[AOSP-Kernel][JellyBean] *18.12.13* Apolo 5.1 / 6.2b [Apolo Configurator]

FYI, hab vd. Nightly vom 14. auf den 22. upgedatet, ebenfalls ohne Fullwipe.

Dann versucht Dorimanx-Kernel zu flashen (Ultimate-Skript + danach Kernel) -> android.phone.com wurde beendet fehler sofort nach boot, popt auch sofort nach dem wegklicken wieder auf.

Wipe (dalvik) cache brachte auch keine Besserung, ebenso wie fix permissions. Bin also wieder zurück zum CM-Kernel, da funktioniert alles Tadellos.
 
Gleiches Problem hier. Bin auch grad auf CM-Kernel zurück. Falls jemand eine Lösung findet wäre trotzdem toll, da ich gerne BLN hätte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dorimanx untersucht es und hofft, dass es ein CM Bug ist :D
Denke auch, dass man in dieser Richtung schauen muss und die Kernel wieder anzupassen sind ;)

Gruß
 
Es wird auf jeden Fall kein CM Bug sein!Da die Nightly von heute sehr gut läuft:biggrin:
 
Ja kann ich bestätigen!Er läuft mit der heutigen CM 10.2 Nightly wieder rund :biggrin:
Das nenne ich mal Support:smile:
 
Ich habe den Titel geändert, angepasst. FINAL ist ja nun nicht mehr korrekt.
[AOSP-Kernel][Jelly Bean] *24.10.13* Apolo 5 / 6.1[beta]
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, Pr0TuRk38 und j1gga84
Bin grad vom dori 9.43 auf den 6.1 beta extrem gewechselt mit kernel cleaning script und vorm reboot wurde ich darauf hingewiesen das ich kein Root hätte, also hab ich es fixen lassen. Aber ich hatte trotzdem kein Root erst nach einem weiteren Neustart hatte ich Root. Woran kann das liegen?
 
Habt ihr auch das Phänomen, dass wenn ihr ein Backup zurückspielt, es beim ersten Booten ziemlich lange dauert, bis der Bootscreen kommt? Bei mir mit 6.0 und der inoffiziellen SlimBean 4.3.1 dauert es schonmal locker über eine Minute (sonst nur ein paar Sekunden). Egal ob CWM oder TWRP.
 
Das ist normal, weil die System-Struktur neu aufgebaut wird. Begründet durch Wipe des Dalvik-Caches... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Nochmal zu meinem Problem mit dem 5er, Vanilla Rootbox und kein BLN: selbst mit dem 6.1 beta und Slim Bean build 2 (4.3) gehen weder BLN noch BLNWW. Geflasht wurde sauber mit kompletten Wipe. Wurde etwas am Code verändert gegenüber der Sammy-Version, weiß da jemand etwas? Damals funktioniert nämlich noch alles bestens. Allerdings lief mit dem Dorimanx und Vanilla Rootbox glaube ich auch kein BLN, obwohl der Test funktionierte.

Achso, ich nutze stehts die Light-Variante mit leicht verändertem SLP-Governor.
 
Ich nutze auch rootbox und hab keinerlei bln Probleme weder mit dori noch mit apolo egal welchem!
Komisch
 
mecss schrieb:
Das ist normal, weil die System-Struktur neu aufgebaut wird. Begründet durch Wipe des Dalvik-Caches... ;)

Mhh, ok. Das ist aber erst seit neuestem so bei mir, weiß nicht genau, wann es angefangen hat. Früher mit anderen Kerneln (bzw. ich glaube auch noch mit Apolo und Slim 4.2.2) ging es schneller. Auch eben in einem Test, als ich nur den Dalvik Cache gewiped habe.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Bei mir hängt es sehr lange bei der ersten Samsung Schrift (wo ich auch das gelbe Warndreieck habe). Das System braucht extrem lange, um überhaupt mit dem booten anzufangen.
 
Ich hab ein Problem mit der audio wiedergabe in Kombination mit dem Apollo 6.1beta_extr0(twrp) Es kommt immer wieder zu ton Unterbrechungen vor allem in leisen Szenen und bei leiser Lautstärke. Hat einer das gleiche Problem oder weiß einer wie man das Problem lösen kann?
 
Manche Player haben in den Einstellungen ein separates WakeLock-Feld, welches man anklicken kann. Schon mal das versucht? Ist das Problem bei anderen Player ebenfalls vorhanden?
 
Habe das gleiche Problem auch mit dem Dorimanx, hatte Poweramp aber dieses greenified, denke es lag daran. Ansonsten hat Poweramp in den erweiterten Einstellungen den Punkt den mein Vorschreiben erwähnt hat.

Gruß
 
Unter dem dori kernel hab ich das Problem nicht. Ich Habs mit vlc, es media player, stock Google Galerie und Apollo ausprobiert. In dailyme besteht das Problem auch.
 
Moin,

gibt es schon eine Apolo-Version (beta?), mit dem die neue nightly vom Carbon-ROM (4.3.1) bootet? Mit dem aktuellen 6.1 bleibt der Bootvorgang hängen.

Gruß macces
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
515
Aufrufe
100.356
Zoomson
Zoomson
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
70.924
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.885
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten