dabei 2.284 kb/s downstream.
Ist also ein Einzelfall bei dir!

Gesendet von meinem M11 mit Tapatalk 2
 
moin moin
hatte eigentlich vor mir das n101 zu holen.
nun bin ich zudem eben über das m11 gestollpert (kannte bisher nur das m19) und muss sagen das es mein interesse geweckt hat.
ich habe hier "build in 3g" gelesen was aber wohl eher ein fehler sein sollte?
beim n101 wurde angeblich ein cyanogen mod angekündigt, wird es das auch für das m11 geben?
eventuell eine chance auf jelly bean?
 
dasdeep schrieb:
moin moin
hatte eigentlich vor mir das n101 zu holen.
nun bin ich zudem eben über das m11 gestollpert (kannte bisher nur das m19) und muss sagen das es mein interesse geweckt hat.
ich habe hier "build in 3g" gelesen was aber wohl eher ein fehler sein sollte?
beim n101 wurde angeblich ein cyanogen mod angekündigt, wird es das auch für das m11 geben?
eventuell eine chance auf jelly bean?

3G Build-in Version ist gerade in Produktion und wird bald in Deutschland verfügbar sein.

JellyBean soll gerade in der Entwicklung sein. Gestern sind Screenshots davon in einem Chinesischen Blog aufgetaucht. Ich vermute es wird mit der 3G Version kommen.
 
hey.
danke für die infos. dürfte soweit also ein feines teilchen sein mit 3g.
gibt es einen ungefähren! termin wann das tablet mit 3g kommt?
und jb entwicklung stimmt auch positiv.
 
Da ich eins mit 3G gekauft habe warte ich auch drauf uns stehe in ständigen Kontakt mit J4! Letzter Stand war die Information zu Produktion. Nun versucht der Chinesiche Lieferrant von J4 zu erfahren wann er es bekommt! Sobald diese Info bekannt ist kann man einen ungefähren Liefertermin nennen!
 
ah, klasse.
hatte erst heute vor mir das n101 zuzulegen doch j4 hat es kurzfristig aus dem programm genommen (wegen dem akku fehler).
sicherlich selbstschutz, aber auch gut für den kunden. wie gesagt, bin deswegen durch rumsurfen auf das m11 gekommen.
gut, die jungs sind ja auch hier vertreten. bin nur mal gespannt ob es tage oder wochen werden :razz:
man will sein geld ja los werden und apropos geld: bin mal gespannt was es dann als vk kostet.

wie ist denn die verarbeitung des tablet ansich?
explizit die rückseite. das n101 hat einen alu-deckel was ich sehr gut finde da ich bei einigen tablets, die plastikdeckel haben, gelesen hatte das man beim festhalten die finger auf den display sichtbar werden (durchdrücken).

wie sind denn die kleinen lautsprecher?
das n101 hat sie vorne, was ich als plus ersehe....aber das muss nix bedeuten.

die cams sind bei chinatabletten ja immer recht schlecht. das m11 hat vorne eine 0,3 cam was ja nicht besonders ist. sehr schade.
das 3g würde das alles aber wieder aufwiegen.
 
Ich denke sobald der Lieferrant das Tab bekommt dauert es noch 1-2 Wochen bis es nach Deutschland kommt und von hier verschickt werden kann.

Verarbeitung ist gut. Hat zwar Pastik auf der Rückseite aber das ist stabil. Hat auch vorteile da es die Antennen nicht abschiermt.

Lautsprecher sind leider hinten aber in Verbindung mit der Lederhülle gibt es ein überraschend guten Raumklang!

Cams waren auch unwichtig für mich. Wer darauf Wert legt darf wirklich nicht zu einem chinesichen Tab greifen.
 
das problem mit metall und der wlan stärke hatte ich auch schon gelesen. sofern aber das plastik nicht so weich ist hab ich kein problem damit.
hier scheint ja auch eine beschichtung das ganze etwas griffiger zu machen.

die vordercam könnte schon hochwertiger sein wenn man skypen möchte, dafür ist die rückcam eigentlich unwichtig.
aber, es gibt kein perfektes tablet.... :tongue:

aber danke dir für die guten infos. ich denke ich werde noch etwas warten und dann mal schauen was der preis sagen wird.
 

Ähnliche Themen

blubenow
Antworten
8
Aufrufe
1.024
blubenow
blubenow
H
  • hansrick
Antworten
1
Aufrufe
2.295
DasKnuffel112
DasKnuffel112
W
Antworten
0
Aufrufe
962
WWW-Schizo
W
Zurück
Oben Unten