[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hi

wenn du die Bilder meinst die bei einem Anruf zu sehen sind, dann leider nicht viel. Das einzige was du da temporär versuchen kannst, Bilder in einer besseren Quali zu nehmen, bei einem wiederherstellen der Kontakte übers Googlekonto sind die dann aber wie so bescheiden.

MfG
 
Aso schade naja für die automatische Annahme hab i jetz proximity talk, weil ich da sonnst die tasten net seh..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
hab seit kurzem kein Klingelton mehr,weder die normalen noch mp3 funktionieren, hab auch schon versucht über verschiedene player den klingelton zu setzen, das Handy vibriert immer nur, obwohl ich auf klingeln gestellt hab. :sad:
 
Hi

vielleicht ist es ganz trivial und du hast den Klingelton auf leise.

MfG
 
Hi,
danke für deine Antwort, daran lag es nicht. Bin aber selbst drauf gekommen, lag am Profil, muss wohl irgendwann das Home Profil eingestellt haben, dann ists egal ob du laut oder leise stellst. :biggrin:
 
Moin!
Ich such mir hier die Finger wund nach einer App die mir unter CM9 (stable) zuverlässig die Berechtigungen von Apps beschränkt!

PDroid geht nicht. PDroid2.0 sozusagen noch nicht. OpenPDroid wohl auch erst ab 10.1...


ich bin da jetzt sehr ratlos! Welche app könnt ihr mir denn empfehlen?

LBE PrivacyGuard hab ich mir schon angesehen, aber anscheinend funst das zum einen nicht korrekt, zum anderen kommen mir die Berechtigungen die es selbst braucht sehr spanisch vor!

Also vielleicht fällt ja jemandem was brauchbares dazu ein, dachte nicht dass es so schwierig wär! :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe seit kurzem Probleme bei der Wiedergabe von youtubematerial.
Sowohl Browser als auch App gehen nicht.
App gestoppt, App Daten gelöscht, App Cache gelöscht, App deinstalliert & installiert.
Nichts bringt etwas!
Jedesmal wenn ich ein Video aufrufe läd es mal mehr mal weniger zügig durch, der Pausenbutton ist zu sehen, aber es spielt nicht. Auch wenn eine Werbeanzeige
davor geschalten ist, zählt der Counter von 5 nicht runter.

Ideen?


Lösung: Mittels Taskmanager alles abgeschossen und Phone neugestartet. In einer anderen App ging auch der Ton nicht mehr.
Irgendwas hatte sich da ganz schön verschluckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

und wie hast du es gelöst?? Lass uns doch teilhaben.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: $un
Hallo,

ich war kurzzeitig bei 10.1 was optisch sehr gut gelungen ist auch funktioniert es sehr gut,

da ich den integrierten Voip Client nutze war ich mit 10.1 nicht zufrieden, da dieser fehlerhaft ist.

Bei 9.1 ist dieser voll funktionsfähig, ich wechsle jetzt wieder zu 9.1,hat jemand Infos zu dem integrierten Voip-client von 9.1, warum funktioniert dieser so tadellos?

Grüsse
 
Hi

direkt Infos habe ich nicht, aber ich denke mal es liegt am Kernel. In den aktuellen CM-Versionen hat sich viel, sehr viel am Kernel (im Grunde die Treiber des Handys) getan, was meines Erachtens dazu führt, das diverse Sachen die unter CM9 gingen jetzt nicht mehr ganz so gut oder gar nicht gehen.

MfG
 
hab mir hier einiges durch gelesen aber keine wirklich Hilfe gefunden..ich habe Cyanogenmod 9.1 auf meinem SG2 installiert via recovery, davor full wipe gemacht & danach.

Das Problem welches ich nun habe (was aber sehr verbreitet scheint) ist, dass meine externe SD Karte nichtmehr erkannt wird, weder vom Handy noch wenn ich das Handy am PC einstecke. Beim Flashvorgang hatte ich sie garnicht drinne, also kann sie schonmal nicht kaputt sein & im Recovery wird die Karte noch gefunden inkl aller darauf vorhandenen Dateien. Auch nicht im Datei explorer unter /emmc zufinden oder aehnliches... Auch erneutes installieren von CM9.1 oder einer Nightly hat nichts gebracht, dabei lief es davor, nur weis ich nicht welche Version ich da drauf hatte ^^

vielleicht einen anderen Kernel probieren? welcher ist denn empfehlenswert?

ich hoffe jemand kann mir helfen :/
 
Hi

liegt definitiv nicht am Kernel, du wirst die Karte nicht finden, da sie woanders hingemountet (ins System eingebunden) wird. Schau mal in einem Dateimanager, der bis ins oberste Verzeichniss wechseln kann, unter /mnt/emmc sollte die interne und unter /mnt/sdcard sollte die Externe zu finden sein.
Du kannst vorher aber auch erst mal in die Einstellungen und unter Speicher schauen ob alles erkannt wird, interne wie externe Karte, müsste dort aufgelistet werden mit Speicherkapazität.

MfG
 
beides nicht der fall!
 
Hi

wenn du da Musik drauf hast, wird diese im Muskplayer vielleicht angezeigt??

Was du noch versuchen kannst, unter Einstellungen-->Speicher-->links Menütaste klicken, dann auf USB-Verbindung und dort mal den Modus ändern, vielleicht erscheint sie dann in Windows.
Ich hatte nie das Problem mit meiner extenen, war immer da wo sie sein sollte, habe allerdings auch nie ohne SD-Karte geflasht, sie war immer im Handy, vom ersten Einschalten an.

MfG
 
Also das mit der Musik, leider nein..und das andere mit den Einstellungen geht leider auch nicht :/
 
Hi

nun denn solange es funktioniert ist ja ales i.O.

MfG
 
Nope geht nicht...vorm dem installieren von CM9.1 muss ich da die emmc mounten im recovery eig?
 
Hi

nein das ist nicht nötig, macht das recovery selber sobald man auf install zip from ... antippt.

MfG
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.108
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.956
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.668
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten