AOSP Lockscreen

Hi Leute,

gibt es eigentlich auch die Möglichkeit bei diesem Lockscreen ein anderes Hintergrundbild als auf dem Homescreen zu nutzen :confused2:

Danke für eure Antworten
 
also wenn ich ein bild auswähle kann ich auswählen ob ich es als hintergrund oder sperr hintergrund haben will
so müsste das eig gehen^^
 
Blumdum schrieb:
also wenn ich ein bild auswähle kann ich auswählen ob ich es als hintergrund oder sperr hintergrund haben will
so müsste das eig gehen^^

Das Gleiche hatte ich schon probiert, aber sobald ich ein Bild aus der Galerie zugeschnitten hatte war dann auch Ende... und es wurde nicht angenommen. Muß es eventuell ein spezielles Format haben ? 480 x 800 z. B. oder geht es nicht, wenn man einen Live Hintergrund auf dem Homescreen gewählt hat ?

Danke für Deinen Tipp :cool2:
 
klar,aussuchen kann man das aber es wird nicht als Sperrhintergrundbild
angezeigt.
hab da schon alles ausprobiert,geht nicht

Gruß
Jaschi
 
Ich wollte das Thema nocheinmal aus der Versenkung holen. Hat irgendjemand schon einmal die Anleitung aus dem folgenden Link versucht ?

[MOD] AOSP lock screen custom wallpaper support - xda-developers

Hatte den Tipp von Bruzzler: https://www.android-hilfe.de/forum/...sh-with-odin.178687-page-79.html#post-2822173

DANKE ! :thumbup:

Hatte mir mal die android.policy.jar aus der Updatezip von Cynob gegriffen und versucht mit Java Decompiler auseinanderzupflücken, aber ich bin dan nicht weiter gekommen. Habe mal ein Bild angehängt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...sh-with-odin.178687-page-79.html#post-2822173
 

Anhänge

  • JD_GUI.jpg
    JD_GUI.jpg
    31 KB · Aufrufe: 322
Versuch mal die android.policy.jar so zu dekompilieren wie hier im Link beschrieben.

So hats bei mir immer geklappt^^
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
hm ich habs jetz auf beide arten versucht, ich krieg immer einen komplett schwarzen bildschirm :(
hast dus hinbekommen rhonin??
 
bruzzler schrieb:
hm ich habs jetz auf beide arten versucht, ich krieg immer einen komplett schwarzen bildschirm :(
hast dus hinbekommen rhonin??

Ich habe das versucht heute Nacht während der Nachtschicht zu begreifen, bin aber kläglich gescheitert :blushing: Was mich bei der gesamten Geschichte wundert - wie kann ich da einen anderen Bildschirmhintergrund hinterlegen ? Das ist mir in der gesamten Beschreibung nicht klar geworden ??? Es scheint eher eine Beschreibung zu sein, wie ich die beiden LockScreens austausche/aktiviere.

Mal sehen, ob ich morgen einen klareren Gedanken fassen kann.

Vielleicht gibt es einen Wissenden hier, der schon Erfolg hatte ?

Cheers

Rhonin
 
ich glaube ehrlich gesagt auch, dass durch den Eingriff lediglich der eingestellte hintergrund über Einstellungen/Anzeige.. übernommen wird.
Im Moment wird es ja einfach ignoriert - die Funktion an sich existiert ja...

Im XDA Forum hat das auch einer probiert und auch nen Blackscreen bekommen... irgendwas läuft beim compilen schief glaub ich...
 
Rhonin schrieb:
Ich habe das versucht heute Nacht während der Nachtschicht zu begreifen, bin aber kläglich gescheitert :blushing: Was mich bei der gesamten Geschichte wundert - wie kann ich da einen anderen Bildschirmhintergrund hinterlegen ? Das ist mir in der gesamten Beschreibung nicht klar geworden ??? Es scheint eher eine Beschreibung zu sein, wie ich die beiden LockScreens austausche/aktiviere.

Mal sehen, ob ich morgen einen klareren Gedanken fassen kann.

Vielleicht gibt es einen Wissenden hier, der schon Erfolg hatte ?

Cheers

Rhonin

sorry dachte nur dass es so einfacher ist die android.policy.jar zu dekompilieren, aber scheint trotzdem was anderes zu sein
 
change63 schrieb:
sorry dachte nur dass es so einfacher ist die android.policy.jar zu dekompilieren, aber scheint trotzdem was anderes zu sein

Heh Change,

brauchst Dich nicht entschuldigen, das war schon mal der erste wichtige Schritt in die richtige Richtung. Leider fehlt mir (noch) das Verständis für JAVA, ansonsten könnte ich damit wahrscheinlich mehr anfangen...

Aber steht mit auf meiner Liste ;) also erst JAVA (zumindest in Grundzügen) und danach geht es weiter. Bis dahin hat bestimmt jemand das Problem gelöst ;)

Grüße

Rhonin
 
hab des gestern noch n bisschen versucht kam aber nur bootloop dabei raus, werde mich aber sicher noch ein paar mal ran wagen ;)
 
change63 schrieb:
hab des gestern noch n bisschen versucht kam aber nur bootloop dabei raus, werde mich aber sicher noch ein paar mal ran wagen ;)

Sicher dass es ein bootloop war? Bei mir hat ca. 5 min gedauert bis er gestartet ist. Dann war aber alles schwarz...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
ganz sicher ;) aber da habe ich, glaub ich zumindest, was bei der framework-res.apk falsch gemacht
 
Hey,
weiß vielleicht einer, wo es ein HowTo für den AOSP-LockScreen gibt?

Ich hab jetzt schon die KQ7 android.policy.jar für das ExtendedPowerMenu mit Screenshot Funktion umgemoddet.
Das heißt man kann den ICSLockScreen mit ExtPowerMenu benutzen. Jetzt würde ich gerne noch eine Version mit AOSP LockScreen machen. Wäre sehr dankbar für ein wenig Hilfe :)

Gruß Crybert
 
sry aber kann dir im moment keinen link posten weil ich mobil unterwegs bin aber,

auf der letzten seite des threads habe ich einen link gepostet für rhonin wegen dekompilieren usw.. dort findest du eine gute anleitung für das was du brauchst^^
hab sogar ich geschafft ;)

Edit:
so, zuhause .. http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8936838&postcount=2398
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke. Dachte der handelt nur von baksmali/smali. Werd ich mir morgen dannn mal genauer anschauen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
standart ist aber dass du mit der menü taste entsperren kannst (was wirklich nervend ist,wenn in der hosentasche) , um das zu deaktivieren musst du die framework-res.apk dekompilieren und die "bools.xml" datei unter /res/values/ editieren:

<bool name="config_disableMenuKeyInLockScreen">false</bool>

von "false" auf "true" setzen.
 
Also ich hab mich mal am portieren des AOSPLockScreens für die aktuelle KQ7 android.policy.jar versucht und bin kläglich gescheitert. So wie ich das mit meinem doch laienhaften Auge sehe, hat Samsung einige Funktionen entfernt, die für den AOSP nötig sind. Deshalb habe ich nun doch die vorhandene android.policy.jar genommen und einfach um das ExtendenPowerMenu erweitert und es läuft auch soweit ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt auch mal mit der kq7 versucht aber funktionierte auch nicht.
Der Homescreen wurde kurz angezeigt dann reboot, immer wieder so weiter.

crybert schrieb:
hat Samsung einige Funktionen entfernt, die für den AOSP nötig sind
denke ich auch
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
5.090
juni
J
L
Antworten
4
Aufrufe
1.824
linuxnutzer
L
M
  • meins611
Antworten
1
Aufrufe
777
Keinbockwurst
Keinbockwurst
Zurück
Oben Unten