[AOSP][ROM][ALPHA7] Ice Cream Sandwich | Android 4.0

Das ist aber nicht das "echte" ICS. Sonst könntest du nicht telefonieren, da das Mikrofon noch nicht läuft. Nur weil ICS im namen der Rom ist, ist es hier leider nicht der Fall.
Soweit ich verstanden habe ist bei Galnet die ICS Version nur etwas von Framework oder so übernommen worden. Kenne mich damit nicht so aus.
 
Ja es ist nur die Framework und nicht komplett ICS, aber MiUi hat recht wenig mit dem puren ICS zu tun ;) also bei dem ganzen OT ist bald wirklich zu...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin stiller Mitleser seit bestimmt ca 20 Seiten..

Vermutung über Vermutung mein Gott sie wird schon kommen..

Früher oder Später.

Chillt doch mal alle ne Runde :laugh:

Samsung wird schon Leaken wenn sie der Meinung sind ihre Beta läuft und dann ist die AOSP Version auch nicht mehr weit!

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Stoecki, niko2006 und mecss
Thread erstmal wieder zu bis es weitere/neue Infos gibt..

So wie es aktuell um ICS fürs S2 aussieht, hat es keinen Sinn ihn offen zu lassen.
Da dann wenn es wieder Infos gibt, zig Seiten OT zustande gekommen sind.


Ich bitte um euer Verständnis.


Wenn jemand neue Infos findet: PN an Mich, Maestro2K5 oder 3-S-E.
Werden dann umgehend gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin87, Mr. NiceGuy, Icedsoul und 11 andere
Es gibt neue Infos von Codeworkx blog:
(Danke an Dobermann2611)


First ICS leak spotted for the GT-I9100
For those who didn’t know yet:
The Guys from SamMobiles got a first ICS leak for the I9100 (with TouchWiz), but it looks like they don’t want to share before their new site gets online.

https://twitter.com/#!/SamMobiles/status/145562676972621824
https://twitter.com/#!/SamMobiles/status/145602356896210945

This means we’ll have the leak probably next week.
We asked them about just getting the blobs we need, but no chance.
They don’t want to share anything.

But hey, it’s just one week more.


Kurze Übersetzung:

Es gibt einen ersten ICS Leak fürs S2 (mit TW)
Allerdings geben ihn die Jungs von SamMobile noch nicht frei.
(erst wenn ihre neue seite on geht, dann kann noch so ca. ne Woche dauern)



Weitere kleine Info:
(Danke an Galaxy_S2_fa)

Die neue Seite vom samMobile (www.samMobile.com) soll am 15.12.2011 on gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emmo, CroSladi, rambus und 7 andere
Langsam aber sicher kommt Bewegung in die Sache..

Update von codeworkx Blog:
(Danke an Sk!llz)

Now with much more IceCream on my Sandwich!
Let me have a look at my visionarys orb.



I can see…
- Kernel 3.0.9
- New RIL (doesn’t work with old modem firmwares)
- TouchWiz (i still hate it, doesn’t feel good, stock aosp ics feels much better)
- Opencore is finally gone
- looks cleaner under the hood
- still old alsa, not the new tinyalsa
- users won’t be impressed



Now let me watch on my device…
- aosp framework
- graphics seems to work good
- it has sound, but cannot test mic beacuse of ril problems
- ril isn’t working very good, crashing all the time. might need to add a new samsung ril class like in the past
- gps seems to work
- hwcomposer is running
- camera is running
- bluetooth works
- wifi works
- sensors aren’t working yet, but should be no problem
- usb sharing works

Ok, too much said already.

No, sammobile didn’t help. Dunno where it came from, but it is here.
Without my lawyer you’ll not get anything out of me now!

Having Kernel sources would make it much easier, but that’s probably far away.
Stay tuned! Maybe we get ril fixed in a few days then we got something really amazing and clean for you.


Ich denke, wir können versuchen den Thread wieder zu öffnen.
Aber falls wieder OT kommt, is er sofort wieder zu!

Es liegt also an euch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul, emmo, Redbull320 und 2 andere
Scheiß Wetter heut!

Spaß beiseite...

Die Jungs werdens denk ich mal auch ohne den Leak auf die Reihe bekommen.
 
sehr coole sache. dann ist dieses jahr ja vielleicht 2x weihnachten!
ich bin wirklich sehr gespannt auf die ganzen änderungen und optionen die ics mitbringt.

vorallem aber darauf wie es auf dem s2 rennt!

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Daniel aka codeworkx schrieb heute kurz vor 9 Uhr bei andriodnext.de folgendes:
"Nur zur Info: Der Leak ist für normale User eher nicht zu gebrauchen. RIL ist verdammt instabil, die Netzverbindung reißt ständig ab und so weiter.Ja, ich hab den Leak, aber nicht von sammobiles. ;-)Haben ihn gestern schon förmlich auseinander genommen.Sofern wir RIL zügig gefixt bekommen wären wir mehr oder weniger bereit für nen ersten, öffentlichen CM9 build.antworten"

oh wird das geil und greifbar nah!
 
  • Danke
Reaktionen: Stoecki, Icedsoul und Redbull320
vbauer86 schrieb:
Scheiß Wetter heut!

Spaß beiseite...

Die Jungs werdens denk ich mal auch ohne den Leak auf die Reihe bekommen.

Der leak soll ja schon dagegen ende der Woche kommen..ne beta von samsung... Da geht's erst richtig zur Sache ^^.
 
Shnarph schrieb:
Der leak soll ja schon dagegen ende der Woche kommen..ne beta von samsung... Da geht's erst richtig zur Sache ^^.

was will man mit ner beta/leak mit der man kein Netz hat und demzufolge nicht tefefonieren kann weil die ril scheiße ist. dann nimmt man doch lieber funktionierde Rom vom cm9 die alles hat was man braucht! und die Woche wenn es keine großen Probleme mehr auftauchen schon raus kommt!
 
Codeworxx hat den Leak ja schon: codeworkx - android blog
Naja mal gucken, RIL ist wohl sehr schlecht aber die Treiber könnten ihm weiter helfen.

EDIT:
@Sk!llz:
warscheinlich wie die 2.3.6 für Mexiko und wir bekommen es dann 6 Monate später oder so.
Naja mal schauen was daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könne wir ja gespannt sein.
 
Ist aber auch nur ein unbestätiges Gerücht. Ich glaub es erst, wenn es wirklich da ist. :)
 
Das des nicht bestätigt wird ist zu erwarten :p
Hab aber gelesen, dass es von einer bisher sehr zuverlässigen quelle kommen soll, die auch andere leaks verbreitet hat...

Also abwarten und dann hoffentlich freuen :)
 
Status Update

Today we could spend some more time to fiddle with this stuff.

RIL is very unstable, even on the leak.
It’s not usable. Probably have to wait for a newer leak.
My o2 card doesn’t work, my vodafone card works.
Might be NITZ related.

Some little bugs here and there like unamplifed haptic feedback, broken sdcards and some other little things.
Sound is working, Mic is working , Camera is working, Wifi is working, Bluetooth is working, HWComposer, TVOutService is up…

To fix every little bug we need kernel sources for sure. So probably in january 2012.
If we can get RIL stable, we might release a aosp/cm9 build for you.
But don’t point at us if we don’t.

codeworkx - android blog
 
Den haben sie schon

Sent from my S2 running MIUI 4.0.1
 
Die Frage die ich mir stell, was Codeworkx bzw die Leute hier so sicher macht, das es derselbe Leak ist wie der von Sammobile ...

Hoffnung und so ... ;-)
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.138
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.982
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.726
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten