[AOSP-MIUI-ROM][JellyBean] [Qiss ME] QiSS Bye ... parting reunion again.

MIUI portiert offiziell schon seit längerem für das SGS II nicht mehr CM9 , sondern Sammy [Samsung Stock]
als Basis, weshalb ja auch Fluxi aus der Weiterentwicklung an MIUI ausgestiegen ist.

Gehe davon aus das Ich nicht Unbedarft in diesem Bereich bin, war selbst Hier aktiv als das SGS II raus kam.
Begleite/Moderiere MIUI schon seit den Anfängen (etwa 2 Jahren) zu Gingerbread Zeiten.

Das Custom Rom cMIUI stammt noch aus der Zeit, als MIUI CM9 noch als Base nutze.

Zu Quiss Me:
Laut der History aus Post 1 zu lesen, gibt es eine menge Unterschiede zu MIUI
und dort geht Klar hervor das es sich hierbei nicht um ein Custom Rom dessen handelt.

In der Praxis kann man es unter anderem daran erkennen, das man sowohl die MIUI Themes als
auch die MIUI Sprachpakete Hier nicht nutzten kann.

Habe dieses Rom Hier nur rein zur Info rein gestellt und Pflege es allwöchentlich ein.

Hänge Mich daher nicht an Bezeichnungen auf, schreibe ja selbst Ableger.

Wenn Du als Mod darauf bestehst, den Titel so zu lassen, dann bleibt es halt so. Und Gut ist!

Einen schönen sonnigen Restfreitag,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mecss
mecss schrieb:
Falsch, MIUI basiert nicht nur auf Sammy-Basis, sondern auch AOSP-Basis (siehe cMIUI). Quiss Me, wie es im Opener und auf deren Seite steht, ist ein Ableger, also MIUI-Derivat, was bereits durch das Fehlen des App-Drawer belegt wird (siehe Video).

Des Weiteren gibt es im Moment diverse Ableger - Derivate - von MIUI und sind auch klar im Thread-Titel als MIUI-Präfix zu kennzeichen, was auch in diesem Fall so ist, außerdem haben wir für die ersten Präfixe hier im Custom-Forum einen Standard, welcher einzuhalten ist.

Solange keine widerlegbaren Beweise vorhanden sind, dass Quiss Me keine MIUI-Derivat sei, bleibt der vorherige Präfix als gegeben...daher auch von mir wieder geändert...


Also ist jede Launcher-App ohne separaten App-Drawer, die es bereits gibt bzw. die noch programmiert werden wird automatisch ein MIUI-Derivat????

Was sind denn diese diversen MIUI-Derivate, die es noch gibt? Ich kenne nur das originale MIUI und einige Custom Roms davon mit kleinen Anpassungen. Aber so ein "Derivat" wie dieses Qiss ME kenne ich sonst nicht...
 
@ pinni, das es sich Hierbei nicht um ein MIUI Rom handelt habe Ich schon geklärt!

Da es aber Ähnlichkeiten dazu gibt nenne Ich es um eine Brücke zu Bauen MIUI Ableger. Und Gut ist!

So jetzt kannst Du Dich an dem neuen Weekly erfreuen:
Beta 2.08.17 ist Online & steht in Post 1 zum Download bereit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Beta 2.08.24 Online - Siehe Post 2!
 
Beta 2.8.31 Gelistet - Siehe Post 1!
 
Beta 2.9.7 Online - Siehe Post 1!
 
Beta 2.10.19 [JellyBean 4.1.1] Online - Siehe Post 1!
 
Vorsicht beim installieren der neuen Version!!! Nicht flashen!!!
Als ich sie als sec. Rom installieren wollte stellte sich raus dass die Rom fürs GTI 9000T bestimmt ist


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bauer1984
Auf der Hompage dürfte die Richtige Version sein!
Zumindest steht im Download galaxys2 und nicht wie hier im Link galaxys.

Mal gucken :)
 
Ist Mir ein Rätzel habe den Richtigen Link gesetzt, keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Wollte den Link zuvor noch mal öffnen und da war dieser Down.

@jettec8898, gut das Du eine Warnung raus gegeben hast. Danke!

Habe den Link aktualisiert, in der Hoffnung das dies jetzt der Richtige ist.

Bitte daher nochmal um einen Feedback. Danke im Voraus!
 
War mal so frei und habe den Thread-Titel aktualisiert... ;)
 
Ist die rom Multi language ist schon ewig her :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Jain chinesisch/japanisch und englisch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: deluxe299
Schade aber vllt gibt ja demnächst auch deutsch :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das Projekt ist eingestellt worden!

[Station side run is to ] QiSS Bye ... parting reunion again.

Man kann sich aber im Playstore den Qiss Home Launcher runterladen.
fJUX4ddcnXxX2jtSRJkCSacBC1gu6Zyx_R2mafCPWrsY1RGvZ7eIqAvRe7hTcxemXQ=w705

Unter JB Roms läuft der Launcher aber nicht!
https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.qiss.qisshome
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.148
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.986
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.741
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten