[AOSP-ROM] CyanogenMod 10.1

Das weiß ich jetzt auch nicht was für Verbesserungen der hat :), du brauchst ihn jedenfalls für die neuste JB Version von Asus oder CleanRom ;)

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @ all,
ich hab ein Problem mit meinem tf300t und hoffe mir kann einer von euch helfen.
Ich möchte gerne eine cm installieren (10 oder 10.1).
Aber es geht nicht, jedes mal wenn der Flashvorgang abgeschlossen ist, startet das Tablet neu und bleibt beim Logo hängen.
Ich kann es dann zwar wieder aus nem Backup herstellen, will aber trotzdem ne CM drauf haben.

Infos zum Tablet:
- JB 4.2.1 installiert
- TWRP 2.4.4 installiert (wenn ich cwm installiere kann ich nicht flashen, da die interne und externe sd nicht erkannt wird (e: / can't mount blablabla)
- Habe das unlock tool installiert und das Gerät gerootet.

Was kann ich tun? vlt bin ich auch einfach zu doof ums zu checken :p

Greez
 
Auch wenn du neu bist, möchte ich dich drum bitten vor dem eröffnen eines Threads die SuFu zu nutzen. Es gibt einen CM10 Thread wo dein Problem besser hinpasst. :)
 
Alles klar, ok sorry :p

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Hei also ich muss nochmal nachfragen,

das mit dem CM 10.1 is mir klar, funzt einfach immer noch nicht, kann am bootloader liegen.
Wenn ich dann z.B. CleanRom flashen will, welche Version nehm ich für mein TF300t?? Auf der Homepage find ich da keinen download -.-
 
hart´l;5610530 schrieb:
Hallo, also das downgraden ist überhaupt nicht schweeeer:scared:
Einfach nach folgender Anleitung vorgehen:

[TF300TG][Guide] Flashing back the original stock ROM - xda-developers

Hab auch schon wieder mal Up und wieder Downgegraded (was für ein Wort).
Klapt wunderbar.:smile:

Gruß
Hart´l

Funzt das auch fürs 300t?



Ich bin irgendwie verwirrt im XDA Thread steht aber:
REQUIREMENTS
- TF300T (it can be installed on TF300TG but no 3G support!)
- Unlocked bootloader
- Your bootloader must be at least on Jelly Bean version (10.4 and above).
Wieso schreiben die das man JB 10.4 und höher braucht aber es trotzdem net damit läuft :confused2:
 
Weil der Modem Treiber nicht mit drin ist.

Gesendet mit meinem Galaxy NoteII
 
Was hat denn der Modemtreiber mit dem Bootloader zutun?
 
Sorry falsches Thema:o



Gesendet mit meinem Galaxy NoteII
 
Funktioniert denn bei CM mittlerweile das Dock vollständig?
 
hallo zusammen,

ich habe auf meinem TF700 den "Cyanogen 10.1.0 rc2", könnt ihr mir sagen wie ich das schnellzugriffsmenu (wlan,flugmodus,helligkeit,blutooth usw) in das untere Dock bekomme (so wie's beim orignal rom ist), ich bekomms nur in der oberen ecke angezeigt aber bei manchen apps (z.b. bsplayer,zatoo, div. games) wird diese ausgeblendet.
wenn ich nun z.b die helligkeit ändern will muss ich jedesmal auf den desktop zurückwechseln.
zweites problem in dem zusammenhang :hab ich noch keine einstellung gefunden die helligkeit direkt aus dem schnellzugriffsmenu zu ändern, so wie es bei der orginal rom mit einem schieberegler möglich war.
 
Warum fragst du nicht im TF700 Bereich? Aber die Antwort sollte bei jedem Gerät gleich sein...

Die Schnellzugriffe unten rechts sind nur beim Asus-ROM (und darauf basierenden Custom-ROMs) so. CM basiert auf AOSP und dementsprechend sind die Schnellzugriffe über die Statusleiste oben zu erreichen.

Aber warum musst du immer auf den Desktop wechseln, wenn du die Helligkeit ändern willst? Wenn die Statusleiste nicht ausgeblendet ist, erreicht man die Einstellungen aus jeder App heraus.

Deaktiviere mal die automatische Helligkeit und dann aktiviere unter Einstellungen/System/Statusleiste die Helligkeitssteuerung. Dann kannst du mit einem Wisch nach links auf der Statusleiste die Helligkeit verringern, nach rechts erhöhen. Zumindest auf meinem Nexus 4 mit RC4 geht es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal nee frage. Habe mal mit gelesen und eine sache wurde irgend wie garnicht erwäht.(hoffeich habe es nicht überlesen)
Und Zwar funktioniert HDMI ??
und wurde das problem dock und TF zusammen = bootloop
Das währe für mich die wichtigsten sachen die laufen müßten.

greetz andy
 
Mit welcher recovery version lässt sich cm10.1 flashen? Mit TWRP? Oder muss ich mit fastboot das boot.img aus der zip von cm10.1 flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit TWRP
 
  • Danke
Reaktionen: Maxis
hey danke, hat gelklappt.
Jetz wollte ich nur noch wissen ob es den schon für die CM10.1 Kernel gibt die sich übertakten lassen? Danke
 
Bin seit neustem auch mit CM10.1 unterwegs.
Bin positiv überrascht.
Hdmi,Bluetooth,WLAN, Dock funktionieren bei mir tadellos und absolut zuverlässig.
Bislang keinen reboot gehabt.
Dazu gibt's ja dann die cm typischen individuellen Einstellungsmöglichkeiten.
Gefällt mir alles sehr.

Edit: blöd ist, dass man das Display timeout nicht auf "niemals aus" stellen kann. Gerade wenn man über HDMI guckt ist nach höchstens 30 Minuten der Bildschirm beider Geräte schwarz, weil das Tab den Bildschirm ausschaltet.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei "Entwickleroptionen" auf "Aktiv lassen" stellen dann geht der Bildschirm nicht mehr aus sobald das Ladekabel dran ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Danke für den Hinweis.
Hätte man ja eigentlich auch von alleine drauf kommen können.
Wobei man jetzt ja immer das ladekabel angesteckt haben muss. Aber es gibt schlimmeres.:D

Hat CM10.1 die Option überhaupt nicht an Bord, dass das Display Timeout auf "niemals ausschalten" zu stellen ist, oder ist das nur speziell bei CM10.1 für das tf300t der Fall?

Bin sonst nur auf aokp oder stockroms unterwegs gewesen und da war diese Funktion immer verfügbar.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meinem Xperia Z auch CM10.1 drauf und hier geht es leider auch nicht, scheint allgemein bei CM10.1 nicht zu gehen.. hat das überhaupt mal funktioniert zb bei der Stock? Kann mich nicht daran erinnern.. Aber normalerweise sollte das display nicht aus gehen wenn du es per hdmi dran hast, der Bildschirm vom Transformer sollte oder kann auch aus sein und man sieht am tv trotzdem ein bild. Muss das mal selbst testen ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.629
jolle23
J
ebonit
Antworten
18
Aufrufe
9.723
wowa1980
W
ebonit
Antworten
11
Aufrufe
9.934
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten