AOSP++ 4.4 Tablet-UI CustomROM, das AOSP mit den Extras... [A210/A211][Android 4.4]

Uwe ich kann zwar auf ART umstellen, jedoch ist nach dem Neustart keine Änderung zu sehen. Bleibt auf Dalvik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist eine Nebenwirkung durch das Tablet-UI. Das ist nicht mit ART kompatibel, daher wird ART automatisch deaktiviert.

Da in Performance-Messungen beim A21x ART keinen Vorteil gegenüber Dalvik gebracht hat (Bei CM11 und OmniROM 4.4 kann man ART aktivieren), habe ich darin kein Problem gesehen.

Wenn man ART unbedingt möchte, muss man eines der beiden anderen 4.4-ROMs verwenden.
 
Hi UWE,

o.k. dann bleibe ich lieber bei Dalvik. Die CM Rom ist zwar gut aber die Touchgenauigkeit ist übel. Zudem Springt das Bild im Hochformat hin und wieder auf und ab, so ca. 5mm und das nervt beim Surfen oder lesen. Durch das TabletUI sind die Bedienbuttons endlich an richtiger Stelle.

MfG

P.S. Lollipop soll doch mit ART gut umgehen können oder ?
 
Hallo Uwe (u.k-f),
vielen Dank für die tolle Firmware AOSP++. Sie läuft hier auf einem A210 tadellos. Hat ein besseres Bild, auch finde ich dass der Bildschirm flüssiger ist.
(könnte zum Spielen noch flüssiger sein, ist ein kleines Manko vom A210)

Jedoch fehlt nun leider der GPS Schalter, oder bin ich blind?

Doch ansonsten eine tadellose Arbeit von Dir, vielen Dank.
Mit Grüssen aus Berlin
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,
also bei meinem A210 gehen leider nicht alle Hardwarekomponenten.
1) kein GPS Schalter
2) kein Kamera Icon
3) EIN GMS-Stick (1&1) wird mit PPP-Widget2 nicht richtig erkannt und bucht nicht ein. Bei allen anderen 4.4.4 Roms jedoch.

Aber ich möchte gern bei AOSP++ bleiben, da meine Frau "HayDay" spielt und das AOSP hat das beste Bild und der Schirm leggt am wenigsten von allen Roms. Ist das flüssigste Rom, habe alle drei ausprobiert.

Hatte vorher das Stock-Rom 4.1.1, dagegen ist eben AOSP++ das bessere Bild und bedienflüssiger. Aber, siehe oben.

Mit Grüssen aus Berlin
Wolfgang

HAT SICH ALLES ERLEDIGT.
PPP-Widged2 hat heute ein Update gemacht nun geht es!
Kamera geht auch, hab' ein Kamera-App geladen.
GPS geht auch von selbst an, wenn ein Programm drauf zugreifen will.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ein dickes Danke an Uwe. War schon kurz davor mein Tablet gegen die Wand zu donnern. War nur noch träge hat gestockt usw..... Hoffe mal das mit dieser Rom das gute seinen Lauf nimmt, hab auch den Kiwi 1.3.3 drauf, bis jetzt läuft alles tadellos. Selbst die sky go App lies sich aus dem Store installieren :) einzig was mir aufgefallen ist, die Auflösung, wenn man bei Einstellungen ist oder Titanias Backup, dann hat der Hintergrund streifen, ist nicht wirklich schwarz, eher grau mit RGB Effekt. Keine Ahnung ob das andere auch haben.?

@ Wolfgang, wenn du dir das Widget auf den homescreen legst mit welchem du wlan, bt, ...usw.... Einstellen kannst, dort gibt es auch den GPS Button. In den Einstellungen nennt sich das ganze Standort ( Location).

Danke nochmal und Gruß
 
Sehen Sie geschrieben haben, die unterstützt alle Hardwaremodule der A211 dachte auch die SIM-Daten, aber nicht Apfel sieht?
 
Also erstmal vielen Dank für das tolle ROM. Läuft gut und flüssig. Ich brauche nur Hilfe für die Standort Erkennung. Die funktioniert nämlich bei mir nicht. Ich habe alles eingeschaltet aber er findet nicht mal über WLAN die Position. Satelliten kommen auch keine rein.
 
Gibt's bzgl. Standort schon eine Lösung? Bei mir funktioniert das irgendwie auch nicht.
 
Nein scheinbar nicht. Der Rom Ersteller meldet sich nicht.
 
Nachdem mein Stock-ROM extrem träge geworden ist, habe ich micht entschlossen, ein Custom-ROM aufzuspielen. Verschiedene getestet und am besten gefiel mir dann AOSP++. Alles wieder eingerichtet, alles läuft bestens.
Bis auf den Standort-Dienst: Google Maps weiß nicht mehr wo ich bin.
Liegt es evtl. daran, dass ich nicht alle Gapps nachinstalliert habe (welche würden dann fehlen), oder ist es tatsächlich ein ROM-Problem?
 
Ist ein ROM-Problem - GPS ist "tot". Bin mittlerweile wieder beim "Akkufresser" CM11.
 
Ghanja schrieb:

Soooo tot? :confused2: (Man beachte die die Taskleiste, die zeigt, dass es um AOSP++ handelt. Die Screen-Shoots sind unmodifiziert, nur die Koordinaten sind ausgeblurt und die Bilder sind auf die vorgeschriebenen 800 Pixel reduziert)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ghanja schrieb:
Ist ein ROM-Problem

Scheint eher ein PEBKOC (Problem exists between Keyboard and Chair) zu sein :rolleyes2:

Aber was interessiert es mich noch, was genau die User der ROMs hier treiben?

Ghanja schrieb:
Bin mittlerweile wieder beim "Akkufresser" CM11.

Nimm doch Stock, wenn es so viel besser ist :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-02-20-19-06.png
    Screenshot_2015-06-02-20-19-06.png
    24,6 KB · Aufrufe: 456
  • Screenshot_2015-06-02-20-19-52.png
    Screenshot_2015-06-02-20-19-52.png
    26,9 KB · Aufrufe: 465
  • Screenshot_2015-06-02-20-21-18.png
    Screenshot_2015-06-02-20-21-18.png
    33,8 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
Na ist doch wunderbar wenn es bei dir läuft und Danke für deinen Lösungsansatz ...
 
Jemanden, der sooh höflich meine Arbeit beurteilt, hilft man doch gerne :scared:
 
Hui u.k.f. ist wieder da. Juhu. Bitte bitte Tips fürs GPS. Möchte nicht zurück!
 
Ghanja schrieb:
...Danke für deinen Lösungsansatz ...

Aber wenn Du tatsächlich gerne eine Lösung hättest, warum beschreibst Du dann nicht, was Du installiert hast, damit man sich vernünftig um das Problem kümmern kann, sondern behauptest einfach, es würde sich um ein Problem des ROMs handeln?

Wenn nur die Behauptung kommt, es wäre ein ROM Problem, kommt als Antwort nur der Beweis. dass es nicht am ROM liegt.

Es nicht gerade angenehm, als Lohn für hunderte Stunden von Arbeit nur knapp formuliere, und dann noch dazu nicht zutreffende Kritik zu bekommen.

Auf qualifizierte Bugreports, die so formuliert sind, dass man das Problem nachvollziehen kann, reagiere ich deutlich lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haunter1982 schrieb:

Ich habe bei mir gar keine G-Apps installiert, einfach nur das ROM und die Amazon-Market-Place-App.

Dann habe ich mit der Amazon-MP-App das Programm GPS-Test installiert:

attachment.php


Nach ein paar Minuten am 'Süd-Fenster' hat GPS-Test die Satelliten gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-02-21-24-06.png
    Screenshot_2015-06-02-21-24-06.png
    60,5 KB · Aufrufe: 444
Hm. Ich habe eigentlich auch nichts besonderes installiert. GApps aber schon. Aber bei Programmen die den Standort abfragen (EBay Kleinanzeigen, Mobile usw.) kommt auch nach ner Stunde am Fenster nix.
Also auch der Standort per WLan usw. Der normal dann angezeigt wird wenn kein GPS empfangen wird.

So gerade eben auch das Programm installiert. Mal sehen ob ich neun Satelliten bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
:blink: lol was läuft denn hier?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.613
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.914
acwob
acwob
An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.331
DAC324
D
Zurück
Oben Unten