[AOSP-ROM] *21.04.12* SuperOsr 1.4.0 ICS by SuperTeam

mecss

mecss

Ehrenmitglied
11.925
Hallo SGS2-Gemeinde,

ich möchte euch heute dieses ROM aus Spanien vorstellen. Basierend auf AOSP, hat dieses Team, bereits in der Vergangenheit, dieses ROM zur Verfügung gestellt.

http://www.movilzona.es/foro/superos...ics-t7567.html
SuperTe@m Equipo de desarrollo de ROMs para dispositivos Android


Screenshots



CHANGELOG SuperOsr 1.4.0:


  • Basis ist Android 4.0.4, Sourcen wurden am 18.04.12 synchronisiert
  • RadioFM SpritFM App wurde hinzugefügt
  • Video-Aufnahme mit FullHD (thanks to cm by Neophyte.x360 and fix for this)
  • Video-Aufnahme im mp4-Format als Standard
  • USB Mode "Mass Storage" als Standard
  • Notes App und integrierter File Explorer und MIUI Sound Recorder
  • Kernel 3.0.15 siyah based setup and tweaks of Neophyte.x360
  • Battery Typ Standard MIUI
  • GAPPS
  • Facelock



Was nicht funktioniert:

  • MHL



Installationsanleitung:


  1. Einen Fullwipe machen, dann via CWM-Recovery flashen und danach rebooten
  2. Reboot abwarten, dann die PIN eingeben und dann den Google-Account nicht einrichten, also mit Abbrechen bestätigen
  3. Erneut in die Recovery booten und einen Factory Reset durchführen
  4. Rebooten und dann den Google-Account einrichten




Download:


Transact Socially - SuperOSR 1.4.0 SGS2 (ICS 4.0.4)




Denkt daran immer sicherheitshalber ein Nandroid-Backup zu machen, wenn ihr euch nicht sicher seid. Ich übernehme keinerlei Haftung, da jeder selbst wissen muss, was er macht...

euer (mad) mecss ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles, streem, Gregor901 und eine weitere Person
Alte Changelogs
 
Screenshot_2012-04-18-17-28-28.png


Screenshot_2012-04-18-17-28-45.png


Screenshot_2012-04-18-17-28-59.png


Screenshot_2012-04-18-17-29-38.png


Screenshot_2012-04-18-17-30-23.png


Screenshot_2012-04-18-17-31-20.png
 
Platzhalter
 
Danke für den Post dieser Rom hier! Habe immer noch den alten Thread von neophyte und seiner Illusion Rom bei xda verfolgt, aber leider ist von ihm nicht viel neues zu hören. Laut xda thread war neo wohl maßgeblich an der entwicklung dieser rom hier beteiligt. Werde sie wohl nächste woche mal ausprobieren und berichten! Nur schade, dass sich die Entwickler nicht der englischsprachigen Gemeinschaft gänzlich öffnen und bug-reports nur im spanischen thread aufgenommen werden.
 
Wow sieht echt interessant aus ... jemand schon getestet???
 
Ok habe sie mal geflasht.
bisher macht die Rom einen guten Eindruck.
Morgen wenn ich Zeit habe wird mehr getestet ;)

Zugestellt per Post
 
Laut xda thread wird wohl die externe sd karte nicht richtig angezeigt? Der Ordner soll zwar vorhanden sein, aber dann ist er leer. Anstatt dessen sind die files wohl in emmc oder so. Kannst du das bestätigen?
 
Ja ist so aber hab ich mich schon dran gewöhnt, ist auch bei anderen Roms und Kernels in letzter Zeit so gewesen.

Zugestellt per Post
 
Was mir so gefällt ist die Statusleiste ....

Is halt mal was neues . Wäre schön so eine in andere Roms zu sehen .
 
Die Statusleiste hast du auch bei Sakaschi, Hydro von Paradoxxx etc. Wenn ich dich richtig verstanden habe. ;)

So jetzt zu meinen bisherigen Erfahrungen :

Der migelieferte Kernel baut ja auf dem Siyah 3.0.15 oder so auf und funktioniert ganz in Ordnung aus Performance und Akku Sicht.
Wird auch von der CwmApp anerkannt somit dort alle Features vorhanden.
CpySpy erkennt den Kernel jedoch nicht, so daß die Frequenzen dort nicht ausgelesen werden.
Somit nicht nachvollziehbar ob Deepsleep vorhanden oder nicht.
Ebenso in VC. Gouverneur sowie Sheduler sind einstellbar, aber auch dort werden die Frequenzen nicht ausgelesen.

Die Rom an sich ist nett, wie ich finde alle AOKP Roms.
Ein paar kleine Abweichungen im Aufbau im Gegensatz zur Sakaschi oder Hydro. Die Funktionen sind allerdings die gleichen.

Als Musikplayer ist der von Google v4.1.513 dabei. Dieser ist vom Layout nicht so schön, für meinen Geschmack, aber der Sound ist gut.


So das soll es erstmal gewesen sein;)

Edit 1:
Voodoolouder funzt nicht und die Helligkeit im Freien ist schlecht.

Edit 2:
Mit dem Thoravukk 2.30 läuft meines Erachtens die Rom besser.

Edit 3:
Bisher seit gestern Abend, ca. 24.Std. Keine FC, Freezes, Abstürze oder ähnlich, ist ja schonmal viel wert.


Zugestellt per Post
 
Zuletzt bearbeitet:
mareis1973 schrieb:
...Bisher seit gestern Abend, ca. 24.Std. Keine FC, Freezes, Abstürze oder ähnlich, ist ja schonmal viel wert.


Zugestellt per Post

Kann ich auch bestätigen habs Gestern Abend geflasht und bis jetzt noch keine besondere Vorkommnisse.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass der 2G Toggle nicht funktioniert. Wenn man über die Einstellungen-> Mobilfunknetze bei nur 2G den Hacken setzt funktionierts. Aber wenn man den Schalter auf ein oder aus stellt macht es keinen Unterschied.
 
Scheint ja supi zu laufen... danke ;)

Galaxy S2 + MIUI CELEBRATION HD
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.108
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.957
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.668
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten