[AOSP-ROM][JellyBean] *20.10.12* cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

So erster Eindruck nach 2,5 Stunden:

-Installation völlig problemlos über die Stock LPW (werden also keine anderen Bootloader benötigt)

-bisher kein einziger FC, Absturz oder Freeze

-der Akku macht bisher nen super Eindruck wobei man da nach 3 Stunden noch nichts wirklich Verbindliches sagen kann

-optisch typisch MIUIv4 / Icons müssen unbedingt ausgetauscht werden :unsure:

Soweit der erste Eindruck in Stichpunkten da ich etwas im Stress bin. Später wird ausführlicher getestet. Ich hoffe das sich chillzz nicht wieder von irgendwelchen Kaspern den Spaß an der Sache verderben lässt. cMIUI 2.6.1.0 ist definitiv Balsam für für die Sammymiui geschundene Seele ;)

Gruß -stephan-
 
Habs mir auch schon runter geladen. Installiert wird dann heute Abend.
Freu mich schon... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die Icons kannst du ja ersetzen ;) Außerdem gibt es mittlerweile einige Themes für MIUi v4.

Folgenden Link könnt ihr euch mal ansehen, da steht in der Überschrift direkt, ob das Theme für v4 ist:
Cell Customize » MIUI Themes

Icons könnt ihr aber auch von GB-Themes übernehmen.

EDIT: Sind der 4(3)-Way-Reboot und der Volume+ -Mod noch integriert? Für den Startpost...(nutze das Rom im Moment noch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Thoddü;3434071 schrieb:
EDIT: Sind der 4(3)-Way-Reboot und der Volume+ -Mod noch integriert? Für den Startpost...(nutze das Rom im Moment noch nicht)

Ins Recovery oder den Downloadmode kann man nicht direkt rebooten. Was macht der Volume+ -Mod? Kurze Info und ich teste :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
-stephan- schrieb:
Ins Recovery oder den Downloadmode kann man nicht direkt rebooten. Was macht der Volume+ -Mod? Kurze Info und ich teste :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ins Recovery kann man direkt booten, sprich 3-Way-Reboot ist vorhanden. VolumePlus Mod ist nicht vorhanden.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven, -stephan- und Thoddü
Danke chillz für diese epische Rom.
Jetzt muss ich mir doch dieses dualboot Dingens da wieder einrichten weil deine Rom ist immer Pflicht gewesen. :O
Gleich mal flashen und hoffen, das alles so geil ist wie man es von dir gewohnt ist. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
chillzz schrieb:
Ins Recovery kann man direkt booten, sprich 3-Way-Reboot ist vorhanden.

Gesendet von meinem GT-I9100

Über den Tweaker oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
-stephan- schrieb:
Über den Tweaker oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Langer Druck auf die Power-Taste und dann auf Neustart, jetzt sollte dort auch Recovery stehen.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
Einfach die austaste drücken & auf neustart.
Da steht dann Neustart / Recovery / Download.^^
 
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
Ok mein 21:46 Post ist damit hinfällig ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Chillzz

Vielen Dank :thumbup: für die beste Rom ever...
Endlich Miui ICS wie es sein soll...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
so hab die rom jetzt auch drauf.
Imo noch als second rom.
Ich hab jetzt nur ein Problem.

Wenn ich im Dateimanager auf die External sd zugreifen will steht da "keine Daten"

wie kann ich wieder auf die sd karte zugreifen.
Unter sammy based miui v4 als first rom gehts.

gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Siehe Opener.

EDIT: Eine elegantere Lösung bereitzustellen steht bereits auf meiner "To-Do-Liste".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Narrex und Dragûs
Von mir auch ein kurzes Feedback:

--> Bis jetzt funktionieren alle Funktionen, die ich benötige einwandfrei, sodass es eine Daily ROM werden könnte
--> sauschnell im Vergleich zum normalen Miui
--> WLAN Verbinung dauert bei mir relativ lange, bis die klappt.

Vielen Danl für den tollen Job, chillz :-D
 
Bezüglich Wlan kann ich mich anschließen. Kein Plan obs an der Rom oder eher am Siyah liegt, aber der Wlan Empfang ist stellenweise nicht soo gut.
Ansonsten ahb ich nur festellen können, dass der Recorder direkt nen FC produziert sobald man ihn öffnet. Das ist mir aber völlig egal da die Rom sonst absolut keine Fehler aufweist, zumindest keine die man im Alltag bemerkt.

Endlich mal ein grund sich mit Dualboot zu beschäftigen, danke chillz! :thumbsup:


Edit: Auch wenn ich für die Frage gesteinigt werde, aber sowas wie diese extended Settings apk gibts es (noch?) nicht, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
vivalasven schrieb:
Bezüglich Wlan kann ich mich anschließen. Kein Plan obs an der Rom oder eher am Siyah liegt, aber der Wlan Empfang ist stellenweise nicht soo gut.
Ansonsten ahb ich nur festellen können, dass der Recorder direkt nen FC produziert sobald man ihn öffnet. Das ist mir aber völlig egal da die Rom sonst absolut keine Fehler aufweist, zumindest keine die man im Alltag bemerkt.

Endlich mal ein grund sich mit Dualboot zu beschäftigen, danke chillz! :thumbsup:


Edit: Auch wenn ich für die Frage gesteinigt werde, aber sowas wie diese extended Settings apk gibts es (noch?) nicht, oder!?

Danke für den Hinweis mit dem Rekorder. Den Extended Settings Mod gibt es, aber ich habe es noch nicht ganz geschafft den zu implementieren. Ich arbeite weiter dran, obwohl es mich mehr reizt die Miui.us Toolbox zu integrieren.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
  • Danke
Reaktionen: Narrex und vivalasven
So external Sd funzt nun wie es soll.

Ich hab aber je frage zu dem e-mail Problem.
Ist dass das gleiche Problem wie bei der Sammy based miui?
Da gabs das gleiche Problem bei 2 Versionen dass die Mail app freezt.

Ich frage deshalb weil ich noch nen "fix" als zip hier hab und mich interessiert ob ichs benutzen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja genau, kannst du auch hier benutzen.
 
Eine Sache ist mir noch aufgefallen, ich kann die kamera App nicht nutzen. Wenn ich sie öffne kommt die app zwar, aber ich kann nichts bedienen. Nach ein paar Sekunden kommt dann "reagiert nicht". Daten löschen hat auch nix geholfen.
Ich werde mal ne Kamera App ausm Store probieren.
 
Hab grad ein paar Bilder mit und ohne Blitz geschossen. Bei mir haut alles hin. Hab die Standartapp benutzt.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.982
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.141
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.730
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten