[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

triumph61
ein wenig Mailprobs....
...kann von vielen Faktoren abhängen, die nicht direkt die ROM betreffen; derlei kenne ich noch von Stock ICS ...leider; aber das Thema ist ja nun erst mal Geschichte :D

Modem fürs D1 Netz?
hm, siehe


https://www.android-hilfe.de/forum/...em-radio-baseband-provider-region.167990.html


und bald wohl auch hier : http://advins.de/modemdb/ ;)


Grüße
smiley_emoticons_winken4.gif


Nightly ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
BOLP5 ist glaub ich das aktuelle T-Mobile Modem. Hatte die Stock LPD mit dem Modem ein paar Tage laufen. Schlechter als das LPS Modem ist es auf keinen Fall.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähh. Nightly, WO die Modems sind is klar. Meistens sind es ja nur Kleinigkeiten die sie unterscheiden. Deswegen die Frage nach einen Tipp.

Auch das es regional abhängig ist, ich weiss kann man nur testen.
 
bubishi schrieb:
Moin,
ich habe mir per OTA die Nexus_Nav_bar istalliert und jetzt hätte ich diese gern wieder entfernt, aber wie?

Hat jemand eine Idee oder weis es?

Grüße


Wurde hier schon eine Lösung gefunden, hab auch nicht aufgepasst und einfach geladen.
Wollte eigentlich die Notificationbar...

Vielen Dank für eine Antwort
 
Kusie schrieb:
EDIT: Ok die Einstellungen habe ich nun, ABER der neu angelegte APN wird einfach nicht abgespeichert - egal was ich mache - WTF???
Musstet Ihr bei dem ROM den APN auch selbst neu eingeben?

Gruß,
Kusie

Ich habe das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
TheZero schrieb:
Ich hae das gleiche Problem
Im XDA-Thread habe ich den Tipp bekommen, einen Neustart des Telefons durchzuführen, das hat dort angeblich jemand geholfen. Bitte berichte mal, ich habe nämlich mittlerweile das ROM runtergeschmissen und mir erstmal wieder Stock ICS installiert.

Gruß,
Kusie
 
Das mit dem Neustart nach der APN Eingabe kann ich bestätigen. War bei mir gestern auch so. Nach dem Reboot hat alles gepasst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, ich kanns jetzt auch bestätigen. APN sind auch OK.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Kusie schrieb:
Hallo zusammen,

man möge mir meine Noob-Fragen verzeihen, aber ich habe bisher kein AOSP ROMgenutzt, deshalb wäre ich froh wenn jemand was zu folgendem sagen könnte:

- inwiefern unterscheided sich das ROM von diesem hier (oder sind die identisch?): [ROM][AOSP][4.0.4][IMM76I][01-05-12] F1 GalaxyNexus| Pure Galaxy Nexus Experience - xda-developers
und falls die nicht identisch sind: hat die schonmal jemand verglichen

Danke schonmal!

Kusie

Danke für den F1 Tip, mir gefällt es insgesamt besser als das hier vorgestellte Rom.

Ich kann es nur empfehlen, schnell, stabil, gute Akkulaufzeit.

Brick1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So mir ist dann doch was aufgefallen. Mehrere Leute haben versucht mich in den letzten Minuten anzurufen. Das Telefon klingelt genau ein einziges Mal und dann ist Ruhe, obwohl die Anrufer schwören, dass sie es mindestens 4 - 5 haben klingeln lassen. Schon wer bemerkt? Hab ihr vielleicht eine Lösung für das Problem?

Problem gelöst: Es lag am Klingelton. Das hab ich auch noch nicht erlebt :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
-stephan- schrieb:
Problem gelöst: Es lag am Klingelton. Das hab ich auch noch nicht erlebt :blink:

^^:cool2: ...ich muss gestehen, dass ich eben leise grinsen musste :flapper:
Solltest Du noch Klingeltöne benötigen, PN genügt - ich spende gerne :D


MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (1 part/3parts/pre rooted/CWM).:.
 
  • Danke
Reaktionen: allestutti
:D jetzt klingelts ja wieder. Komme beim nächste Mal gern auf dein Angebot zurück ;)

Hatte übrigens vorhin den ersten FC. Ausgerechnet mit der android-hilfe.de App.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bleib auf jeden Fall auch dabei. Den Klingeltonausfall und einen FC finde ich noch nicht problematisch. Zur Not wird am Wochenende noch mal drübergeflasht. Seit MIUI V4 bin ich da relativ schmerzfrei. Nach der V4 bin ich auf eine ungerootete Stock zurück und wollte mir ein Windowsphone kaufen :banghead: Die hatte mich echt geschafft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
brickone schrieb:
Danke für den F1 Tip, mir gefällt es insgesamt besser als das hier vorgestellte Rom.

hatte ich schon getestet, ...aber:


Known issues


  • TV Out: not working properly
  • Wifi Direct not working properly
  • Orientation sensor is rolling when pitching

Actual as of 25th April, 2012


...zudem deodexed (RAM Fresser) eben deswegen mag ich die F1 nicht :D


MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (1 part/3parts/pre rooted/CWM).:.
 
  • Danke
Reaktionen: brickone
super rom, dummerweise krieg ich das mit dem usb-verbinden nicht hin..und wie krieg ich das mit den toggles in statusleiste?

please help:)
 
snatch82 schrieb:
...und wie krieg ich das mit den toggles in statusleiste?
:)
siehe #1
:biggrin:


MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (1 part/3parts/pre rooted/CWM).:.
 
  • Danke
Reaktionen: snatch82
Also ich muss auch sagen, ich bin bis jetzt wirklich begeistert.
Danke Nightly für den tollen Tipp.
Eine paar Fragen habe ich noch. Aber da werde ich mich erstmal selber mit befassen.
Wenn noch was offen bleibt werde ich mich melden.

*edit: Sorry für den doppel Post, war keine Absicht!

So nun habe ich einen Tag lang mit diesem ROM "rumgespielt" und meine Begeisterung ist nicht gewichen.
Sehr schnell und flüssig, schön "sauber" nicht so verspielt wie manch andere ROM. Zur Akkulaufzeit kann ich NOCH nicht so viel sagen. Das muss ich die Tage mal beobachten.

Kernel hab ich den Siyah im Einsatz.

Auch wenn ich wie schon mal kurz angesprochen hier und da noch Probleme bzw. Schwierigkeiten habe.

Also, erstmal die Stock Mail App finde ich super, grade wenn man wie ich einen geschäftlichen Exchange Account als auch den ein oder anderen privaten Account nutzt. Die Handhabe mit z.B. Posteingangsunterordner ist wesentlich besser als im Stock Sammy App (unter GB war das auch noch besser)
Was mich allerdings ein bisschen wundert und nervt, mein T-Online Konto wird immer wieder aktualisiert. D.h. ältere Mails die noch im Postfach sind werden geladen, nachdem ich auf "weitere Nachrichten laden" klicke. Aber beim nächsten Mal der Konto Aktualisierung werden einiger dieser älteren Mails wieder aus dem Posteingang entfernt. Wenn ich dann wieder "weitere Nachrichten laden" klicke kommen sie wieder rein aber sind selbstverständlich "ungelesen".

Ich finde keinen Videoplayer! Oder bin ich blind?
Was ist Play Movies? Die App startet bei mir nicht, immer ein "Leider wurde ... beendet"

So und dann kommen wir zum Speicher.
Wenn ich das richtig sehe ist die exSD-CARD als sdcard gemountet und die interne nur über den Weg /root/emmc zu erreichen. Wenn ich dort dann auf external_sd klicke (so wie früher) komme ich in ein leeres Verzeichnis.

Und dann habe ich noch eine Frage zu Mediadateien insbesondere Klingeltöne usw. Kann es sein, das .nomedia keinen Einfluss mehr hat.
Ich habe fast alle Klingeltöne usw. doppelt und befürchte das die aus dem Backupverzeichniss eingelsen werden. Das Verzeichniss habe ich aber mit einem .nomedia eigentlich ausgeschlossen.

Und als letztes noch die Frage, bekomme ich das Accuweather Widget aus dem Sammy Rom irgendwie ans laufen?

Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Nightly schrieb:
hatte ich schon getestet, ...aber:





...zudem deodexed (RAM Fresser) eben deswegen mag ich die F1 nicht :D


MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (1 part/3parts/pre rooted/CWM).:.


Hi Nightly,


  • TV Out: not working properly

  • Wifi Direct not working properly

Das nutze ich beides nicht, daher kein Problem für mich.


  • Orientation sensor is rolling when pitching

Hab ich nicht störend wahrgenommen.

Zudem:

Q: What are the known bugs?
A: the known bugs are
- Wi-Fi direct not working
- TV Out not working
- Blueish color when using camera effects

DO NOT ASK FOR THIS BUGS

^^

Ich bin der Meinung das RAM zum Benutzen da ist und solange sich das nicht auf die Performance auswirkt ist es okay. Ich habe gerade eine RAM Nutzung von 388,75MB, das ist weniger als beim 4.0.3 Samsung Stock.

Mir gefällt das F1 besser, hast Du denn auch B4 oder nur den/die Vorgänger gestestet..?

brick1
 
snatch82 schrieb:
super rom, dummerweise krieg ich das mit dem usb-verbinden nicht hin..und wie krieg ich das mit den toggles in statusleiste?

please help:)

Du kannst den Einstellungen Button bei heruntergezogener Notification Bar gedückt halten, dann sollten die Toggles kommen.

Der Screen ist vom F1, sollte aber ICS Standard sein.

brick1
 

Anhänge

  • ICS_NotiBar_Toggles.png
    ICS_NotiBar_Toggles.png
    15,9 KB · Aufrufe: 308

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.956
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.108
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.668
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten