[AOSP-ROM] *23.12.11* The-GingerMOD v0.8--95% Pure GoogleExperience!

Was alles neu ist weiß nur Samsung alleine. Kannst ja dort mal anrufen, mailen oder Google bemühen.
 
Ach so du hast ein Stock Rom von Samsung? Das ist aber alt.

Bist aber zu faul oder bequem, um selber auf den Link zu klicken. Und mich fragst du, auf was GingerMod 0.8 basiert. ts ts ts Oder kannst du kein Englisch. Dann sag das doch, mache ich gerne für dich.
 
Seite 1 Aktuell
 
Öhhm kann man hier themechooser themes verwenden??? So wie bei cm7?

Grüße und frohes Neues!
 
Es gibt im Rom die Möglichkeit 4 weitere Themes nachzuladen. Darüber hinaus passen alle Universal und KK5 Themes.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Hi,

hier einige Werte und Einstellungen, die ich vorgenommen habe. Das Ergebnis ist in den Screenshots zu sehen.

Das zusätzliche Script hier habe ich den Init.d Ordner kopiert.

http://dl.dropbox.com/u/55072218/91abyss.zip

Andere Tweaks vom GingerMod habe ich im init.d Ordner überlassen.

Hinzu habe SetCPU installiert. Die Einstellungen sind wie folgt.

100-1200 Mhz /ondemand

1 Profile (Screen off 50-200 Mhz)

825 mV/50 Mhz
825 mV/100 Mhz
825 mV/200 Mhz
875 mV/500 Mhz
950 mV/800 Mhz
1075 mV/1000 Mhz
1175 mV/1200 Mhz

--> Advanced Settings für Ondemand

Sampling Rate 50000
Up Threshold 85
Ignore nice load and Powersave 0
 

Anhänge

  • shot_000011.png
    shot_000011.png
    9,5 KB · Aufrufe: 387
  • shot_000010.png
    shot_000010.png
    12,6 KB · Aufrufe: 386
  • shot_000009.png
    shot_000009.png
    17,6 KB · Aufrufe: 344
  • shot_000012.png
    shot_000012.png
    21,1 KB · Aufrufe: 350
enrage schrieb:
Das zusätzliche Script hier habe ich den Init.d Ordner kopiert.
Hinzu habe SetCPU installiert.
Die Einstellungen sind wie folgt.
100-1200 Mhz /ondemand
1 Profile (Screen off 50-200 Mhz)
Hab da mal ne kleine Verständnisfrage.Bringt es überhaupt was ein Screen off Profil mit 50Mhz zu erstellen, wenn doch die niedrigste Taktfrequenz bei 100Mhz eingestellt ist?Und brauche ich das Skript unbedingt wenn ich außer den SetCPU nichts einstellen möchte??
 
Hallo Leute. Hab mich grad gewundert... hab dir "Update" Datei von Seite auf der XDA Seite geladen. Ist das die komplette Rom? Hat ja nur 135mb. Sorry für die dumme Frage. Kann ich die Update Datei direkt flashen, oder brauch ich da zuvor noch eine andere Version zum flashen? Komme von der Checkrom mit Phenomenal Kernel.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
Du wirst noch kein AOSP RoM finden momentan wo es geht

Bei CM und miui gehts schon

Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben!!!
 
@Neo-Droid

Habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Screen On 100-1200 MHz und Sreen off 50-200 MHz (100 MHz gehen bei mir auch ohne Probleme) sind meine Einstellungen. Die 50 MHz werden seltener genutzt. Nach Deep Sleep folgt der 100 MHz Step.
Mit 100 Mhz/CPU kann ich fast durchgehend surfen und Musik hören. Bei 50 Mhz habe ich kleinere Aussetzer z.B wenn ich die Lautstärke verändere.

Im Prinzip machen die 50 MHz dne Braten auch nicht fett, von daher sind 100-200 MHz für Screen Off eine gesunde Einstellung. Die Spannung ist bei mir für beide Steps eh bei 825mV eingestellt.


@eddy197

Ja, die Datei kannst du so flashen. Die 135 MB sind korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1977
Hallo. Vielen dank. Habs grad geflasht. Mal schauen, aber bis jetzt gefällt mir die Rom sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
eddy197 schrieb:
Bei CM und miui gehts schon

Seine Aussage bezog sich aber auf August letzten Jahres...es hat sich viel getan.
 
stephan1977 schrieb:
Hallo. Vielen dank. Habs grad geflasht. Mal schauen, aber bis jetzt gefällt mir die Rom sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Es wirklich ein fades ROM im Prinzip, nackig einfach :D aber es gefällt mir gut. Ich habe es versucht mit dem Siyah 2.6.4 ähnlich gut laufen zu lassen, wie mit dem mitgelieferten Abyss 3.0..aber no chance. Der kommt einfach nicht an ihn ran.

Er würde ich nur mit den mitgelieferten Settings, sprich GingerMod CPU Settings unter Einstellungen On-Screen und Off-Screen, starten. Dann 1-2 Tage sehen, wie sich das ganze verhält.

Im XDA Forum wird im Eröffnungs-Thread über den Update-Server geschrieben, wie er zu aktivieren ist. Heisst, du kannst da einige Samsung-Apps erneut installieren.
Zuvor aber im CWM Recovery ein sauberes Backup machen.
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1977
@enrage
Aber du hast den Regler in SetCPU auf 100/1200Mhz stehen!?Kannst du mal n Screenshot von CPU-Spy machen?Die 50Mhz dürften doch eigentlich dort gar nicht angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ne Frage: was mache ich bei Polaris Office falsch? Es wird runtergeladen, Galaxy geht danach in Recovery aber das Prg ist nicht da. Habe jetzt schon 3x geladen aber geht nicht. Hab zuvor schon ein Theme geladen. Ging ohne Probleme. Was mir aufgefallen ist: der 8mb große Download wird extrem schnell geflasht. Kann es sein das die Datei nen Schuss hat? Muss aber dann die Datei auf dem Server sein. Denn wie schon geschrieben hab ich sie schon 3x runtergeladen.
Vielen dank für eure Hilfe.
Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@Stephan Versuch mal die runtergeladene Datei selber aus CWM Recovery zu flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1977
Neo-Droid schrieb:
@enrage
Aber du hast den Regler in SetCPU auf 100/1200Mhz stehen!?Kannst du mal n Screenshot von CPU-Spy machen?Die 50Mhz dürften doch eigentlich dort gar nicht angezeigt werden?

Hi Neo, habe leider seit gestern Abend keinen Abyss 3.0 drauf, sondern zum Testen/Vergleichen den Phenomenal 2.1 Extreme installiert.

Hier findest du mein letztes Script für den Gingermod 0.8+Abyss 3.0 Kernel. Habe zum Schluss auf SetCPU/VoltageControl verzichtet. SetCPU schaltet den OC Daemon aus bzw. das Dual Core Script von luca ist dann auch hinüber.

Abyss 3.0 init.d script - Pastebin.com

PS. die 50 MHz waren definitiv drin. Wie oben einmal beschrieben. Da ich die letzten 3 Stufen sowieso auf 825 mV laufen lasse, macht es keinen großen Sinn zwingend auf 50 runterzugehen. Es ist nur Nebensache evt, aber trotzdem finde ich es gut. Bei anderen Kernel geht da nix mehr. Derschafft es immer wieder ohne Probleme dabei aufzuwachen. Musik hören bei Screen off oder ankommende Anrufe sind dakein Thema.
 
@enrage:
Vielen Dank.
So ging es jetzt.
Hab mir jetzt noch den Phenomenal Kernel geflasht. Der ist wirklich nicht schlecht...
Nochmal danke.
Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Bei dem Kernel benoetigt man kein zisaetzliches App. Evt. Loadh anpassen. Habe es bei mir auf 70 gestellt. Das Script findest du auf XDA im ersten Post. Es heisst S70 hotplug oder so aehnlich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
enrage schrieb:
Hi Neo, habe leider seit gestern Abend keinen Abyss 3.0 drauf, sondern zum Testen/Vergleichen den Phenomenal 2.1 Extreme installiert.
Oh man, schaaaade :( Ich hat vorher den Phenomenal 2.0 Extreme drauf, kam aber lange nicht an deine Traumzeiten ran :banghead: Daher probiere ich den Abyss jetzt erstmal ein paar Tage!Ich wäre glaub an deiner Stelle gar nicht mehr gewechselt! ;):beer:
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.108
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.956
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.668
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten