[AOSP-ROM] *23.12.11* The-GingerMOD v0.8--95% Pure GoogleExperience!

Hab ja das Backup noch. Bis morgen habe ich einen festen Vergleich. Mal schauen. Habe jetzt nur zum Test SlimRom 1.1.2 kl1 drauf mit kp8 Modem. Und dem 2.1 Black Extrem Phenomenal. Wird ein hartes Rennen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin gespannt :)
 
Dito bin auch total gespannt :smile: ich versuchs mal mit Criskelo+Abys 3.0. mit CPU ...bis jetzt läuft alles gut... habe enrage`s cpu einstellung übernommen ohne Probeme bis jetzt. Mal eine blöde frage wie kann ich mit CPU meine GPU Einstellungen ändern? Oder brauch ich da noch ein zusatz app?
 
wenn der kernel gpu uv unterstützt nimm voltage control (der kernel muss auch die app unterstützten) damit kann man dann uv. wenn du da nichts mit gpu uv findest geht es leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Kaio
Kaio schrieb:
Dito bin auch total gespannt :smile: ich versuchs mal mit Criskelo+Abys 3.0. mit CPU ...bis jetzt läuft alles gut... habe enrage`s cpu einstellung übernommen ohne Probeme bis jetzt. Mal eine blöde frage wie kann ich mit CPU meine GPU Einstellungen ändern? Oder brauch ich da noch ein zusatz app?

Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten :drool:
Wenn du es ganz einfach haben möchtest, wählst du Voltage Control. Wie mein Vorredner bereits erwähnte, muss es der Kernel zulassen. Der Abyss 3.0 lässt dies zu.

Zur Info. Ich habe bei meinem System sio/ondemand gewählt. Wird auch so bei Vivaldi Season oder GingerMod empfohlen.

Ich bevorzuge immer die Einstellung über ein init.d script.

Hier meine Settings für GingerMod+Abyss 3.0

Abyss 3.0 init.d script - Pastebin.com

In den letzten beiden Zeilen sind die Settings für die GPU. Fahre 100/160 Mhz statt 160/267 und 800/850mV statt 850/950mV.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaio
Kann man das ROM über CWM Recovery installieren?
 
Ja kannst du.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Also ich habe GingerMod v0.8 ein paar Tage getestet und muss feststellen,dass die Akkulaufzeit erheblich gestiegen ist....dank @Enrage`s tatkräftige unterstützung :thumbsup: habe ich als Laie es ebenso geschaft ein Scipt bzw sein script erolgreich auf mein Handy gebügelt( er hat soweit ich mich entsinnen kann auch mehrmals es hier gepostet) .

Ich mache die Tage noch ein paar Screenshots als vergleich :D

Gibt es denn ein paar Themes für Gingermod oder muss ich da auf Universelle Thems zurückgreifen?
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich flashe das 8.0 Update Rom ganz normal über install zip.

Aber das System fährt immer wieder runter und wieder hoch.

Kann nix einstellen und alles.

Hat das Problem auch einer oder habe ich nur ein update geflasht ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wenn du eine NoWipe-Installation gemacht hast, dann Wipe mal den Cache und Dalvik in der CWM-Recovery...
 
Tag zusammen,

hat einer der GingerMOD Benutzer zufällig eine vernünftige Alternative gefunden?
Ich habe bisher nicht vergleichbares gefunden :(

Lg SouLLesS
 
Auf ICS-Basis sicher am ehesten die hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-v4-the-real-googleexperience.239036.html

Das wichtigste: Der Entwickler ist der SELBE! (89luca89)

Eine "gethemete" Sammy-ROM in dem Stil gibts nämlich glaub ich garnicht, außer du flashst dir halt das Theme von Vertumus ;)
Wahrscheinlich hat AOSP (so empfinde ich es nämlich auch) mittlerweile keine wirklichen Nachteile mehr und er hat es deswegen so gemacht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Massel schrieb:
Auf ICS-Basis sicher am ehesten die hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-v4-the-real-googleexperience.239036.html

Eine "gethemete" Sammy-ROM in dem Stil gibts nämlich glaub ich garnicht, außer du flashst dir halt das Theme von Vertumus ;)

Aber vielleicht haben andere Leute ja noch eine Idee :)

Ja natürlich auf ICS-Basis, habe ich vergessen zu erwähnen :(

CBR (Ja das mit Luca ist mir bewusst :) ) ist aber eine AOSP-Rom und hat somit nichts mit GingerMOD gemeinsam.
GingerMOD war ja nicht nur gethemed, es war schlank, AOSP-Apps waren dabei und haben die Standard-Apps ersetzt und was weiß ich noch alles :D

Für mich die beste Rom überhaupt, mit Speedmod Kernel unschlagbar gewesen :(

NACHTRAG:
Soweit ich weiß funktioniert unter AOSP noch immer nicht alles an Hardware.

Lg SouLLesS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SouLLesS schrieb:
Ja natürlich auf ICS-Basis, habe ich vergessen zu erwähnen :(

CBR (Ja das mit Luca ist mir bewusst :) ) ist aber eine AOSP-Rom und hat somit nichts mit GingerMOD gemeinsam.
GingerMOD war ja nicht nur gethemed, es war schlank, AOSP-Apps waren dabei und haben die Standard-Apps ersetzt und was weiß ich noch alles :D

Für mich die beste Rom überhaupt, mit Speedmod Kernel unschlagbar gewesen :(

NACHTRAG:
Soweit ich weiß funktioniert unter AOSP noch immer nicht alles an Hardware.

Lg SouLLesS

Vom System her nicht, es ist trotzdem der selbe DEV und sie ist qualitativ eigentlich perfekt :)

Was soll denn nicht funktionieren?
So hast du noch mehr AOSP-Feeling praktisch ohne Einschränkungen ;)
 
Hallo!

Frage: Hab seit gestern GingerMOD v08 drauf und läuft echt super - habe die Zip von XDA gezogen - ist das hier die selbe Version wegen dem 95% ?!?

Was ich bei mir nicht finde ist die Umstellung des Akkus auf % Anzeige die ich gerne hätte?!

Kann mir da jemand weiterhlfen bitte?

Danke im Voraus!
 
Maoi schrieb:
Hallo!

Frage: Hab seit gestern GingerMOD v08 drauf und läuft echt super - habe die Zip von XDA gezogen - ist das hier die selbe Version wegen dem 95% ?!?

Was ich bei mir nicht finde ist die Umstellung des Akkus auf % Anzeige die ich gerne hätte?!

Kann mir da jemand weiterhlfen bitte?

Danke im Voraus!

Das mit den 95% bezieht sich wohl darauf das diese Rom optisch zu 95% wie AOSP aussieht. Es ist die selbe wie es auch bei XDA ist.

Zu der Akkuanzeige kann ich leider nichts sagen :(

Lg SouLLesS
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.138
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.982
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.726
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten