[AOSP-ROM] CyanogenMod 10.1

MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
6.047
CyanogenMod 10.1 AOSP 4.2.1
cyanogenmod-logo.jpg

Was ist CyanogenMod?

CyanogenMod ist ein Android ROM, welches aus den Quellen gebaut wird. Hierbei handelt es sich um ein AOSP Projekt. Das heißt, in diesem ROM wird versucht auf propritäre Sachen zu verzichten und diese propritären Sachen, meist Treiber, selbst zu bauen und zum laufen zu bringen.

Download

Nightly

Google Apps:
Download Latest

Themes
Hier ein Link zu einem XDA Thread der viele CM10 kompatible Themes anbietet! http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1801752

Changelog

TF300t Changelog
Allgemeiner Changelog



Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1, rudl1220 und Trollhammar
Hab mal den Opener aktualisiert, fröhliches flashen.
 
Es gibt jetzt die ersten offiziellen CM10 Nightlies (für andere Devices!). Also mal abwarten, vll gibts dann demnächst auch was für uns :)

CyanogenMod Downloads
 
Läuft bei euch Cyanogenmod 10 auch nur mit 1,1 Ghz?
 
Hi alle zusammen,
Ich habe heute versucht CyanogenMod 10 auf meinem TF300T zu installieren,
jedoch bleibt mein Tab jetzt immer beim Bootloader stecken.
Ich hab so gemacht:
Das 1. mal:
CWM - Factory reset
Rom geflasht
Gapps geflasht
Das 2. mal:
CWM - Factory reset
Sytem format
Cache wipe
Dalvik Cache wipe
Rom geflasht

Meine Frage ist jetzt also - Was kann ich tun damit es läuft ?

MfG Phil
 
Hallo,
habe deinen Thread hier hin verlegt, es gibt nämlich ein ROM Thread wo du deine Probleme stellen kannst. :)
 
MadMurdoc schrieb:
Hallo,
habe deinen Thread hier hin verlegt, es gibt nämlich ein ROM Thread wo du deine Probleme stellen kannst. :)

OK danke aber hast du vielleicht auch einen lösungsvorschlag ? :(
 
Schon mal probiert eine andere ROM nachdem missglückten CM10 Versuch zu flashen?
 
Ja, und auch da war schon beim Bootloader schluss, ich bin grad Dabei zu restoren, hab ja zum glück nen Backup gemacht...
 
Das einspielen eines Backups löst ja das Problem vom durchbooten einer ROM nicht. Bin da aber momentan auch überfragt woran es liegen kann, dass gar nichts mehr durch bootet.
 
Ich hatte vorhin schonmal restored und das selbe mit TWRP versucht ist aber am selben gescheitert,...

Ich bin grad echt ratlos... :confused:
 
Beste wäre wenn du einen seperaten Thread erstellst, diesmal eher um das Thema das du allgemein kein ROM mehr flashen kannst.
 
Naja, aber ich kann ja cleanrom oder hydro flashen !?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn diese durch booten, dann ist es ein anderes Problem welches ich aber nicht verstehe warum es existiert.
 
Verdammt !!

Sorry aber ich weiß nicht mehr was ich tun soll, denn die anderen booten druch...
*Dreh durch* :(

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
CM10 benötigt den ICS-Bootloader. Sobald du das Jellybean von ASUS (OTA oder manuell geflasht) auf dem TF300 hattest, geht CM10 nicht mehr, da das Update einen anderen Bootloader installiert. Und das CleanROM und Hydro 4.x setzen diesen JB-Bootloader voraus, deshalb funktionieren die auch bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, Danke für die schnelle Antwort.
Kennst du denn vielleicht noch ne gute Custom Rom für den JellyBean Bootloader,
Die wie z.b. Cm10 mehr Einstellungen hat als normal??

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
An Einstellungen fehlen mir zum Beispiel leistungseinstellungen oder Themes oder Launcher Einstellungen, usw.
Ich vermisse die so weil ichauf meinem Xperia S CM9 drücken hab ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.617
jolle23
J
ebonit
Antworten
18
Aufrufe
9.664
wowa1980
W
ebonit
Antworten
11
Aufrufe
9.916
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten