[AOSP-Kernel][Jelly-Bean] *21.04.14* CM Kernel by Gustavo [S-Tweaks Support]

Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Dauergast
1.551
CM Kernel by Gustavo

- Der CM Kernel von Gustavo basiert vollkommen auf dem smdk4412 CyanogenMod Kernel und beinhaltet initramfs.
- Funktioniert nur unter 4.2.2 AOSP-Roms
- S-Tweaks Support



Features:

- CPU undervolting
- BLN and BLNWW
- 6 step CPU frequencies from 200 to 1400 mhz
- frandom entropy generator, keeps entropy around 3500~4000
- wifi power module, created by franciscofranco to control wifi power usage in galaxy nexus kernel, can be set on/off in stweaks
- GPS configurations based on your location
- 4 steps GPU frequencies from 100 to 400 mhz
- GPU voltage and threshold control
- GPU touchboost
- Sound amplification (headphone and speakers)
- Automatic touchkeys brightness level
- Compiled with Google's 4.7 GCC

Governors:

- pegasusq
- zzmoove
- conservative
- userspace
- powersave
- ondemand (patched with boostpulse, can be turned on/off in stweaks)
- performance

I/O Schedulers:

- noop
- deadline
- cfq
- bfq
- row
- sio
- zen


Downloads:

CM Kernel Jelly Bean by Gustavo_S


GS2KernelWipe2.09 von HawkerPaul

Changelog:

Github.com

Bugs:

- USB-Verbindung: Das Kopieren größer Daten friert das Gerät ein und führt zu einem BootLoop. Leidglich ein Wipe Data/Factory Reset lässt das S2 wieder hochfahren. Achtung: Datenverlust!

Credits:

gokhanmoral
codeworkx
CM Team
Tungstwenty
hawkerpaul


Links:

XDA Forum


Es wird keine Haftung für eventuelle Schäden übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa, sync10, theFUNKYshit und 9 andere
Na prima, hat sich doch einer bereitgefunden, für diesen Kernel einen Thread zu eröffnen!:thumbup: Ich habe ihn jetzt, von der Anfangsversion an, drauf und bin sehr zufrieden. Gefällt mir persönlich definitiv besser als der Dori und kenne im Moment keinen Grund, zu wechseln!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Pr0TuRk38

KLASSE SACHE DASS DU DEN THREAD AUFGEMACHT HAST :smile::smile::smile:
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Klasse Kernel. Läuft bei mir bis jetzt ohne Probleme und superflüssig.
 
Moin nachdem ich die neue weekly von SlimBean geflasht habe und anschließend die 17er Version geflasht habe, ging BLN nicht mehr. Hab den Kernel ohne und mit KernelWipe geflasht.
 
@Eisbaer-Dan
Das Problem wurde bereits von einigen Usern im XDA Thread erwähnt. Versuche mal bitte BLN mit dem CM Kernel vom 15.7 zu aktivieren. Sollte es klappen bitte dann den 17.7er einfach ohne Scripte drüberflashen.
 
Alles klar werd ich nachher mit vollem Akku testen
 
Hab ich hier ebenfalls am laufen, bis jetzt stabil.
Was mir aufgefallen ist: Hab mir der RB 4.1 leider eine gewisse Unschärfe beim Text z.b. im Playstore.

Wäre auch an optimierten STweak Settings für den Kernel interessiert.
(Akkuverbrauch)
Hat hier jemand ein gutes Profile - Backup für den Kernel?
 
Die Unschärfe ist kein Kernel-spezifisches Problem. Setze doch mal das mDNIe-Szenario auf CyanogenMod (Standart) und den mDNIe-Modus auf Standart. Dann sollte zumindestens die Unschärfe verschwinden.
Momentan bin ich zwar mit den Standartwerten und der Akkuleistung zufrieden, experimentiere aber immernoch an einigen Settings rum... Bin erst seit gestern mit dabei. Kann noch nicht all zu viel zur Akkuleistung aussagen.
 
yup, das wars. mDNIe beide male auf Standard und sieht sofort besser aus. ;-)
thx
 
Ich habe direkt den 17er CM geflasht mit KernelWipe Script und BLN funktioniert einwandfrei....
 
Pr0TuRk38 schrieb:
@Eisbaer-Dan
Das Problem wurde bereits von einigen Usern im XDA Thread erwähnt. Versuche mal bitte BLN mit dem CM Kernel vom 15.7 zu aktivieren. Sollte es klappen bitte dann den 17.7er einfach ohne Scripte drüberflashen.

So hat es jetzt geklappt :cool:
 
Protürk danke das du dir die mühe gemacht hast.. ich wollte sie mir net antun ;) weil bin scho lang auf diesem kernel weil er bei mir besser als dori läuft.. und nun kann ich auch hier posten weil schau täglich bei xda rein..
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar90210
Bei mir hat BLN auch nicht gleich funktioniert, musste auch über die Version vom 15.7. aktivieren und dann die vom 17.7. drüberflashen. Aber der Blinkintervall ist furchtbar - 2 Sek. an, 2 Sek. aus und die Funktion breathing schaut auch dämlich aus. Früher hatte ich beim Galaxy S die App "BLN Control - Pro", damit konnte man den Blinkintervall einstellen - 0,5 Sek. an, 0,5 Sek. aus sah gut aus. Aber leider funkt die App mit dem Kernel nicht. Anfrage an die Entwickler: könnt ihr das einbauen? Wär echt klasse! Ansonsten noch Danke für einen Spitzen-Kernel. ;-)
 
Eine kurze, vielleicht auch blöde Frage. Aber mit den ganzen Hintergründen bin ich nicht vertraut.

Wenn ich in die Einstellungen des Telefons gehe und dort bei "Über das Telefon" nachschaue steht dort beim Punkt Arbeitsspeicher 778 MB. Hab ich den normalen Kernel von CM (hier läuft der CM Mod Version 10.1) steht an derselben Stelle 791 MB. Setze ich den Kangbang Kernel Version 1.3 ein steht da 793 und beim Dorimanx Version 9.35 795 MB.

Warum stehen da so unterschiedliche Angaben?
Ich gehe mal davon aus, dass das der Speicher ist, welcher dem System zur Verfügung steht. Weshalb (von meiner Aussage ausgehend) braucht dieser Kernel hier so viel davon?
 
Gott sei dank ein anständiger und stabiler Kernel... Binb froh wenn mein S2 aus der Werkstatt mit nem neuen Display kommt! Endlich 2 Smartphones xD
 
Weiß nicht wie es bei den anderen ist. Habe 2 Full-Wipes gemacht und den 17er ausprobiert. Am Anfang läuft alles wunderbar, aber nach 1-2 Tagen wird alles ein bisschen ruckelig. Beispielsweise SwiftKey Eingaben.
Mit dem 12er funktioniert alles tadellos, daher bleibe ich momentan auf dem.
Als Rom benutze ich die letzte PAC.
 
Benutze diesen Kernel von Anfang an und habe momentan auch den 17er installiert und keinerlei Verschlechterung bemerkt. Meiner persönlichen Meinung nach verschlechtern aber Reste von alten Rom oder auch Kerneln auf der Internen bei vielen den Gebrauch des Phones. Seit geraumer Zeit "säubere" ich die Interne vor Flash (schnell gemacht - händisch am PC) und habe seitdem null Probleme. Aber nochmal: ist nur meine persönliche Meinung!
 
  • Danke
Reaktionen: theFUNKYshit und Rush85
Genau dafür gibts den GS2KernelWipe im ersten Post.

Aber ich musste trotzdem nochmal den 15.7. installieren,
BLN aktivieren und dann den 17.7. installieren.

Aber egal, jetzt läufts!
 
Hab die letzte CM 10.1 vom 01.08. geflasht, das Kernel Wipe Script ausgeführt und den kernel 17.07. geflasht. Der BLN-Test über stweaks geht...verpasste anrufe werden aber nicht durch blinken angezeigt. An was könnte das liegen?

GodyP schrieb:
Aber der Blinkintervall ist furchtbar - 2 Sek. an, 2 Sek. aus und die Funktion breathing schaut auch dämlich aus. Früher hatte ich beim Galaxy S die App "BLN Control - Pro", damit konnte man den Blinkintervall einstellen - 0,5 Sek. an, 0,5 Sek. aus sah gut aus. Aber leider funkt die App mit dem Kernel nicht. Anfrage an die Entwickler: könnt ihr das einbauen? Wär echt klasse! Ansonsten noch Danke für einen Spitzen-Kernel. ;-)

Das beathing funktioniert vorallem nicht wirklich. Während die LED langsam an oder aus gehen, hängt sich Beleuchtung auf. Es "ruckelt" quasi... :sad:

Gibt es ein Tool um die Leucht-Intervalle einzustellen?
EDIT: Mit dem Dorimanx's Kernel geht BLN Control!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.755
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.259
HCD
HCD
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.062
firemaker911
firemaker911
Zurück
Oben Unten